...

Erinnert mich irgendwie an die Touren einer speziellen Radgruppe die Radre...... nein ich fange nicht schon wieder an :lol:
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
30.04.2017: MILL-MAN-TRAIL, Echternach

Hier noch eine kurze Nachlese, des diesjährigen MILL-MAN-TRAIL`s 2017 in Echternach. Ausverkauft ist die Veranstaltung gewesen. Ich hatte mich aber schon X Wochen in weiser Vorraussicht für die kleine Runde angemeldet. Die sollte auch nach dem Roc d`Ardenne noch gut zu schaffen sein.

C_g1bT4gOssdNaIcaUZzfd-8zmmJqFehYlli_Fe760cxfVJkwLCQbcomRi-vehPA5f4caCd9LJ-IWRY840fhnTNNSEWZ_lD_DzQM83thmgwZPYxhwtpb5zwSxXDdAPVL5dSqkaU3__C9HlQ2PaQ1Sx8Xc5P-_LtQYvd2PtzSUQpFR7w_HY70tNHQ2QeX4JLPYSecP01aS47ca26wlYOBmYCbF8NDL_t-0nI63YQ78Z53ibFNmRSxTWjgT4Z33UC27JVSQiVoaUpUP1mh_IbSLMg_JvpDk4jnzoCF_dCIoJpVOIRBLgeXt2RsdrUPKRsFhbOmj1DriTZ5qtP-P6oFbQHP0FKClO0aAAad7joS1DMWEASf4GVHZD7MKGH-HLkRvBiZlvvJYKyybKPD11i5q7RSZ4r8iz137RNhEB108bfrWJp-QqRhqdj2hxM8Qe7_YZAgVgub_tLi3YGek27M0HvZEHW7gwEDy5UhoHxiPrfpjjs-_ceO57_hv5ZpyLmCqxZanc-Qvkbtl57X382hgNGuQa4b_eTgqCD-zUcZg_8CBXD-vQD6JT0IqYSVM_t4Xc161NnepEz4Ogb5IxxqwEv_v2-A3BTBA3UkbyrOMY0P1tVVQQdW=w1280-h720-no

Als ich morgens in Echternach ankomme, ist dort schon die Hölle los. Rund um die Jugendherberge am "Meer van Echternach" wimmelt es nur so von Bikern. Die Biker der 100er Strecke sind schon unterwegs. Ich bekomme grad den Massenstart der 70er Tour mit.

XvfQxVAtiN0rxUzGaPNeyfqjZzFfXDGp-JaFoYDs2pWrwMNiYXO_fjy-16_d8uKJ-4d7m2jjNz7-ZPfcEVFx51iZwRN-4C5FQYQC_TypoZIqnYNyoV3GvcLsJkohur6QfCZtquswaKliwsumPI5Cwx6gxJGgrKcxgU9gSVk9GRsfwguTI5OuabIAs5PhmSBNgY3fNM6s_zv4jofubNbj6tsEvqP4geGI-xczs31yduOnwvtsfcn-_qlupj0wfkRuIzpVO8QpWowmQrW65cMIqDqNHWrM99oc2z-vXUH37LsSNHwA1yHPjwP1I4O5JNg0yO9Ktk16t_CX3S-Rkpe0Mafmbt26j1KIIPfK-S7xL74CiAABwOkdCTciaLnTmK3V8PaphVccN-MkBF72fUfpDpxZN_sHT2VXZyYWm_z3v1vc10Gf4dq9ITUxZQRVzI0gf6ho8nDZaGqaMhK_o9wS7zX1s2znFxYQ9IN9a816hLKgiYrXSBVt001gJb0bNhv8_3c73guF6Ekgiqkb2nfPfIod_xtbMxV75_Y-_1SxDtO5yNC8AINlGtl1ybuvqpf1AQ4Xb7h_ezHAa2duOKmszHdhlYwX21zierc152LcetDK72QqGiLR=w1280-h720-no

Auch die 40 km Runde ist gut besucht. Ne Menge Luxemburger, Franzosen und Belgier, die alle irgendwie auf Specialized Bikes stehen. Die 3 Dudelsackspieler dudeln allerlei schottische Melodien vor sich hin und heizen die Stimmung an.

BI5priycAelGvZ9JDKDD4YM51C8Um46cVS9mIfzH_7njvbZNW6bUdCKobSlEQ1SUMPVVEW_zH0l8CemMcMzBJ7j-3vBV8FpSEOq4CA4uKCfS6mkFXeOYnEEmN3nmyWeaNCPAnXb7-gu_-8o1UkZT6m5IKf4pTlIMlSJRC5TY9LVPfcIJODwlPRMg40xrovlDcnTxIWLhZx48nY-UPTsNHlBGMR0y2ia7c5xJuAOEJ0417pEh5DPm3bjpoI8kl105Z5LMa3xf5RzgC1PJpDUf6NTznWucOCi_cmuydO6tmX0UdgRK6JJevV49mGNldmd6D_mxDAT6uJGr49SANFSrNdEzmG38IjxKhDHFKrxQm8bu31O15oXMWN61eciwEfezzpkCSywyv7nSgRIlt78NeiYTKYvvUHskums5bkVJZ9pTp4Kpdruepwse5VohYD9s9FqzRVD7vhLjhqCCs659MpatkE_NdvADoQcHYIfqQGJO81h9opZ2KdGNQSzIRtrOTBNJxYbCY_FnRs2GqaF75qgssmjWx2YJCMkGDpQwqY1i3Q44Dj4ZNkVbkfVup4NpsVSXCXIlQj6HLDewG5Y7YoIpfgzWrdX17EqA-3gLhCqkKYGcuQRU=w1163-h775-no

Ja, und was soll ich zum 40er Rundkurs des MMT sagen? Nach einer Einführungsrunde umd den See und gut 5 km durch den Haardwald nach Bech nimmt der MMT langsam Fahrt auf. Es folgt ein Trail nach dem anderen.

wREV4s8mjYeLBX54u5yAN1NKXsSy-ss12l4HswsbdadF5scVsmlp7DPopa5bbKLeCtykJs9p1H_ENdaA_ZIsHcdFlsv5khdvcnO5jPOV2YAK0iLa96WMm2vIlWHoP5jU2789giSk7OpZ2nFWFT7zol2wRmZjJTDqlUEI7OU2c_ani7ttCrr7Lt5xSUkQssm2kHniWcWHdiWYH4LQZ56JNwpABLCh1p0g1xSDO6-vSL1IokSZ0w96NKJ5L6Lxy-PeVIibGpzhPNZjBmpDnd5EqYIWpcXQPFewRoKYsQB2FJBBCBSxOpH9e3-vcpuvJywUhZDUaLWWB_uHSSDqCNwt9c27X0Ixq1WNVXvqj-800NlDSV-IaTJuPFz7sP1nF1ytaG8s3y9Vzu9fMhsRPINRakrxeEx7g6AglTSDx6mrajmRrOcEXtr5JRsDg9Y1_ERaCCVGLQrKoGLnVBaI1PI0r3Bi428rIn2YTzo-26_GPOZenMvk4VcI4yGwhVbVNjg7_Sms0WWj9mmXKE7r8_lOem5UKx9ZE3wLqFS9iFzKHMQY9pBjLwZc9RHbosvDBBC-DbFGjcrgQTJid9-IdJsizK9qCysFe4v7yF-GX52nhRfs1rDF7mEj=w1280-h720-no

Leider kommt es in einer Passage im Müllerthal auch mal zum Stau. Eigentlich alles fahrbar, aber die Masse ist einfach zu viel. Das sind die Folgen vom großen Andrang. 2013 war ich schon mal dort. Bei der 2. Auflage des MMT hielt sich das noch in Grenzen. Jetzt finde ich es langsam grenzwertig. :(

GUvFlkvMp-EKv7bkhwx6rxyijkI2gyAOrvioyL-GqLfVlFdlQ1BjEXKd5OGUd61KA-75WRAb-C7rRUF-68vOXV5Ks_LiLLzrBtqiC-YAbup263iS4plEIQ8calWJ2xTCQdTzTAZWp5tkXNX1G1jg89OHpxrHi4bW-tZ77FiuzCZWCp5_qqo66iKsquXYBYZDUkDIib93W_u4j09qRDn7I9_y7yZkBziZI4yc2S5rnHg7xRy9lMTlTX4kRoYvWk8NiXNm9dpUQMAWRiuTKc8oGVI1VccEpKBQQqaWh1Tel3E4sxrFpR6GnlsjswVL0V7kn-gvKTOlXuMMzM8wwVBJ0OxkxlaE6lLfKgyfrq48SLeA0mJS2UlcfHdExXi3vV3UoOcQAKXor5hG5T9soBI-qNzx5VIqJ5fAXsuO4kJbxI3PDTShXtEhWN6zBFNRsnzya_ljPQ0BuSfwR8XAZNyOGDzjmjk_8-TqFe0kh7T-eTQrCfVx6gflivgC8oLI1DNxf9X7dHw5MZmGC5KzZ1gpWj-b6T-MqT_uuAQ8ScePdpT8Z_8SaPgG4-ErTYaHgwOrC9KWOKw0i6DMWMiXnPkecipTTh2alKHTw82TyA16dSxAhgRtFGGE=w1163-h775-no

Trotzdem habe ich auf dem Kurs meinen Spaß. :daumen: Zwischen Berdorf und Echternach wird es nochmal richtig geil. Ich freue mich schon auf unseren Herbsturlaub mit meinen Alpencrossies in Echternach. Eine Woche lang die besten Trails rocken... ohne Stau. :love:
Sich darauf nochmal einzulassen - der Biker lässt datt Brezeln nicht!:daumen:;)
 
Jürgen 33,3 km/Burg
Hubi 4,2 km/Burg

:lol: :D :lol:
So - getzt kommen langsam mal Schlüsselzahlen auf den Tisch unn Butta bei de Fische!
Wir brauchen quasi vor der Bursch einen geringen Wert für mehr "Zug zum (Bursch)Tor!";)
Bei derart präzisen Baubeschreibungen munkelt man im Netz schon über die "dämmelnden Inmobilienbiker":daumen::love:
Allein - die Marge macht's.....Castle on, der Pete (Ecken gibbet inne Kernregion, leckofanni!)
 
