Unterschied specialized p2/p3

Registriert
6. Mai 2006
Reaktionspunkte
20
Ort
Aut/NÖ
Hi! Bin am überlegen ob ich mir einen p2 oder p3 rahmen von 06 zulege...
Könnt ihr mir sagen was genau der unterschied zwischen einem p2 und p3 ist???
Nur die lackierung und beim komplettbike die ausstattung, rahmen sind aber komplett gleich, oder???

Größe: Hab gehört dass die p´s in small unfahrbar sein sollen weil sie so kurz sind...
Bin ca 175, währe large schon besser, oder???

Mfg stevo
 
Seit wann gibt es die P.Serie nur als Rahmen?

Sollten bis auf Farbe aber gleich sein.

Bin 1.78 und habe das L - habe Standard 26" Laufräder. Mit 24" könnte der Rahmen in S Sinn machen.
 
FALSCH....
Beim P3 wird eine anderes Aluminium verwendet, irgend ein A1 Premium Mopped.

Zumindest beim 2007er Modell klingt die Beschreibung ziemlich identisch. Nachzulesen bei http://www.specialized.com

P2:
A1 Premium Aluminum, double butted ORE DT and TT, forged/releived HT and ISCG BB, 6mm offset rear triangle and forged horizontal drop-outs w/ integrated chain tensioners, replaceable hanger

P3:
A1 Premium Aluminum, double butted ORE DT and TT, forged/releived HT and ISCG BB, 6mm offset rear triangle and forged horizontal drop-outs w/ integrated chain tensioners, replaceable hanger
 
Zumindest beim 2007er Modell klingt die Beschreibung ziemlich identisch. Nachzulesen bei http://www.specialized.com

P2:
A1 Premium Aluminum, double butted ORE DT and TT, forged/releived HT and ISCG BB, 6mm offset rear triangle and forged horizontal drop-outs w/ integrated chain tensioners, replaceable hanger

P3:
A1 Premium Aluminum, double butted ORE DT and TT, forged/releived HT and ISCG BB, 6mm offset rear triangle and forged horizontal drop-outs w/ integrated chain tensioners, replaceable hanger

wenn nicht zusagen schon 100% identisch ;-)beim 06-er jedoch nicht, da stimmt das mit dem anderen alu
 
:D


...hab heut das P2 Cromo von nem Kumpel (nagelneu) getestet, würde das ding dem Alu-Rahmen 10mal vorziehen, schlanker und superedel - weißer rahmen und rot eloxierte naben mit braunem sattel und lenkergriffen... GEIL :)

...einzig die Avids waren seeehr schmal im vergleich zu meinen MX2, aber das lag wohl dran, dass die noch ganz neu und nicht eingefahren waren.

Gruß
Flo
 
hallo,
ich will mir auch nen dirtbike zulegen, tendiere zwischem nem 06er P2, 07er P2.
Das P2 CroMo, ist das mit 16.8 kg nicht zu schwer?
Das 06er P2 wiegt auch 16 kg...
Ist das vom Gewicht her nen Problem?
Könnt ihr eind der 3 Bikes empfehlen?

Danke
 
Also an den Bikes ist ja FAST nichts unterschiedlich. Preislich relativ gleich.
Eigentlich ist es egal, welches du von den Modellen nimmst.
Einziger Unterschied ist die Gabel, aber durch nen geschicktes Setup kann man viel mit der Gabel anfangen.
 
der p3 rahmen is leichter, hab ich so des gefühl.. fand ich zumindest als ich mein p3 abgeholt hab.^^
(Fragt jemand der beide gefahren ist.. wie zb mich)
 
Das p3 ist mir zu teuer...
aber sind die 16 oder 16,8kg nicht zu schwer zum dirten...??
ich weiß nicht...finde es halt schwer..habe aber auch keine ahnung was andere bikes so wiegen

na ja mal schaun
 
also ich fahr den 2005er P2 rahmen in short und bin 181 groß ^^
bin aber top zufrieden, finde ein kleines handliches bike viel viel besser, reagiert geiler.
hab davor ja auch nen voltage is S gefahren :D
muss also denk ich jeder selber wissen, was er lieber fährt. nen langes oda eben nen kurzes:daumen:
 
scheint net nur so, is auch so, 2006 gabs noch S und L, und jetzt is es die Einheitsgröse, also wahrscheinlich M aber die bikes untershcieden sich in der Größe kaum von den 06er modellen in L,

ich selber fahr auch des 06er P.2... einfach nur geil des bike!
 
also ihr seid alle begeisterte drit fahrer?! hab mir letztens dat p2 cromo angeguckt und fands geil eminte ihr dat ich dat p2 cromo mirt dem rahmen p2 bestellen kann???????


find ich farblich geiler!!!!
 
Zurück
Oben Unten