Unterschiede bei Sitzpolstern von Nalini

Registriert
15. Juni 2006
Reaktionspunkte
77
Hallo,


ich beabsichtige mir eine kurze Trägerhose von Nalini zuzulegen.

Jetzt gibts ja bei Nalini Pro Hosen in verschiedenen Preisklassen, die jeweils andere Sitzpolster haben.

-NALINI PTN-HF"
-"SGP Blue ICE (Gel)"
-"PTN1 naturale"
-"PTN-HF Strech"
-"PTN-9 Naturale"
-ULTRA COMFORT NALINI (UCN)

Worin liegen denn da die Unterschiede? Warum taucht immer wieder diese Relief Creme auf? Ist dort immer Leder verarbeitet? Kann man die dann normal waschen? :confused:

Bin bis jetzt immer mit günstigen Hosen unterwegs gewesen (Lidl etc.), nun gehts im Mai nach Mallorca und da wollte ich schon was vernünftiges mitnehmen, es sind 7 Tage Dauerbiken angesagt.
 
Hi,

ich bin bisher auch die günstige Variante Aldi TechTex gefahren. Gehen so, allerdings habe ich mir jetzt zwei verschiedene gute Hosen gekauft. Viele meiner bekannten stehen auf Gel, allerdings sagte die Verkäuferin, dass anscheinend wenige mit Gel fahren?

Waschen, würde mich auch interessieren, vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip, bisher immer 30 Gr.

Frank
 
Da kann man irgendwie schlecht Tipps abgeben. Die einen kommen mit den Polster XY zurecht, die anderen stehen auf ZZ.

Ich bin durch das Rennradforum auf eine ganz einfache Nalini-Hose Basic gestoßen, mit der viele Langstrecken-Rennradfahrer gute Erfahrungen gemacht haben. Das ist die günstigste und einfachste Ausführung von Nalini in einem lederähnlichen Material ohne Gel-Schnickschnack und ohne Berg-und-Tal-3D-Polster.

Mit Hosen tue ich mich schwer und habe selbst mit teuren Hosen (Gore, Protective, Pearly etc.) nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Aber mit dieser kann ich die Langstreckentauglichkeit bestätigen. Am Anfang hat man extreme Windelgefühle, die lassen aber schnell nach und dann einfach wohlfühlen.
 
Das UCN ist für mich das beste. Ich hab auch SGP-Hosen, auch nicht schlecht, aber bei richtig langen Touren greif ich gern zur UCN.
Die PTNs kenn ich nicht aus eigener Erfahrung.
Nalini Basic ist Schrott. Jeden Euro, den du für so Billig-Zeugs ausgibst, bereust du, weil du nochmal kaufen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für eine Hose mit UCN polster entschieden
Fazit nach einer ersten langen Ausfahrt :daumen:

Jetzt weiß ich erstmal das das Wort Polster auch ein ebensolches beinhaltet
kein Vergleich zu den Billigpolstern!
 
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung SGP oder UCN Polster. Mit dem SGP Polster habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Benötigt das UCN Polster denn besondere Pflege? Muß ich das Polster vor jeder Tour mit dieser Pflege-Creme eincremen. Hat jemand Erfahrung mit dem Polster und dessen Pflege?
 
Zurück
Oben Unten