Jau, da rächt sich schlampije Recherche:heul: - hab' doch von Antweiler aus E-Anlauf genommen!:daumen:;)
Da kann ich mir nach investiertem "Rittermahl" leise innet Bunff schluchzen....:)

...da muss icke mal mit mehr gerüttetem Misstrauen de Weiler durchstreifen und auch
mal mit Schmackes dett eine oder andere Scheunentor eintreten wenn hier so mit
Camouflage-Effekten geschummelt wird!
 
THE BURGINATOR!:anbet: Watt willtu da machen? Der Mann hat ob flexibler Arbeitszeiten Zeiten Dich zu knechten wo's weh tut!:heul:
Geht durche Burgenstatistik wie der Schnitter durch den Roggen, quasi "Blade ultimate"....:D;) Und hat nach dreistellisch Kilometers
noch Platz für "Hungerast" wo unsereiner mit Nahtod kokettiert!:eek: Ich google mal "historische Sandburgen" um noch Terrain zu machen...
Jürgen, Chapeau & Respect - tolle Touren, tolle Berichte und formidable Pics (...Erfahrung zeigt: der eine oder andere Trümmerkasten
iss ja zeitgeistnah schon in Wärmedämmung verpackt - wie willste so'n Schuhkarton trefflich ablichten, da krieg ich jedesmal Trauma...)
...und von wegen: "...ihr wollt das jetzt nicht sehen!" - da hammers überhaupt kein Problem mit wenn über 100 Kilometers mit
verbogenem Lenker zurückgelegt werden! Weita so! (Der eine oder andere Radfachhändler hätte dich auffe Pace aber sicher geholfen!;))
Und supernett: den anne Strecke liegenden Bäckers mal Gesicht und Namen (bei Dir meist in Softwareform!:)) geben,
gegen die "Back-Imperien" vonne Supamärkte haben die doch sonst keine Schnitte mehr - im wahrsten Sinne des Wortes...
Stay "Brötchengeber", der Pete!:daumen::love:
 
Ich weiß, ihr wollt das hier nicht sehen, aber da müsst ihr jetzt durch

:lol::lol::lol::daumen:

Nächsten Monat will ich zum Brabantse Strade Bianche. Ein bisschen graveln.

Und ich dachte du hättest es geschafft. Ich meld dich dann nochmal zur Selbshilfegruppe "Trailphobie, wie ich damit umgehen und sie überwinden kann" an :lol::lol::lol:


Astreine Leistung Jürgen :daumen: Dein burgenschnitt ist aber wieder äusserts miserabel >60km/Burg :lol:
Den Kylltalradweg zieh ich mir auch mal irgendwann rein. Hab ja noch meinen Youngtimer hier an der Wand hängen,
damit woll ich schon immer mal von Kommern bis Trier pilgern, schaun mer mal die Liste is noch lang :D

EDIT: hab mal nachgeschaut sind ca. 150m von mir aus.:eek: Sind denn auf dem Kyllradweg viele Schotterwege drin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spitfire4 : Schicker Crosser! :daumen: Sieht nach einem China-Kracher aus? Bitte um Infos! Danke!

Danke. Jau Chinaböller. Rahmen, Gabel und Steuersatz ist von Flyxii FR-602 - gibt es aber leider nicht mehr.
Laufräder Carbon mit Novatec 711/712 DiscNaben von MrCarbon China, Reifen Challenge Almanzo, Bremse TRP-Sphyre, Antrieb SRAM Force / Rival Mix 11-fach. Gewicht ca. 8kg. Habe den schon seit 2014 und bin super zufrieden. Nimm den richtig ran und ich bin kein Leichtgewicht.

Crosser.jpg Crosser1.jpg Crosser2.jpg Crosser3.jpg Crosser4.jpg

Hier noch einer den ich mir letztes Jahr aufgebaut habe. Gleicher Rahmen, ähnliche Laufräder aber mit Ultegra Disc. Wahnsinn die Bremse.

IMG_20161018_125858[1].jpg
 

Anhänge

  • Crosser.jpg
    Crosser.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 10
  • Crosser1.jpg
    Crosser1.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 25
  • Crosser2.jpg
    Crosser2.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 10
  • Crosser3.jpg
    Crosser3.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 12
  • Crosser4.jpg
    Crosser4.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20161018_125858[1].jpg
    IMG_20161018_125858[1].jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten