Unterwegs mit Marie und dem Franzosen

... von da an war einfaches Runterschottern angesagt - Kilometerweit und teilweise im Dunkeln - war halt im Schatten mit dichtem Blattwerk und entsprechend kühl.

Aber ab und an gab es doch ein paar Sonnenflecken

Anhang anzeigen 1281862
Anhang anzeigen 1281864


Die Ecker begleitete uns auf dem Weg runter und führte uns durch eine wildromantische, urwüchsige Landschaft - Harz eben

Anhang anzeigen 1281863

... unten angekommen, ach ja,

Anhang anzeigen 1281865

2. Tierfoddo, die hatte keine Schwanzspitze mehr. Wir waren aber nicht schuld!!!!

...waren wir so steifgefröstelt, dass wir eigentlich nicht mehr wirklich weiterkurbeln wollten - aber was soll's, es ist wie's ist, weitergehts und nach einer leichten Steigung waren wir (und unsere Muskeln) wieder leidlich warm.

Die Strecke führte uns in welligem auf und ab über Ilsenburg (wo wir eigentlich einen Kaffee ziehen wolten, dass dann aber sein gelassen haben: danach wäre ich wahrscheinlich nicht mehr auf's Rad gekommen ;) ) nach

Anhang anzeigen 1281866

Anhang anzeigen 1281867

Auf dem Weg zum Bahnhof kamen wir an einer

Anhang anzeigen 1281868

Eisdiele vorbei - da war anhalten natürlich Pflicht. Boah das war lecker (Sandorn und Rhabarberjoghurt - hmhjamjammjamm) und tat gut.

Anhang anzeigen 1281869
Anhang anzeigen 1281870

Dreckspatzen :D

und dann:

Anhang anzeigen 1281871

Sie haben Ihr Ziel erreicht

Geschafft!!!


Ok, das Ziel der Reise, die wir übrigens hier "geklaut" haben, ist erreicht, wir hatten aber noch ein kleines Stück Weg vor uns, um nach Hause zu kommen - natürlich mit der Bahn. :D

Nach relativ kurzer Wartezeit, unser Timing war perfekt, rollte das Dieselross pünktlich ein und wir machten es uns bequem.

20210528_185642.jpg


So ließen wir beseelt die blühenden Landschaften an uns vorbeirauschen und ließen einen perfekten Tag in vollen Zügen noch einmal Revue passieren - naja, der Zug war zu unserem Glück eher leer. ;)

20210528_184444.jpg


20210528_192905.jpg


Perfekt? Wirklich perfekt?

20210528_184652.jpg


JA, ABSOLUT PERFEKT. :)
 
Anhang anzeigen 1282843

Kann schön weit weg :ka: wer war denn die lahme Ente ;)

macht sich aber immer gut so ein Landschaftsfoto wenn eine Person drauf ist :D


Supi, dass ihrs nochmal gepackt und vollendet habt. Danke für schöne Fotos und die lustige Erzählung :daumen:

:daumen: Du hast die lahme Ente mit dem grünen Franzosen entdeckt. Respekt. Ich hätte diese Stelle eher für einen Pixelfehler gehalten. :D
 
Oh das kann ich so gut nachvollziehen...
da hab ich zu viel negative Phantasie
...gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin :daumen:
Danke für`s mitnehmen.:daumen:
Bitteschön :)
Thx für den schönen Bericht. :)
:)
Vielen Dank, freue mich auf die nächsten Abenteuer:D
...schaun 'mer mal...
JA, ABSOLUT PERFEKT.
...das war echt der Hammer: kaum fährt der Zug los fängt es an zu gatschen :D
Kann schön weit weg :ka: wer war denn die lahme Ente ;)

macht sich aber immer gut so ein Landschaftsfoto wenn eine Person drauf ist :D


Supi, dass ihrs nochmal gepackt und vollendet habt. Danke für schöne Fotos und die lustige Erzählung :daumen:

Bitteschön :) - es war genau richtig die Tour fortzusetzen, hat echt Spass gemacht (und so ein Abenteuer Bahn muss man auch mal mitgemacht haben ;) )

uuuuuund tadaaaaa: the winner is MAUSI

Du hast die nächste Tour mit uns gewonnen: Start 4:25Uhr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Mist, beinah verpennt :oops: wann morgen früh... schaff ich das noch ... Treffpunkt wo?

8-) aah ich weiß, September, vielleicht Fr. der 10. Bahnhof Baiersbronn 14:25 Uhr zu einer kleinen Einfahrrunde :aetsch: :D:hüpf::bier:
:D
Ich hab da mal ne Frage :D
..gerne...

Was habt ihr da für ein Zelt, wie kuschelig wird es da für zwei?

Das ist das Big Agnes Copper Spur HV UL2 Bikepack

Schön leicht und hat ein extra kurzes Gestänge (und noch ein paar Kleinigkeiten mehr als die normale Variante). Für uns zwei reicht es, sogar das Gepäck passt noch mit rein. Dann ist aber Schluss...
Und dann hierzu noch ne Frage:


Wieso habt ihr da nicht direkt übernachtet? Macht jetzt den Eindruck, als wenn es vom "Zeltplatz" nicht so weit dahin war.
War es auch nicht - allerdings haben wir vermutet (und das war auch richtig), dass unten am See kein schöner Platz für das Zelt zu finden ist. Da hätten wir mitten auf dem Weg campieren müssen ;). Und da oben war sooooo schön, die Sonne schien.... (und wir hatten nicht mehr die Lust auch noch gross zu suchen ;))
 
Wieso habt ihr da nicht direkt übernachtet? Macht jetzt den Eindruck, als wenn es vom "Zeltplatz" nicht so weit dahin war.

Naja zum See ging es noch ein ganzes Stück bergab und wir wussten nicht, ob es die Schutzhütte noch gab, noch hatten wir eine Ahnung, ob das Zelt dann irgendwo vernünftig hätte augestellt werden können.

Dann das Ganze wieder retour bergauf zu dem schönen Platz, ach nö..., waren auch schon ganz schön knülle. ;)

Das hat do schon gut gepasst. :)
 
...und die funktioniert sogar :D

Nur noch mal, wegen Platz:

unsere Isomatten (Thermarest ProLite Apex Regular) passen gut nebeneinander und in der Länge ist dann immer noch Platz
 
unsere Isomatten (Thermarest ProLite Apex Regular) passen gut nebeneinander und in der Länge ist dann immer noch Platz

Die Matten ja, aber niemand behauptet, dass man nur AUF der Matte schlafen kann. Geht auch daneben, oder noch besser - auf der direkt daneben liegenden Matte. 😈

Also für allein ist es groß genug, für zu zweit ist es mir zu eng. Aber wenn es für euch paßt, isses ja perfekt :D
 
Die Matten ja, aber niemand behauptet, dass man nur AUF der Matte schlafen kann. Geht auch daneben, oder noch besser - auf der direkt daneben liegenden Matte. 😈

Also für allein ist es groß genug, für zu zweit ist es mir zu eng. Aber wenn es für euch paßt, isses ja perfekt :D

Naja, man muss ggf. auch mal das Gewicht der "Unterkunft" mit einbeziehen.
Jedes Gramm mehr, macht das Vorwärtskommen auch nicht gerade leichter.
  • Tarp, Aufbau so wie wir es hier schon einmal gezeigt hatten: 1,5kg (Mückenschutz gleich 0 :D)
  • beim BA Spur, 1,8kg, kann man das Unter- sowie das Überzelt separat aufstellen. Ist für uns am flexibelsten nutzbar.
  • ein Vaude Chapel liegt hier auch noch und wäre vom Platzangebot etwas größer, wiegt aber auch 2,8kg
Wenn man viel Platz braucht, dann sollte man ggf. auch das mit dem Biwaksack mal ausprobieren, da ist man nicht unbedingt an die vorgegebene Liegefläche gebunden. :D
 
Zurück
Oben Unten