Unterschied "Feedback Pro-Elite" und "Feedback Ultra-Light"

ex-spo

Nix-Könner
Registriert
4. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,

auf der Suche nach einem Montageständer hatte ich mir einen "PRO Bikestand" gekauft, welchen ich unter alle Kanone finde und deswegen zurückgeschickt habe.

Nun suche ich nach einer Alternative und bin auf die in der Überschrift genannten Montageständer gestoßen.

Der Pro-Elite kostet 205€ und der Ultra-Light 155€.

Optisch kann ich da kaum Unterschiede ausmachen und bei den Daten unterscheiden die sich lediglich in den max. möglichen Spannweite.

Kann mir jemand Gründe nennen, den teueren zu nehmen bzw. wo weitere Unterschiede liegen in den beiden Alternativen?
Ist bspw. bei dem günstigeren etwas aus Kunststoff gefertigt, was bei der teureren Version aus Metall ist?

SuFu war ergebnislos.

Vielen Dank schonmal
 
Der teure ist etwas weiter ausfahrbar (Höhe), und hat eine bessere Klemmung und Schnell-Löse-Klemmung (per Knopfdruck).

Genaueres findet man in den Tests im Netz.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten