Unterschied Shigura Leerweg

Registriert
29. August 2001
Reaktionspunkte
1.054
Ort
Danndorf
Moin,

hat jemand einen direkten Vergleich von MT5 und MT7 Sätteln mit den gleichen Shimano Gebern?
Die Sättel sind ja bis auf due Q-Ringe identisch und die MT7 stellt weniger zurück.
Theoretisch müsste der Leerweg kürzer und der Druckpunkt härter/definierter werden oder täusche ich mich da?!

Wer hat es vielleicht schon einmal direkt verglichen?
 
Ich kann nur den Vergleich zwischen XT-Hebel mit MT5 und XTR-Hebel mit MT7 bieten (wobei die Hebel funktional identisch sein dürften): Der Leerweg ist bei der MT5 tatsächlich sehr deutlich größer. Der Unterschied kommt mir auch größer als bei reiner MT7 vs. MT5 vor. Wenn man den Druckpunkt möglichst weit außen mag, lohnt sich also der Griff zur MT7.
 
Zurück
Oben Unten