Unterschied Avid SD7 - 2003 vs 2004

Focus-Biker

einer.|.geht.|.noch
Registriert
27. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg-Harburg
Moin

Ich möchte mir die Avid SD7 zulegen. Im Netz gibt es mittlerweile das neue 2004er Modell im neuen Design, welches auch meistens ein paar Euro günstiger ist, als das alte bewährte 2003er Modell.

Nun meine Frage:

Gibt es auch technische Unterschiede zwischen beiden Modellen, also hat die eine Bremse mehr Bremskraft/Druckpunkt/Dosierbarkeit etc?
 
Focus-Biker schrieb:
Moin

Ich möchte mir die Avid SD7 zulegen. Im Netz gibt es mittlerweile das neue 2004er Modell im neuen Design, welches auch meistens ein paar Euro günstiger ist, als das alte bewährte 2003er Modell.

Nun meine Frage:

Gibt es auch technische Unterschiede zwischen beiden Modellen, also hat die eine Bremse mehr Bremskraft/Druckpunkt/Dosierbarkeit etc?

Hallo Focus-Biker.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das 'alte' SD7-Modell aus dem Jahr 2003 das günstigere. Avid hat die Palette zusammenschrunpfen lassen, bzw. SRAM, Avid ist ja nun eine SRAM Tochter. Die Modelle SD7 und Ti sind in der neuen SL aufgegangen, ich weiß es aber nicht genau, also lieber nochmals nachforschen. Die Web-Seite von Avid gibt nicht viel her, das Marketing ist höchst intransparent.
Die neue Bremse habe ich in einem laden in Mainz schon montiert gesehen, sieht etwas 'technischer' aus, kantiger, nicht mehr so schön geschwungen. Die Bremshebel sind solchen von hydraulischen Scheibenbremsen nachempfunden, liegen gut in der Hand.
Das Modell 2003 wurde und wird meist zu einem guten Kurs angeboten.

Gruß Eisenfaust
 
Zurück
Oben Unten