Unterlegscheibe / Ring für Vorbauklemmung

Registriert
9. November 2019
Reaktionspunkte
228
Moin,

ich habe heute die Klemmung des Vorbaus am Steuerrohr gelöst, um den Lenker auszurichten. Beim Wieder-Anzug mit dem vorgeschriebenen Drehmoment hat sich eine Unterlegscheibe oder ein Sprengring rausgedrückt. Leider kann ich nicht erkennen, ob der Ring gebrochen ist oder von vorneherein geschlitzt und geöffnet war. Durchmesser sind / waren ca. 5 mm, Dicke ist ca. 1 mm.

Jedenfalls: Was wäre ein passendes Ersatzteil? Ist das eine banale Unterlegscheibe?

So sieht es aus:
1592918782246.png

Von hier kam's:
1592918756025.png


Danke

Maxim
 

Anzeige

Re: Unterlegscheibe / Ring für Vorbauklemmung
Zwischen zu klemmendes Alimum und einen Schraubenkopf einen Federring (meißt auch noch Stahl) zu platzieren zeugt doch eigentlich von fachlicher Inkompetenz dessen der am Computer im CAD-programm bestimmt welche Bauelemente zum Einsatz kommen?

Ja nee, Federring würde ich nicht wieder unterlegen. Meißt paßt die U-Scheibe (rein von der Größe her) die bei geschraubten V-Brake Bremsschuhen anbei liegt.
Nur, muß man erstmal eine Quelle dafür finden. 6mm U-Scheiben von Eisnekarl oder Obi sind da meißt zu breit für ...
Oder sind bei Dir nur M5 Schrauben verbaut?
 
Zurück
Oben Unten