Unterkunft Pfälzerwald Hütte, freistehendes Haus

Registriert
6. April 2007
Reaktionspunkte
46
Servus,
Für das letzte Juni Wochenende (28.bis 30.6.)suche ich für unsere MTB Gruppe, 7 Personen, eine Selbstversorgerhütte oder ähnliches. Falls es jemand kennt, sowas wie die Holzhäuser im Feriendorf Merzalben. Hier hatte ich angefragt aber leider vergessen zu reservieren. :-(, also klein gemütlich, kein Luxus vielleicht mit Grillmöglichkeit... Kennt jemand was vergleichbares irgendwo zwischen Bad Dürkheim und Hinterweidenthal? Bin für jeden Tipp dankbar!!
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
 
Für openAir-Freaks mit Biwak-Ambitionen gibt es auch diese Trekkingplätze, ich meine insgesamt acht im Pfälzerwald verteilt; nur mit GPS-Koordinaten über die offizielle Stelle.
Ich kenn´ die genaue Bezeichnung zwar nicht, aber ich denke über die große amerikanische Datenkrake sollte das zu finden sein.
(Sonst vielleicht mal @Kelme fragen, der hatte das mal gemacht)
 
Ich komme aus Neustadt, eigentlich genau dein Zielgebiet ...trotzdem kenn ich solche Hütten nicht, interessiert mich aber dicke... Vielleicht kann @Irie Guide da helfen, der kennt hier ziemlich viel und hat Kontakt zum PWV.
:daumen:
 
http://www.feriendorf-merzalben.de
Das sind die Häuser in denen ich schon öfter war. Waren immer sehr zufrieden. Im Moment geht die Tendenz aber auch zum Kloster Esthal, da war ich schon zum biken. Bei Hauenstein gibt es auch einige Blockhütten, da wird aber nur Wochenweise vermietet. Erstmal Vielen Dank für die Tipps. Vielleicht kommt ja noch was richtig Individuelles..
Thomas
 
Was eine Möglichkeit ist, dass ihr in den Naturfreundehäusern übernachtet (sind im ganze Pfälzerwald verteilt) oder bei den PWV Hütten anfragt (Verzeichnis inkl. Anzahl der Betten findest du hier).
 
"Die Hutzel" in Spirkelbach wäre auch mein Tipp gewesen. Die ist aber zu dem Termin schon ausgebucht (ich war das nicht ;)).
Mit sieben Leuten ist die auch gut ausgebucht, aber machbar ist das schon. Bei dem Begriff "Selbstversorgerscheune" habe ich kurz gezuckt, aber wenn die Beschreibung dazu führt, dass nicht jede(r)hinrennt, passt das schon. Freistehend ist die Hutzel halt nicht, denn sie liegt mitten im Ort neben der Kirche.
 
jaja, Hutzel waren wir letztes Jahr. Ich erinner mich noch lebhaft an reichlich Weißherbstschorle... Und als es beim Grillen zu regnen anfing, sind wir mit dem Grill ins Bushäuschen umgezogen. Kloster ist reserviert.Trotzdem schaue ich ob ich nochwas alternatives finde. DAV Hütte bei Bärenbach is für manche zu spartanisch... Danke ...!
 
Zurück
Oben Unten