Unterschied zwischen Downhill und Freeride ?

und lass dich nich bequatschen von wegen fahrtechnik...........manche hardtailfahrer moshen schlimmer als jeder downhill-neuling :D die lernste mit nem fully zwangläufig wenn du schneller wirst weil dir die federung nicht mehr alles abnimmt, das kommt dann von allein. für kurentechnik und so schauste einfach mal n paar bikefilme (nwd) oder ziehst dir mal im bikepark die schnellen leute rein. da sieht man schon ne menge
 
Hallo,

hab heute mit einem Freund meines Vaters gesprochen, der selber Freeride fährt und eh konnte mit Kona wärmstens empfehlen. Er ist echt super zufrieden. Das Specialized Trail SX könnte er mir auch empfehlen, weil es ein Freund von ihm hat und er es auch schon gefahren ist.

Grüße
 
Gefallen mir eigentlich ganz gut und der Preis stimmt auch.

Ich werde sehen was es wird, aber es wird etwas gebrauchtes oder wenn die 2010er raus sind ein 2009er Modell.
 
Okay,

es wird zum kauf eh noch etwas dauern und auch warscheinlich etwas gebrauchtes werden, aber as mit jetzt gut gefällt ist:

Specialized Trail SX
Spezialized Bighit (mit 2. Kettenblatt)
Canyon Torque FR 7.0
Kona Stinky
 
Hi,

wenn du genug Kohle hast dann würde ich das SX nehmen. Damit hast du einen verdammt guten Kompromis aus Tourentauglichkeit und Freeride. Beim Torque ist das genauso. Na ja du wirst schon wissen was du tust. Viel Spaß schon mal.
 
Tut mir leid, wenn ich mich zu den Gängen zum Bergauf fahren einmische.
9 Gänge reichen aus um den Berg hochzukommen. Das ist ne reine Trainingssache. ;)
 
Joa, Froggy ist auch cool. Man, es gibt so viele GEILE Bikes xD Naja, dann kommt das Froggy auch mal zur Liste.

Kann mir schon vorstellen, das man mit 9 Gängen nen Berg rauf kommt, aber für eine Tour nicht sehr spaßig.

Am besten gefallen mit echt das Trail SX und dann das Torque, aber da gibt es ja keine Händler, was ist, wenn man was größeres ist ?

Grüße
 
Naja. kommt auf die Tour an nech. Du kannst Vorn ja auch nen relativ kleines Blatt nehmen. ;)
Es gibt doch Geschäftsstellen, die Canyon´s verkaufen. Beim Sx- trail weiss ich das nicht. Aber gibt es mit sicherheit auch. Was meinst du mit größeren? Rahmen schrott? Dann so oder so einschicken.
 
Es gibt doch Geschäftsstellen, die Canyon´s verkaufen. Beim Sx- trail weiss ich das nicht. Aber gibt es mit sicherheit auch. Was meinst du mit größeren? Rahmen schrott? Dann so oder so einschicken.
nein, canyon gibts nicht in geschäftsstellen... top beratung hier ;) :(


Joa, Froggy ist auch cool. Man, es gibt so viele GEILE Bikes xD Naja, dann kommt das Froggy auch mal zur Liste.

Kann mir schon vorstellen, das man mit 9 Gängen nen Berg rauf kommt, aber für eine Tour nicht sehr spaßig.

Am besten gefallen mit echt das Trail SX und dann das Torque, aber da gibt es ja keine Händler, was ist, wenn man was größeres ist ?

Grüße
Zitat von nitrojunk Beitrag anzeigen

Am besten gefallen mit echt das Trail SX ......................., aber da gibt es ja keine Händler, was ist, wenn man was größeres ist ?

:confused: http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCDealerLoc.jsp
wenn du den entscheidenden teil aus dem zitat löschst, kannst du es auch nicht verstehen ;) oder war das ein spaß?



und was is mit tee??? äh kona oder froggy???
 
oh, dann sollte ich meine Anzeige ergänzen. :D Aber der Sex kost extra. ;)

eyh. Nicht Canyon- Geschäftsstellen sondern Händler, die Canyon´s verkaufen. Außerdem muss es sowas geben. ;) Stand doch selbst drin. Nur ich weiss nicht mehr, wo das war. :D Ich hab grad nachgeguckt. Finde aber nichts. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es das gibt. wohin sollten sie sonst auch liefern? ;) Google vlt mal nen bischen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es gibt keine Canyon Händler (mehr) daher sind die Bikes ja auch so Günstig.

Gibt echt viel zu viele Geile Bikes, da kann man sich nicht entscheiden. Die Bergamonts gefallen mir jetzt auch total gut. xD
 
Das Straitline Team ist derbst geil. :D fährt sich auch gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Ob es keine MEHR gibt weiss ich leider nicht..
 
Joa, aber das Big Air finde ICH cooler und das ist noch eher tourentauglicher als das Straitline. Nen anderer Freund hat das Big Air und ist sehr zufrieden.

Grüße
 
man kann mit jedem rad touren fahren so is des ja net aber ob es spaß macht nur du müsstest dir halt im klaren sein was du eher machen willst
 
Hallo

Ich habe mir mal so ein paar kommentare durchgelesen. Meiner Meinung nach ist DH nur für bergrunter fahren gedacht und FR für bergrunter und tricks. Die bikes musst du testen. Ich war in den sommerferien in östereich, leogang. Habe da zwei kurse gemacht mit dem gleich bike (freeride) weil ich damit gut fahren konnte. Als ich dann zuhause ware, (Deutschland, Berlin) wollte ich unbeding das bike haben aber daher das ich erst 13 jahre jung bin, ich noch wachse und das bike ziehmlich klein würde ich damit nicht lange fahren können. Also bin ich mit meinem vater zu mehreren fahrradhändlern (stadler, Radhaus) gegangen und habe welche ausprobiert. Habe dann das "Bulls wild one" für das beste eintschieden. Daher das ich so ein gutes bike hatte wollte meine schwester (16 jahre) und mein vater auch ein. Meine schester hat dann das "Bulls Jillaroo und mein vatee das " Scott Genius 750" genommen alles drei top bike.

Gucke dich einfach mal in paar bikeshops oder bikeparks mit verleih um du wirst schon noch was find.

Lg EnergyBiking:):daumen::cool:
 
Zurück
Oben Unten