Unterschied Bauhöhe: Ergon SM Women vs. Terry Arteria Women ??

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte Reaktionen
2.442
Ort
Zwischen den Hügeln
@Ergon_Bike - Ich glaube meine Frage paßt ihr auch so halbwegs rein.

Ich fahre am Gravel den SR Pro Woman, am Fully bisher den Arteria Woman. Komme mit beiden gut zurecht und suche für's HT einen etwas komfortableren Sattel. Aktuell schwanke ich zwischen:

SM Sport Gel Women
und
Arteria Gel Woman

Meine Fragen dazu: Baut der Arteria Gel genau so hoch wie der Arteria? Und welche baut flacher, SM oder Arteria? Ich suche einen möglichst flach bauenden Sattel - für eine möglichst lange Stütze - geht um mm ;)

Danke
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte Reaktionen
2.442
Ort
Zwischen den Hügeln
Das kannst beide gut auf den Arteria Produktseiten in der Seitenansicht vergleichen. 😉

Da schaut das ziemlich gleich aus, aber die Bilder sind auch nicht immer exakt ausgerichtet ;) Aber dann gehe ich mal davon aus, dass das keinen Unterschied macht.


Das müsste ich über die F&E in Erfahrung bringen, wenn es auf den Millimeter ankommt. 😉

Auf einen Millimeter sicher nicht, aber wenn es doch 5 mm sind, wäre das schon interessant :) Danke!
 

Ergon_Bike

Die Ergonomie-Spezialisten
Dabei seit
16. September 2010
Punkte Reaktionen
201
Ort
Koblenz
Da schaut das ziemlich gleich aus, aber die Bilder sind auch nicht immer exakt ausgerichtet ;) Aber dann gehe ich mal davon aus, dass das keinen Unterschied macht.

(...)

Auf einen Millimeter sicher nicht, aber wenn es doch 5 mm sind, wäre das schon interessant :) Danke!

Gehe lieber auf Nummer sicher – bevor ich Müll erzähle – und reiche Deinen Request weiter an die F&E. Melde mich sobald ich Rückmeldung habe. Bitte um etwas Geduld, Anina. ✌

LG, Niels
 
Oben