Unterschied im Rahmen Atropin Tourer 28" und 29"

Registriert
22. Oktober 2012
Reaktionspunkte
20
Ort
Deutschländ
Hallo,

gibt es unterschiedliche Atropin Rahmen?
Beim Tourer 28" steht im Text Hinterbau bis 50mm Reifen, im Konfigurator kann man jedoch sogar 55mm auswählen.

Beim Atropin 29" steht im Text Hinterbau bis 55mm Reifen, lt. Mail-Anfrage bei Poison gabs als Antwort geht bis 2,35" also 60mm.
Was stimmt denn nun?

Und kann ich mir den Atropin 29" Tourer telefonisch mit Kettenschaltung konfigurieren oder ist das dann einfach der 28" nur mit dickeren Sclappen, wo wir dann wieder bei der Rahmen-Frage wären.

Besten Dank für eine Info.

Gruss,
Expressonist
 
Ich habe auch mal mit Poison telefoniert, weil ich ebenso auf unterschiedlichste Angaben zur maximalen Reifenbreite (von 40 bis 60mm alles gefunden) und zur maximalen Größe der Bremsscheiben (160mm vs. 180mm an verschiedenen Stellen) gestoßen bin. Bin weitergestellt worden und die Dame am Telefon meinte dann, sie hätte gerade nochmal in ihrem Hauptkatalog nachgeschaut und richtig sei definitiv 60mm für die Reifen als Maximum und 180mm bei den Bremsscheiben als Maximum.

//EDIT: Und um die Verwirrung komplett zu machen, sind die Angaben auf der Homepage nun alle auf 50mm korrigiert worden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten