...

Oh, wart' ab biss mein Nerdy-Griesberg-Pic den Uploader erreicht, ich war direkt hinter Feuerwehr inne Rekonstruktion - aber
gerechterweis latürnich in deinem Postfach, Maître!:daumen::love:
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
In dem BIKE-Bericht zur Kleble Alm Tour steht was von einem entspannten Aufstieg, keine knackigen Anstiege oder saftige Stiche. So richtig bestätigen kann ich das nicht. Der Weg aus Sölden rauf ist gleichbleibend anstrengend.

Hamm Bilda Jürgen :daumen: das mit der Steigung hatte ich noch viel schlimmer in Erinnerung. Bei der Schnitzeljagd muss man auch da rauf...Sölden war nach meinem K-Haus Aufenthalt damals das erste mal das ich wieder sone Steigung fahren musste...ich glaube ich bin da rauf zwei mal gestroben...vielleicht drei mal. Also danke für die tollen Landschaftsbilder da hatte ich damals keine Augen mehr für... an der Alm war erstmal Druckbetankung angesagt. 1L Johannisbeerschorle in 15 Miunten,der Radler danach war für den Geschmack. Die120erSpaxSchraube hab ich danach noch mit Müh und Not in den Balken gewämst und dann sind wir den Trail nur noch runterstolpert :D

Traien ist aTraum :daumen:
 
Hab heute Mittag an der Gampa Thaya kurz mit einem voll bepanzerten Enduro-Biker gesprochen. Hab ihn nach dem E5 nach Vent befragt. Er kennt ihn und ist schon dreimal da runter gefahren. Nach seinen Aussagen ist er, als ein technisch gut versierter Endurist in der Lage ca. 70 % des Trails zu befahren. Wenn man es nicht drauf hat, dann macht es keinen Spaß. :D Er und sein Bike sahen definitiv so aus, dass er es drauf hat. Keine Poser-Klammotten, Enduro-Bart oder neues Bike. Verranztes 26" Enduro. Er sah glaubwürdig aus. :D

Du hast ein 29er ... damit geht alles :D
 
Mann, Mann, Mann - da schaffets mers hier bei der Arbeit und dann haut der Jürgen so pornöse Alpenpics raus!:heul:
Watt kostet uns eigentlich so'n Zusatztag von Dir da unten - wäre bereit für Hutsammlung!:daumen:;)
Nur die Trailnummern verwirren mich ein wenig, isch schau immer nach Bushaltestellen am Trailrand...
Neien, die müssen sein und sind - so eingebaut - ne Superorientierung für Follower - endlich mal verdient schönstes
Wetter, halleluja!:anbet:
 
It's not what you drive but how ;) Edit findet das übrigens großes Kino, was du da machst.

;)
 
Wer hat denn der/die/das/dem Edit denn am Taufbecken datt "h" verweigert?! War die Unbekannte Frühgeburt und mannig wenig im Futter?;) Datt gnadenlose Raushauen von Feinstbildmaterial des Hörrn J.M.R. führte im hiesigen Haushalt zu Radikalkonsequenzen!
De Gute (Antonie, kein "h" - da kann mers beim Taufen nix versieben!:D;)) merkte an datt der Bergradsport in letzter Zeit
gelitten hätt' - da hatte 'se aber den Falschen anjepupert! Kurzerhand OSM angeworfen und dem heimischen Villerevier
2 bisher unbekannte Steilabfahrten rund um den Wasserturm abgerungen - fühlt sich heimisch angekommen wieder an wie Urlaub!
Ride on, Urlaub kann auch vor de Haustüre beginnen, der Pete:daumen::love:
@jmr-biking Feinste Trailallüren - fehlende Pics bei Risikostellen muss mers nitt entschuldigen,
ein gerüttet Pfund Menschenverstand braucht der Singlebiker per se...Den Willen Mir bewundern se tun sich die Almen zu quälen...:anbet:
 
TOP-Einstellung, gefällt sehr!!!:daumen:
Bei nächster Gelegenheit klappt es auch bestimmt mal mit dem Kennenlernen, letztes Mal war ich leider "verhindert";).
P.S.: Apropos, es gibt meist immer irgendwo "einen", der Reinsch heißt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, du, der Reinsch war heute nur der Wettergott. Bei dir sag ich vielmehr "Herr ließ Herz vom Himmel regnen" - Bravo!
Ich könnte was am 16. Juli um Hennef anbieten. :)
 
29.06.2017: Der Republikaner - Der E5 Reinfall!

