unterschiedliche abstände zwischen rad un gabel!normal?

Registriert
23. November 2005
Reaktionspunkte
0
sers gut ma des pic an un sacht ma ob die abtsände normal sin, der links is um einiges kleiner als rechts!
sieht man durch schatten etwas schlecht...

:confused: :confused: :confused:
 

Anhänge

  • IMG_2069.jpg
    IMG_2069.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 102
Hi,

ich habe das gleiche auch bei meinen neuen Vorderrad festgestellt???
Wo hast du denn dein Vorderrad (oder vielleicht Laufradsatz) gekauft?
Ich habe meinen von Nubuk-Bikes.

MfG
Cubeflizer
 
hab mir, aufgrund dessen dass ich ne neue gabel mit steckachse gkafut hab un nun auf steckachse umsteigen musste, nur ne neue nabe geholt un meine alte single track behalten!

also is ne single track mit MZ nabe...
 
Nun, die Herkunft der Räder dürfte nicht so die Rolle spielen, vielmehr könnte man versuchen, die Konusse (oder Konen???) auf der Achse ein wenig nach mittig zu drehen.

[IRONIE]
Das geht mit Rädern von fast allen Händlern.
[/IRONIE]

(Oops, Polo hat wieder schneller geschrieben)
 
Futzi schrieb:
wo kriegt man sowas her, wie steckt man das drauf??

Also wirklich...
Nimm dir erst mal Polos Vorschlag zu Herzen und sieh zu ob das Rad auch mittig verspeicht ist. Wenn ja, kanns ja nur noch an der Position auf der Achse liegen. (Wir haben früher, in der DDR, viel mit Unterlegscheiben gemacht...)

(Und Danke für die Koni)
 
wenn das Rad nicht mittig eingespeicht ist:
Speichen auf der Scheibenseite eine 4tel Umdrehung anziehen und auf der anderen Seite eine 4tel Umdrehung lösen - immer schön im Uhrzeigersinn, so lange, bis die Felge mittig sitzt.
 
- Laufrad ausbauen und um 180° gewendet einbauen
- gucken, ob nun der Abstand auf der anderen Seite geringer ist
Wenn ja ---> zentrieren

Falls nicht ---> Tipps oben beachten
 
Zurück
Oben Unten