Unterschied Canyon Lux SL und SLX Rahmen

Registriert
25. Juni 2009
Reaktionspunkte
1
Hi, da ich bisher nichts gefunden habe- hier mal die Frage, welchen Unterschied vom Gewicht und Preis (bzw Wert da die Rahmen ja nicht einzeln zum Verkauf angeboten werden) es zwischen der aktuellen Version des Lux SL und SLX Rahmen gibt.
Gruß Thomas
 
Soweit ich mich erinnere sind es ca. 200gr pro Rahmengröße Gewichtsunterschied.
Ob es Dir das Wert ist mußt Du selbst wissen, preislich ist das abhängig von der Ausstattung, daher kann man einen Eurowert zwischen SL und SLX nicht benennen. Meist sind die SLX Modelle mit höherwertigeren Teilen ausgestattet als die SL Modelle, weil sie die Speerspitze darstellen.
 
Wär mal interessant, ob die Rahmentypen durch gewollte Unterschiede in der Konstruktion und/oder Fertigung entstehen oder durch normale Spreizung in der Produktion i.V.m Selektion, so wie bei CPUs bspw
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind schon andere Fasern und Verfahren. Habe übrigens mittlerweile beim Crash Replacement auf der Homepage die preisliche Differenz von 1400 vs 1700€ gefunden
 
Zurück
Oben Unten