Unterschied 4LinkMR/4Link-Rahmen

Musste meinen Beitrag - der hier mal stand - löschen, da ich gedacht hatte, du vergleichst den 4LinkMR mit dem 4LinkPlus. Aber dem ist ja nicht so....

Grüssle
Pino
 
Nene, der 4Link Plus hat ja eine etwas andere Geometrie, was ja auch im Katalog auf Seite 61 steht. Dort werden aber eben nur die Geometrien für den 4Link und den 4Link Plus angegeben, nicht aber für den 4LinkMR. Und weil auf Seite 11 aber zwischen 4LinkMR (=> Marathon), 4Link (=>XC Race) und 4Link Plus (=> Enduro) unterschieden wird und auch Vorteile für den jeweiligen Einsatzzweck angegeben werden, ich aber auch sonst keinen Unterschied erkenne, würde ich gerne wissen, was die beiden Rahmen denn nun voneinander unterscheidet.

Beispiel:

4LinkMR:
Das sensible Nerve MR Fahrwerk ist kompromisslos sportlich und mit 2350g superleicht.

4Link:
Der extrem leichte Rahmen ist mit 80/100mm Federweg der perfekte Allrounder für Cross Country, Tour und Renneinsatz. Die Abstimmung des Fahrwerks ist sportlich und doch komfortabel.

Also scheint es doch wohl einen konstruktiven Unterschied zu geben, wenn man mal vom fertig montierten Rad mit unterschiedlichen Komponenten absieht, oder?
 
Hi,

das Fahrwerk umschliest ja Rahmen und Gabel. Der Rahmen ist identisch, die Bestückung mit Black (XC) oder Skareb (MR) macht den Unterschied. Geometrietechnisch ist der Rahmen auf beide Federwege ausgelegt. Mit 100mm also etwas flacher/komfortabler, mit 80mm steiler/sportlicher.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten