Unterkunft Mittenwald

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. McSlow

McSlow IT Kasper

Hi,
    war schon öfter in Mittenwald ( Karwendelrunde, dies und das) habs aber immer mit der unterkunft verkakkt ;-) War zwar grundsätzlich schon ok, aber ich hab auch schon in Schickimicki-Ski-Orten für denselben Preis fürstlicher übernachtet :lol:
    Da Mittenwald aber fürs Frühjahr wieder ansteht:
    Hat jemand für Mittenwald ( oder meinetwegen auch Scharnitz) einen Tipp?

So etwa bis 45 Euro/Ün incl. Frühstück, langer-lulatsch kompatible betten und natürlich Bike-kompatibel ;-)

Gruß
    bjoern

2. MTB-News.de Anzeige

3. ElCarlito

ElCarlito

Hi Björn,
    ich war selbst vor einiger Zeit in Mittenwald. Die Gegend gefällt mir wirklich gut und ist für unser einen ja wie geschaffen :) Ich weiß ja nicht, ob es deinen Vorstellungen entspricht, aber es gibt dort wirklich schöne Ferienbleiben. Hier ist eine Seite, bei der einige Ferienhäuser bzw. -wohnungen gelistet sind. Vielleicht ist da ja auch etwas für dich dabei. Teilweise sollte das auch von deinen Preisvorstellungen hinhauen. Ich glaube, man kann die auch relativ flexibel buchen.

Ich weiß nicht, wie gut du die Stadt kennst, aber sehr unterhaltsam ist auch das Wolpertinger-Museum. Falls dir Wolpertinger nichts sagen, das sind bayerische Fabelwesen, Kreuzung aus Hasen, Vögeln, Hirschen, was auch immer. Meine Freundin fand die unheimlich, aber ich fands ziemlich lustig. Zum entspannen ist es auch ganz angenehm sich am Lautersee ein Boot zu mieten oder Schloss Elmau anzusehen. Das ist auch ein hochkarätiges Hotel, aber schnuppern kostet ja nichts :) Die Anlage ist halt ziemlich schön.

Hoffe ich war dir eine Hilfe,
    Karl

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  4. McSlow

McSlow IT Kasper

War schon mal jemand hier?
    http://www.schwalbennestl.de/mittenwald.html

FeWo's sind problematisch, die wollen meist ( wegen reinigungsaufwand) nicht unter 3 tagen vermieten und kommen dann doch teurer.
    Soll ja bloß zum schlafen sein, nach ner Tour will man sich meistens eh ne Pizza ins gesicht schmeissen, da brauch ich keinen Herd ;-)

Gruß,
    Bjoern

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  5. Pfadfinderin

Pfadfinderin

Wir haben vor etlichen Jahren mal hier gewohnt: www.hotel-drachenburg.de
    Die Lage ist super ruhig, auch ein guter Ausgangspunkt für Touren. Aber die Pension selber ist eigentlich nichts besonderes. Das ganze Mittenwald ist halt ein bißl angestaubt. Wir haben uns schon so amüsiert, als wir auf dem Anmeldezettel beim Reisezweck zwischen Sport und Erholung wählen konnten "lol..."
    Vielleicht findest in Krün eher was Nettes?

6. Isar2

Isar2

Hi,
    warum übernachtest du nicht auf Hütten. Karwendelhaus oder Falkenhütte als bekannteste Beispiele. Ist Billiger, urig und am frühen Morgen hast du gleich ein geiles Panorama zum Frühstück.

7. digi-foto.at

digi-foto.at

Hi,
    ich grabe den Fred wieder aus. :)

Wir fahren nach Pfingsten für ein paar Tage in die Region um Mittenwald.
    Hat eventuell jemand aktuell einen guten Tipp für eine preiswerte und gute Unterkunft im Bereich Mittenwald/Scharnitz.

Muß nichts besonderes sein, Bett und Frühstück...

lg
    Kurt

8. StephanR1

StephanR1

9. bajcca

bajcca

Hotel Drachenburg kann ich ebenfalls empfehlen, die Fahrradgarage ist super:daumen:

10. digi-foto.at

digi-foto.at

Danke euch.. :)

Drachenburg hatte ich auch am Plan, leider voll...

Haben aber mittlerweile was in Scharnitz gefunden.. :)

lg
    Kurt

11. ffeeneae

ffeeneae

Ist Billiger, urig und am frühen Morgen hast du gleich ein geiles Panorama zum Frühstück.