Unterschied Bremsen SRAM G2 RS und G2 RSC

Dabei seit
16. Januar 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann jemand den Unterschied zwischen den beiden Bremsen kurz erläutern und zu welcher ihr tendieren würdet?
SRAM G2 RS und G2 RSC

Danke
Nils
 

panino

Mittwochsradler
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
238
Ort
Wangen bei Starnberg
Zu gar keiner. Am Anfang ärgert Du Dich über die vergleichsweise schwache Bremsleistung und nach ca. 1 Jahr geht's los mit Schleifen weil die Dot5.1 gefühlt immer mehr wird.
 

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
11.964
Ort
Nordbaden
Cura: Ja, tolle Bremse. Aber wesentlich giftiger als die Guide - dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Und sie neigt mehr zum Schleifen.

Bei der RSC hast Du zusätzlich noch eine Druckpunkteinstellung. Ich brauch die eigentlich nicht, auch wenn meine Ultimate sie hat.

Dass die Guide so viel Wasser aufnimmt und so wenig Platz im AGB hat, dass sie deswegen schleift, kann ich nicht bestätigen. Hatte ich bei der Elixir, aber nicht bei den Guides.
 
Oben