Mann muss tun, was er tun muss. Es gab hier ja unterschiedliche Aussagen über den 10 km Supa-Trail vom Tiefenbachferner runter nach Vent. Aber nichts ist besser, als sich selbst von der Sache zu überzeugen. Ich sitze beim Frühstück und für mich steht fest, dass ich ab der Mittelstation rauf zum Einstieg des E5 bike, um dann über ihn runter nach Vent zu rollen. Der Wetterbericht sieht gar nicht mal so schlecht aus. So um die 20% Regenwahrscheinlichkeit, bewölkt und nicht zu warm. Also so wie gestern.

zGs400kCQKixqCe5xPwMOOeuhabXWKRdNjH43nIAyECPsgLTCsbltX7evtljlrVJphOnxqZkx1DMW11QeQ70nO7dTS3xzp5AB5AlzoWfJcPEpXexkCqRR4FR5O0UIrzVw8LOFY4cW8JOoPD9U29WpPsHUdW8x6tqHy3-JlLQ_VqXGaNdFa-ouGzvFM0FcdCTLPbS2Jon4P83D2zHzULup_W8OHEB4JoGEx8Lj9QydojNpwVSpibLLa1s5jjNp4gkD9ZxXFICg3FvSFd5tn7aq4eHEX4T27RWMx-lFZmK2iRIMUNPtnw5Uzj1rf9kA7PvHIaCNww3bCePUO-IGXJa1RZ9CPvrtW6S162RWlLJL1NaZb1QVIJP1t3n31wtlkcPOtcTZX0O55L7KrLeOK7Gzga_PVOOOXiTVAisDkp-xmClUmidm0LYIaSYH-GUtxkIvQN_y5Yb_0QBTqIE8yDU4ApXeNWPmS1inHl55aoncWo72SltQZOh3koACK2CFkk1nBAFC_MV5tdHLeK3hXwkxz3mQYXft29F8n2SG02z9E_-WuIxA7RA3HbKkMV_H3L7c4ANE4XeMauBBfo5aZ5syVts1ozf6uk1xfiRA5QsUO6DfaN8_7eJ=w1381-h777-no

An der Gaislachkogelbahn und auf dem Bartigs Bödele Trail ist noch alles in Ordnung.

hPPcuVTV-7WVuwW4MMQV20RylYwZ2KNKR4jb6fVcjqa2ZCYUUGGSSOBXgTTlbm4f4hX8hCUaR83BrgS7Cr3kzYd99RUs06cJbNVNFvDHFbcEmhVLur7DBEVTOl7FxwgbQUb_YtXMS7xxHgs4mcs6aVW15EPDtUJ860aNY4N_ytu6cFWZCcFK8muxCXP9fS4TQIv3lT_MpEo8YXSc7FESfGSociNbH-RBFREQGwlZ7qD1TGoIE747egVs6scREa_1hmjoEmY3CzhFHapjRUHtl2_EnJEhOhwKZLRtdqrlMBJ9EOSfr2oLweHuEqOf7Lu8gA2kFI8QVhKV6BRc8LG72KBFJAT0RY12NdNIW_M1oBJJt7O2PdrK3P0kQQ-qlJkqViYCV-o6uMb3fewpQcd--koZJLxb4TKlwNcXdrT1jPJzyM89celcU-XWVENYWiQlv6EKeBiSbwXzh0KXwYVMK0NzR-qbiytaBUQLvKhfxEs_7wa8AsnkugMEKwE6it0Pb0vscGHYsCJ4Zk4cvdhLU2BaKnI5Y3n9u_gn0214xEL_adDUYBqOOPPKzQ2juwt8FRw95iTEWK53A7NcMOEL7FHPp8lO_rYX7o12U01mGbqDgyLT69Vx=w1381-h777-no

So ab der 2. Kehre fängt es an zu tröpfeln. Ich zieh mal vorsichtshalber die Regenjacke an. Hoffentlich zieht die Schauer schnell vorbei.

7jOm-wM2y4Edy-wLh8JcYOyxjSRnNy_9r5IU0n7LKvDoRkHpupJWYYxSQhwZTGqdlRToTaOF6m1ZqiR5fHubOKLsxl8Le888HBGsIo3PIt7c9aYaFIfKmcz1VJx3fBQwpayF-PqkMvtgU89b2ui-XvaVi5WoCKJLg4Fhn5KRDhrOL-08QV_SZhSX_2x-gqj-qz1yNN_DKDAN3dYh42Mcl8PFrBq5Ujxtmdh3AyZmCoNemkvj3gE_y1ven3a4Ox-K478RK8m7s6FC3CeDKKhRkYiYCWaQpsk0xofPxQTHbVygF_jp4-I2DI7kkhrfcb-Hh1fDWUVDFvklraY0PuhKFKWVjqG9JbGzqZIJl34DfzIN8-MF7mpUgq_4exRvo3FKUhQIEdySeiPuvYA7weaDmWVo9NLLKD0ZWDDxPW_ArHEWOlc_KUzP-zujcjbfrhDZDn2SHU1bzFTf4PgvefnYvL0aYAbPo57kVLEUk7GkqR3B-UhOx7zR5UBFdAcvf1Ni-0GedpeP_ZyIlOq9BpUmUktWmKll0uXRef9Ne1EUguK4VxEU805eQ-P54aQxotJKOOouwgI0vM4EYeggO7B6CJqqBrtK2xL2CQrKOFZZ486kPFCl5rZB=w1381-h777-no

Kruzifix! Nur Minuten später regnet es wie aus Kübeln. Es dauert nicht lange und ich bin pudelnass. Komischerweise bin ich immer noch guter Dinge. Los, weiterfahren! Im Tunnel regnet es nicht. :p Dafür sinkt die Temperatur auf 2 Grad. Brrr!!!

A5EaF3H2k6fOzZKLe3e0lcFDFrXBsSWrVrEf2JW_2wO4BFuKS02AqDtcH4A9-SoTjCOXY9yYGyIKIFTQAuWqdf8-qVjP1VxFIQ1EuufY5oK2mtrIHzIEbTnN0FA_1rOlFP20qQxZ19mGyrmmVm6CdvK50ehPnfD8WMIiT6m8x0fcTTAsPOzXHnNlSY_8EdpEbnraeknMCBvYHNuZZWenOftCT-xKIESgN0gpNTQ11J3UGCcBJzcd8LY3aFDbuGOi-O4pfukABXxtDb91cwtzmloMW1ISdQSl5RU-LqKrbNRrAyYjFrvh3qci1Zp_T3GZQBUV5eAcSZsy_VfH-OTh3CbqY9_OlIuzfbwLGFQt-iywqAaFQRVw3NDe8lLK2DN_as5elnKHDv7gU3UUsqv9QFWacJHyp7PvUxC1xzv3IWSY7AdQC69imX5ozOi0w-e_ya9neSPVAQKp7fFBghaBUuY7vJfDo8EsZcbHCbP1337byR9_EQYGGG_HEVZeqLW0aZe2C1Lpyshwmh8ibqlerDsmFz7WNVE-D_ZlXyFI7kxFUBHzSU1ns7A_WH3AZoUyqjTIWHx5jiIhWw6KGfBV0TsAg2iEjV8Ya3092NO3cM5DnnpR7Twr=w1381-h777-no

