Unterstützung bei YoEddy Projekt

Hallo Christof,

ich bin ja meist der Meinung, daß der damalige Originalzustand einem möglichst schönen Aufbau vorzuziehen ist. Insofern würde ich für die HS22 plädieren. Das ist halt Geschmacksache und nicht wirklich diskussierbar. Ich bin halt mittlerweile auch alt genug, zu meinen damaligen Fehlern stehen zu können. :-) Und es wird immer wieder gerne vergessen, daß das damals Gebrauchsräder waren, die selbstverständlich immer wieder durch neue Teile verbessert wurden.
Letztes Wochenende im Mai sollte klappen, sofern meine Stimme nicht wieder wie letztes Jahr auf der EHBE schon am zweiten Tag ausfällt. :-) Vielleicht noch etwas Stimmtraining vorher? DO Re Mi... Oh, der Kater jault mit, ich hör besser auf.

Viele Grüße,
Georg
 
Respekt! Das ist ein richtig schönes Yo Eddy geworden. Die Kombination des grünen bzw. Grello Rahmens mit den schwarzen Anbauteilen passt perfekt. Die professionelle Rahmenreparatur und die ansprechende Lackierung, nebst der tollen Dokumentation im Thread hat mir gut gefallen. Eine Raceline HS22 würde dem Bike sozusagen den letzten Schliff geben und ist zudem noch funktional. Berichte bitte auch von der Jungfernfahrt, bin gespannt drauf. Einziger Wermutstropfen für mich ist die Plazierung des "Don't tread on me" Decals am oberen Sitzrohr. Aber das ist wie immer auch Geschmacksache. Übrigens solche ONZA Skinwall Reifen suche ich auch noch.

Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, endlich ist es soweit. Heute konnte ich die erste Runde drehen. Ich hab mich gleich heimisch gefühlt :)
Das Fahrgefühl ist einfach unbeschreiblich. Spontan hat mich das Geräusch beim Schalten überrascht. Das klingt, wie wenn man einen Panzerschrank schließt. Hab ich noch nie bei einem Fahrrad so gehört, klasse!
Es funktioniert alles spitze, war allerdings auch ein schwerer Weg bis dorthin. Die Bremse musste ich abdichten, entlüften und die Vordere komplett umbauen.
Leider kommt auf den Bildern die Farbe nicht wirklich gut rüber. Also original blendet das Teil förmlich :cool:






Allerdings sieht es bei mir in der Bude jetzt aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, vom der Werkstatt im Keller ganz zu schweigen :heul:




Gruß, Christof
 
Danke.

Ja, Micha, eigentlich war es mit Bulltes geplant, die liegen auch hier, aber mir ging es gegen Ende dann nicht schnell genug und dann habe ich mich kurzerhand für die Daumenschalter entschieden.
Das funktioniert so gut, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich diese "Konstellation" wieder auseinanderreißen sollte.
Aber man will ja auch später nochmal was zum basteln haben, eventuell baue ich das noch um.

Auch umbauen muß ich den vorderen Umwerfer, denn quasie in Ermangelung eines Downpull Campas mußte ich auf M900 umsteigen.
Habe aber sicherheitshalber mal zwei Campa ORs Top Pull hier :confused::mad::heul:

Jetzt fahr ich Brötchen holen, für meine Holde, mit dem Yo ... auf der Straße übersieht mich heute niemand :D

Schönen Sonntag und Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald, Christof

p.s. Micha, kann ich Dich später mal anrufen?
 
Hallo Christof,

das Rad ist sehr schön geworden.

Aber warum montierst Du nicht einfach einen TopPull Campa und verzichtest auf die Umlenkrolle? Die kannst Du ja zur Tarnung dranlassen. :-)

Viele Grüße,
Georg
 
Oha, die Idee ist auch nicht schlecht. Das probier ich mal aus. Wäre zumindest eine Übergangslösung.

Übrigens möchte ich mich nochmals bedanken und zwar bei allen, die bei dem Projekt geholfen haben.
Angefangen bei mini.tom, der mir den Kontakt zu Yo.Kris verschafft hat und stets eine feste Adresse ist, wenn ich mal eine Hilfestellung brauche.
Weiter über Yo.Kris, der mir den Tip mit Georg der Edelziege :lol: gegeben hat und neben Ratschlägen auch mit den Aufklebern parat stand.
Kadaverfleisch-Micha, der mir ebenfalls Tips und Teile geliefert und mich des öfteren bei der Suche nach Teilen unterstützt hat.
Dann natürlich bei Georg, der sich mit viel Herzblut und offenbar ohne kommerzielle Interessen meinem YoEddy Rahmen gewidmet und eine perfekte Gabel nach Maß produziert hat.
Und bei Rockenstein, die im wahrsten Sinne eine glanzvolle handwerkliche Leistung hingelegt haben.
Den Rest des Danks möchte ich an alle diejenigen hier im Fourm verteilen, die sowohl mit Teilen, als auch mit Tips und Ratschlägen zur Seite standen.

Ich weiß, mein Aufbau war weder das erste, noch das einzige geschweige denn das letzte solcher Projekte hier im Forum und mein Aufruhr um diese Sache mag etwas übertieben scheinen, es drückt aber bei weitem immer noch nicht aus, was es mir persönlich bedeutet.

Schönen Start in die Woche, Gruß, Christof
 
Zurück