Unterschied 6OX zu 611?

MisterXT

Waldbewohner
Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
281
Ort
Nähe GAP
Servus SQ-Lab Team!

Über eure Webseite komm ich nicht ganz weiter, bzw. finde die gesuchten Infos nicht:

Gibt es einen Unterschied im Komfort, der Polsterung zwischen 6OX und 611?

Ich fahre seid letztem Jahr auf dem (Bio, nix E) MTB einen 6OX active. Passt.
Jetzt baue ich mir gerade ein neues Bike auf und habe (wegen einem sehr guten Angebot) den 611 Carbon in die Auswahl gebracht.

Da ich aber scheinbar empfindliche Sitzknochen habe, möchte ich nicht viel weniger Komfort, als mir der 6OX jetzt bietet.

Kann man die zwei vergleichen oder muss ich mit vielen Abstrichen rechnen?

Danke schon mal!
 
Servus SQ-Lab Team!

Über eure Webseite komm ich nicht ganz weiter, bzw. finde die gesuchten Infos nicht:

Gibt es einen Unterschied im Komfort, der Polsterung zwischen 6OX und 61


Ich fahre seid letztem Jahr auf dem (Bio, nix E) MTB einen 6OX active. Passt.
Jetzt baue ich mir gerade ein neues Bike auf und habe (wegen einem sehr guten Angebot) den 611 Carbon in die Auswahl gebracht.

Da ich aber scheinbar empfindliche Sitzknochen habe, möchte ich nicht viel weniger Komfort, als mir der 6OX jetzt bietet.

Kann man die zwei vergleichen oder muss ich mit vielen Abstrichen rechnen?

Danke schon mal!
 
@MisterXT Hi, konnte beide testen, der 60X active hat ein minimal weicheres Shore die Stufe ist minimal flacher und im Übergang runder.
Die Sitzauflage für die Sitzknochen ist auch etwas geringer. Zudem baut er seitlich Außenrum kantiger und wo das Kevlar-
gewebe anfängt hat man eine etwas rauhe Kante, diese mich beim treten sehr störte bis hin zur Hautschürfung. Einzig Positiv empfand
ich eben das Shore und die Gumi AntiRutsch Zonen. Dennoch überwog der 610er Active Positiv. Das Shore ist gut, die Stufe ist minimal kantiger, was für mich im Uphill aber super funktioniert. Die Sitzknochenauflage ist etwas größer und der Sattel baut seitlich Außenrum schön rund und glatt. Bei einen Sitzknochenabstand von 12cm fahre ich mittlerweile die 16cm Version. Mit dieser komm ich selbst im DH Modus top klar :)
 
Ich hänge mich hier mal Ran.
Mich würden auch die genauen Unterschiede zwischen den beiden Sätteln interessieren.
Fahre derzeit einen 60x, habe seit ein paar Wochen etwas Probleme mit Schmerzen weniger auf den Sitzbeinhöcker sondern eher etwas weiter innen. Mein 60x ist nun schon 2 Jahre alt, Körpergewicht 91kg und bis vor besagten Wochen bin ich auch immer zufrieden gewesen selbst ohne Radhose.
 
Zurück
Oben Unten