- Registriert
- 18. Juni 2019
- Reaktionspunkte
- 13
Hallo zusammen,
habe an meinem Bike die SRAM G2 gegen eine XT (BR-M8120) getauscht. Jetzt stellt sich das Problem, dass der GX Trigger unter dem neuen Bremsgriff der XT (BL-M8100) so eng darunter sitzt, dass es sich nicht komplett richtig anschrauben lässt.
Ich hatte so ziemlich den gleichen Umbau auf eine XTR Bremse (BR-M9120 mit BL-M9120) mit X01 Trigger bereits an meinem anderen Bike vorgenommen und bin daher davon ausgegangen, dass das ohne Probleme funktionieren sollte. Ist aber nicht so.
Die Aussparung an der Bremshebelschelle, wo das Verbindungsstück von Bremsgriff zu Trigger angebracht wird, ist bei der XT (BL-M8100) viel kürzer als bei der XTR (BL-M9120). Im Bild rot umrandet. Daher kann ich den Trigger nicht so weit rumdrehen und der Trigger stößt an dem Bremsgriff an. Bei beiden Kombinationen/Bikes habe ich die gleichen Verbindungsstücke dran, das kann also keinen Unterschied machen.
Beide Griffe haben doch den I-spec-EV Standard von Shimano, wie kann das unterschiedlich sein?
Hat das jemand schon mal gesehen und eine Lösung zu dem Problem?
Danke und Gruß
habe an meinem Bike die SRAM G2 gegen eine XT (BR-M8120) getauscht. Jetzt stellt sich das Problem, dass der GX Trigger unter dem neuen Bremsgriff der XT (BL-M8100) so eng darunter sitzt, dass es sich nicht komplett richtig anschrauben lässt.
Ich hatte so ziemlich den gleichen Umbau auf eine XTR Bremse (BR-M9120 mit BL-M9120) mit X01 Trigger bereits an meinem anderen Bike vorgenommen und bin daher davon ausgegangen, dass das ohne Probleme funktionieren sollte. Ist aber nicht so.
Die Aussparung an der Bremshebelschelle, wo das Verbindungsstück von Bremsgriff zu Trigger angebracht wird, ist bei der XT (BL-M8100) viel kürzer als bei der XTR (BL-M9120). Im Bild rot umrandet. Daher kann ich den Trigger nicht so weit rumdrehen und der Trigger stößt an dem Bremsgriff an. Bei beiden Kombinationen/Bikes habe ich die gleichen Verbindungsstücke dran, das kann also keinen Unterschied machen.
Beide Griffe haben doch den I-spec-EV Standard von Shimano, wie kann das unterschiedlich sein?
Hat das jemand schon mal gesehen und eine Lösung zu dem Problem?
Danke und Gruß