Unterschied Marzocchi Z5 Air ==> Z4 Air???

Gerald

Treten, immer nur Treten
Registriert
9. Februar 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Bensheim
Hallo Fachwelt
user.gif


Ich habe die Z5, 100 Air Bj. 01 und bei einem :mad: Sturz :mad: :mad: hat sich die Felgenaufnahme verdreht und das eine Ausfallende einen Riss bekommen und ist abgebrochen (obwohl Scheibe, Scheibenbremse und Rad nichts abbekommen haben, oder Gott sei Dank). Zur Zeit habe ich leihweise eine Z4 Air.

Frage:

1) Wenn ich jetzt schon eh ein neues Steuerrohr brauche, kann ich dann auch das von der Z4 nehmen?

2) Was ist überhaupt der Unterschied zwischen der Z4 100 Air und der Z5 100 Air?? Die Produktbeschreibung auf der Marzocchi HP ist für beide gleich und auch die Bemaßung zeigt keine Unterschiede. Die Preisliste zeigt 100.- Differenz. Ist die Z5 nur eine "schlechte" Z4? :confused: :confused:

3) Ist das Ausfallende wirklich so "labberisch" (org. Marzocchi: CNC-machined aluminium) oder ist das Teil nur sehr unglücklich aufgekommen ? :confused:

Gerald ........... muß mein Knie pflegen
nurse.gif
und die Seele, hab leider den Zwischenspurt auch noch verloren
pissed.gif
 
Zurück
Oben Unten