Im Restaurant-Pavillon breit ich mich erst mal aus. Meine nassen Sachen müssen wieder trocknen. Mit Kaffee und Apfelstrudel überbrücke ich die Zeit. Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass das heute mit dem E5 nichts wird. :mad:

cY5TITYPzeZIZoz22WUUKFIWRW9tYyMom5-pkpyVaJEP6Zd_tX6Ftd8NFn7gePb9uL1n4USKxp6HFRaYPIfVOZ9KcYBt1knNME-8GQz2R8PYtvvZzY9jU-dxuqBOcnb3P5iPCfavaStNOaENccSOn895zwSZg8a13Qi4aCa8qZIQVUrpI4maQnCZ0fbzbc7qnc0fxHRAtOVb9_mwi_eMqQMoyapOvgZ-3nwVggQxSLIpyvSghjDOu1bSQssqsXUBMrn9NAqV8OMoCHkNNyNWXZmqcQ4IB_Ur4_o3kMvm_v43jRQWPi_XJ4YHrVmG-hpd85fmoQc2S6YjC8LPh4JOVwTnpCak7D4sjLoGmQ8vz8NZ6peQfjfC8RcOdFSQ8sJhZhddYogw_Nz7tm-EgA41ykGVxN_yx1AFKoUZbqDQwipwVHN3h-RiW07usxNe3XfTgqGsCjgHl6RNLlHrr3676DRrfNzNN6UfuwdIC10VRHSocd3qkJE11SxlWuQk29ncHT43Jmv6JSzJkoCH1pKc-T8TS-V3ud8-TUZi8euOZwlzdhO_zYH-CcHKaWVMjpxsCX9-B5aLxR_YaMa2CPoMrVWxHIzpV20Zta2rOF7IWPMx63Un2Voe=w1381-h777-no

Als es aufhört zu regnen, mache ich mich wieder auf den Weg. Ich fahre mal zum Einstieg des Trails. Der Trail sieht sehr verlockend aus, aber was ich da hinten sehe, gefällt mir gar nicht. Ich glaube, dass lasse ich doch lieber. Etwas enttäuscht drehe ich um und rolle die Gletscherstraße wieder runter. :(

5vgIE0f7BQMnQ6XJl0rvqaGSqhBQo5Xl4Mzi0Wevyq1omO497HejLRqVXXrV99lZvPAtNsFOUj0TpTFckrZKWpseHqKEsPRG6mupoi-eMbr4WOu5HzvF1bNDWSNRpN7FyKAkCifCDi4kIoVKaPz3VIWQddGW21T5dSml1sjUWwygiWSPyjbBHpJOFZTvPN0SSkXD0BbOqjnIyeIWAB6wEwQq9CUNRZPF6LUtKhoutRzWDEPzogYBESzYO25A4uOiX1mDUa09KqxnqRoBFLFBJk5LI6998MNYNBddVQdSQsxfifahQHyHYn4BBjTMHpjsmYDCadtE3PQ3eqyG7YO6JQwBkWWjama8fx7s98hpjYDMp-5wbf0b0R8i1FNs-5lxllJRX1rUuoe4v5wUnXIp-KEgtZncnIEiIpEvZiAbmZZfaDWYYfFUgmuXw5mvGx7JGRFWqjwfscDdidWqwUmbukohlwb6kj9GtyIViHZxRZ1thwPqanKN5koT3y4VZbYf04oejVG5mjXonjJdJ_lhKtxpXfkFHxNAeFrSMmMCALyV1J1Q65oq3yVBkEtnRrm7NxPtuAgJUkDlGz5QFrIBcCswzexRkV54pfSLa-PG3iC9JdXRsLb9=w1381-h777-no

Als ich aus dem Rosi Mittermaier Tunnel raus komme, sieht es auf der anderen Seite auch nicht besser aus. Weiter auf der Gletscherstraße bis zur Rettenbachalm.

ueJGbgH7SOeGWWUimywHSHyvc8J9JjdDLT1XqqupLyadh4K8wWtxD-QcEBzUrkxYXeZCdZ7aqNAr6_x1F2kHqwS_B63v7a-XTwUyOHaDGrM4ny_1GzBsay4tuyDw_VwV3V6qvKTwx0ZhKaAkOFPmZCBmyNXydhxfLjHzvgtSvobiWpDDa_h8poycQ5fJFOax5y7dsZaD6CxHJLCkFy3CZJ-T8NrnguHLY3YuiF9iHf4yuAx_rXBzapzmUTAXvyNh5JwGgUIxEIUNfhkU7WZ_X3Gl3Qur0iss17Vwnp9ZRn4OvDmQhZ4jEeC9AaGf7W-XcoS6GQ2YPCndjnrV_uujgDuDW649ksVflR4dlzKEu3mEQDqxXuSxan-CH6I08tPlFgVZcZDDcFF6C5EzbHG5fNJqGw3560EThXcgdpL105dIBl7x3osfj89UxjdcbPx9-8dWL_2DIS8-ZAtZ1rOQWr2DzING4RXMskOyPO7AWwhGHMXaQmmRcNOoKLelEtIidQpBoVwK1ACLp8iKbR7y9OC7gSorqdXYCvU2u3UKfD5zumiHNQPBkDrVT1tgYuHe_V1FoOkuJoWOWcIy1y7o0K89LvHIpjVIE_IBJl6rsaLQvtHJZaH9=w1381-h777-no

Ich brauche jetzt ne heiße Dusche. Also über den Rettenbachalm-Trail und diversen anderen Lines runter zur Pension. Plan B für den Nachmittag muss her.

WN2dodvvqZujB-CPMkOT2RAN7QFWKbyOZ4bF92VM7bEayCc1F34O_5g2U77FNpUCphKATUnjyjguQTMUgxoPWMFppdauCYXOsNYjRdiXdYh-t_zNRZE-NtBBFyk9e6XB-yZNMQJhjgDAkhD_RLQ4lpmorVlNm7MhBTswHFc4gv87rxoS9d3WFCXlWK8QDnXshV49INto5QPEVFEqxA-ncbYE1A5qUXYIWOhn2En9qHRclHJdJtufK9C4Keq1gutbJ-JxxfWqsDHhZGdqqGplJfscAlA6BGwG-Wq-ChpSuMBCrCWDdK54blNey-VUx0sriaFRt3lbdGgb3MvNsEmOGYXCMV8pAyL849uuyAvAd7-hYHGyFw9tfZdlOByLjrsisN-8-KhL2_o-gRtPIzpA0kbT-S7kZOtQ5Yr7cclMR5aKNU1Z8au31v2U2mi_BFc-4nbo8AZpK7GSoGIuxOt6avLZRngIRVlUKQfAoH7wTdhUWjbkoRoYZ11EMBe7_gb2QrNSxi1ebwuzSPak8JpRQNZnkC_XkA5W6GAVFs3b-MfVe3YG2kUWzWr96wxq2jA9N6TSGkaAhyRqlU4jU_i2C285ho2SFD_bYKdWJ23dw8yHKPT_6Ge7=w1381-h777-no

Plan B ist schnell gefunden. Mit frischen Klamotten geht`s zur Talstation der Gaislachkogelbahn. Ich kaufe mir ein Tiket für nen halben Tag Bergbahnbenutzung. Es scheint auch so, als ob es ab jetzt trocken bleibt. Die Kühe an der Teäre Line wissen es wohl besser. Bei meiner 2. Abfahrt verziehen sie sich schon in den Wald. Es tröpfelt schon wieder. :mad:

GOVUYIeFDGrhcs9qTMw3J0taC74O4Gjrjks4gdr9qQkoDwD6V7-D09cLcvOSh5x3FUThnunK9tBaN0teltZnkdoIrb6N-XuafzCIQOp1-FmVEVdMR9UmsUJufxXVVYGChxrJ_t6NlY0O7zVItRdxAKKaf4wnxWWD5T23ePzWE6Aw6wBhobhbR_A8hQJzfY3aUqFUKptrR46tUO4UioUfqr9-lWPO58jQBoh29Ky5AESNIXyBrn2499l-AQtFyP-U_2buZnJiKGYOLJOCnvaBjIO77OywviHbQMPHpU93EdDHIOB55XAX0z3XXW1SxRaBtpPFhlXlVf2KPA4Zbtl5d4lH6xpDle2D9kIZq0YfIr1-nY2lmrxb3ZEAX94-SMUSqFsgT851El1jasyWr7atYrEbYtgqTspqYvrgmwlr6-vZxvp9wijwdxDUr2dXwfhb3I9Tf0tfBUsdolYTBVjFtYuPJkGgYww_yMHpTnKxDlSxqpeW9BdURfUtWiupiyuXjPOoSugcnP7zDtBmo0So0w59Hb_Gd8YIQ3Mh6hOwTSdoQwT2MHKgMOyFNpMF95nXjfuk7eMK4KxIDNvk9s0pbqrp8PpBFDJXx7O2LxyVubPsi2xaJsgj=w1381-h777-no

Ich fahre nochmal ein drittes mal rauf. Die Karte muss sich doch lohnen. Auf dem Rettenbachalm-Trail will ich rüber zur Gampe Thaya. Außer dem Apfelstrudel gab es nach dem Frühstück heute morgen noch nichts. Dann eine kleine Unachtsamkeit an einem Stein. Paff, Durchschlag. :mad: Schlauchwechsel bei Regen. Heute habe ich die Kacke wohl gepachtet. :(

oD4M9EbV-H9g2U4sTZuY_fwOlyGXPZbCPIZVm8-rrZB0PlSwVl7XWn1K1PScdkB9eOfrSdbQRxHrpPPZ33Lizo4QdeqUypv3PJGF8wF_1q-jT4ZjxKRNvXvOWvlXXDfqO-IGYT3krDXya2gDBCzzDkTbGBzRMoP-N1o1Cb1wpPxUyU97bVM8-z8IXHAOPdm0m2kdA47iQO0CGgxwyzI-dmXcimeI2rKMUIuKbqvqIrXOoB0Md05ssa6Zb-WzmbEnLowBUhTyaKTHViSpN2KHIv1wJ5ytwlQKETrWrkrdd2Ob1YGP1d8USP8OBFdfgW4uHkpXLoFmNxrE_VFj-_n8X44IomSJXjoEaKCbL2tppZK_kMWRAL3BiCUqH7ATciPeOFKZcr3d3Pkwcq0v_NF2RjgpNhsUVA9G6FeWhqqOmHoYmd4Zng_j6DsOuh1egXFBpnzDV1sMXDQqX6AEdo4O_OSlAnLN8CdmcoVqeftvjsupwswoMDCZ_YsID8lSGBPegZd059UzKgIj3FYq_9KCLh1lr_tV6EjIsaybYCYv4mypDtrFv-tev2zsSMKOfex7qS_JaXc2HRu5i1RJE5xQDfTZD-I9iLZSx6_n8dMNIttw919-fXH7=w1381-h777-no

An der Gampe Thaya lasse ich es mir drinnen in der Stube gut gehen. Hauswurst mit Speckknödel und selbst gemachtem Kraut. Eine weitere Trailabfahrt kann ich danach vergessen. Der Regen hört nicht wirklich auf. Abfahrt über den Forstweg und Straße. Verkorkster Tag! Aber das Beste draus gemacht. :)

Kenau Jürgen, ein Mann muss tun was tun was ein Mann tun muss. :Daumen: richtige Entscheidung.
Bringt dir nichts wenn du da oben bei 2°C und scheissn Wetter dich ablederst und keine Sau findet Dich.
Da turnt man immerhin im Hochgebirge rum. Zumal der E5 ja Tragepassagen haben soll und die sind Klatschnass auch nicht wirklich prickelnd denk ich.
Einerseits auch schade ... so bleibt der E5 für uns ein Mysterium, dem Pete hatte es ja nicht so geschmacket.
Vielleicht kann ich es ja in 2018 lüften .... :D
 
Zurück
Oben Unten