Unterschied Shimano XTR BR-M987 und Shimano XTR BR-M9000

987 hat i-spec B, bei der 9000er reihe gibt es wieder eine neue i-spec befestigung, sowohl an shifter als auch am bremshebel, die inkompatibel zu allem ist, was es bisher gibt.
die kolben sind aus glasfaser-phenol, zum gewicht kann ich nichts sagen.
 
Hat jemand bereits die XTR M9000 oder die M9020 Bremse? Falls ja, wie breit ist die Lenkerklemmschelle? Interessiert mich, ob die schmaler ist, als bei der XTR M985 Trail. Danke im Voraus.
 
Danke für die rasche Rückmeldung. Hast du die Bremse im Besitz? Falls ja, wäre es dir möglich, die Schelle zu messen? Das wäre ganz nett!
 
Hab Sie in Besitz ja, bin nur auf der Arbeit.
Rad ist im Radladen meines Vertrauens eingelagert da ich es gerade nicht fahre bei dem schmuddelwetter. Könnte dir morgen Bescheid geben wenn es reicht.
 
Ja, kannst machen.

Bist du sicher, dass das geht? Ich schwanke zwischen einer neuen XTR BR-M9000 Bremse oder nur dem neuen Bremshebel, welche ich an die XTR BR-M987 schrauben würde. Ich brauche mehr Platz am Lenker und dieses Problem würde sich durch die schmalere Lenkerklemmschelle des neuen XTR-Bremshebels elegant lösen. Wenn ich dazu nur den neuen Griff kaufen müsste und nicht gleich eine neue Bremse hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
 
Ja bin sicher, hab das in ähnlicher Form auch so gemacht. Nur hab ich die neuen XTR Trail Geber an meine XTR 987 Sättel gebaut.
Das passt, das Übersetzungverhältnis der Kolben ist gleich und auch die Maße der Oliven, Bremsleitung und Leitungsmutter ist gleich.
 
Hallo Jatschek, danke für deine Antwort. Ich plane das genau so wie du, die neuen XTR Trailhebel an die XTR 987 Sättel (hab mich bei meinem vorigen Post vertan). Ist die Klemmschelle des neuen XTR-Trailhebels auch nur ca. 11 mm breit wie das beim neuen XTR Racegriff der Fall ist? Könntest du das bei dir nachmessen, wenn's nicht allzu grosse Umstände bereitet? Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten