Unterwegs in Sichuan, China: Eine Reise durch den östlichen Wilden Westen

Sehr sehr geil!!!
Danke für den tollen Bericht und die vielen traumhaften Fotos...

Konntet ihr euch in China frei bewegen? Hattet ihr die ganze Zeit einen chinesischen Guide dabei? Oder musstet ihr euch immer zu bestimmten Zeiten an festen Orten melden?
 
@schnitzel_de Wichtig ist die Art des Visums. Wir haben durch einen Kontakt in China eine Einladung bekommen, somit mussten wir bis auf die Flugdaten nichts weiteres angeben. Dadurch war es möglich uns frei zu bewegen, ansonsten wäre eine solche Reise für uns nicht in Frage gekommen. Wir hatten keinen Guide und haben alles selbst geplant und organisiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pure-Biking
eigentlich ein sehr schöner Bericht, Danke dafür
was mich allerdings sehr befremdet ist dass mit keinem Wort auf die erwiesenermaßen sehr schwierige politische Situation
in der Region eingegangen wird.
wegschauen ist keine Lösung !
wenn das wirtschaftliche Gründe hat, gerne auch per PN
:winken:
 
Die Bilder sind der Wahnsinn!
Mount Yala + Tal ist gerade mein neues Walllpaper geworden!

Ich habe selten, dass ich einen Bericht lese und am grinsen bin, weil ich das Ganze so geil finde, hier schon...
 
Super Bericht! Vielen Dank dafür!
Wieviel Höhenmeter seid ihr da am Tag so gefahren? Wenn ich das im Bericht reichtig herausgelesen habe, waren das zum Teil über 2'000 Höhenmeter am Tag und auf dieser Höhe muss das brutal sein!
Gruss, Nick
 
@wolfsgut Beim Zelten hatten wir in dieser Region keine Probleme, bis auf die Temperaturen ;-) Man kann aber auch immer bei extrem gastfreundlichen Tibetern unterkommen, dort wird man herzlich empfangen.

@Hardtrailer Ja an Höhenmeter kommt da einiges zusammen (am Tag ca. zwischen 1000 und 2500) und man spürt natürlich die Höhe. Bei unseren Trailausflügen kommt dann noch das lange Tragen und Schieben der Bikes dazu. Wichtig ist eine sehr gute Akklimatisierung am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Bilder!

Wie habt ihr die Route geplant, habt ihr da auf Erfahrungen anderer zurückgreifen können oder war das mit viel Experimentieren verbunden?
 
@roliK Um die Hauptroute zu bestimmen haben wir im Vorfeld versucht so viel wie möglich zu recherchieren (Kartenmaterial, Berichte von Radreisenden, vorwiegend auch Trekking- und Wanderberichte usw.) Was Trail-technisch möglich sein wird, wussten wir nicht wirklich und waren auf Experimente eingestellt. Diese Touren haben wir vor Ort mit topographischer Karte geplant und dann vor allem Versuche gestartet. Auf tatsächliche Erfahrungen konnten wir nicht zurück greifen.
 
Schöner Bericht und tolle Bilder :daumen:

Ich kann es übrigens nach jahrelangen beruflichen Reisen bestätigen, dass die Asiaten eigentlich immer sehr gastfreundlich sind.
Leider bin ich in der Regel ohne Bike unterwegs :ka:

Gruß aus Tainan / Taiwan :winken::winken:
 
Hi,

kannst Du was zur Befestigung des Anhängers (Mule?!?) an der 8pins sagen?
Ist das die Standard-Aufnahme oder hattet Ihr da was spezielles?
Danke und Gruß,
Moritz
 
Sehr sehr geil!!!
Danke für den tollen Bericht und die vielen traumhaften Fotos...

Konntet ihr euch in China frei bewegen? Hattet ihr die ganze Zeit einen chinesischen Guide dabei? Oder musstet ihr euch immer zu bestimmten Zeiten an festen Orten melden?

Ja genau, wie auf den Bildern zu sehen fuhr stets ein Geländewagen mit zwei Soldaten mit Maschinengewehr im Anschlag mit. In China ist es nicht wie immer in einer Reportage/Doku gezeigt wird. Jeder, der jemals in China war, kann Dir bestimmt alle Ängste nehmen. Einfach mal mit offen Augen reisen und weniger Müll aus dem Fernsehen konsumieren.
 
Zurück
Oben Unten