Unterzucker?

H

hosenscheissa

Guest
Hi Leute!

Heute auf meiner Standard Feierabendrunde hätts mich nach 30 min.fast vom Rad "gedreht".Ok. könnt`n Hungerast gewesen sein, hatte aber gut gegessen und reicht mir für die tägl. Feierabend Runde(3/4 - 1 1/2 std.) sonst auch:
5:45 Uhr- 1 Milchbrötchen mit Honig
9:00 Uhr-2 Brezen,ca.5cm Gurke +Halbe Tomate
12:00Uhr-2Vollkornsemmeln mit Salami 5cm Gurke +Halbe Tomate
16:20Uhr- Bike Beginn
Getränke-5 Kaffee,2L A- Schorle
Muss aber auch dazu sagen dass ich eine relativ Lange Arb.woche hatte (52std.). Liegts da drann? Wär aber auch ungewöhnlich:confused:.

Sollte ich mal zum Arzt gehen(vor 3 mon. d. gleiche)? Bin 26, endlich 79Kg bei 184cm
 

Azrael2011

AltMannFraubeiker
Dabei seit
12. Januar 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
9:00 Uhr-2 Brezen,ca.5cm Gurke +Halbe Tomate
12:00Uhr-2Vollkornsemmeln mit Salami 5cm Gurke +Halbe Tomate
16:20Uhr- Bike Beginn
Getränke-5 Kaffee,2L A- Schorle

das bisken zeugs für nen ganzen tag,dann noch biken und du wunderst dich???
 
H

hosenscheissa

Guest
Hmm.... da ich meinen "Arzt des Vertrauens" hier noch nicht gefunden habe, und mir die Behandlung eher wie am Fliesband vorkommt,könntest du mir vielleicht sagen nach was er suchen soll bzw. was sinn machen würde oder eben nicht?

Ok Azrael, werd mir in zukunft noch am nachmittag eine kleinigkeit "reinziehen". schau ma moi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
1. August 2007
Punkte Reaktionen
16
Ort
Obernheim
Also Zucker, naa. Bin jeden Tag auf Montage. Hab im Schnitt 60-70 Std die Woche und gehe jeden Abend (wenn Wetter hinhaut) auf meine "Feierabendrunde" 2 Std. Von der Ernährung her kommts ungefähr hin. Hatte letztes Jahr 18 kg abgenommen. Kurz darauf hats de Körper auch nit mehr mit gemacht. Ernährung beobachtet und umgestellt. Vom Arzt kam der Tipp mit "Poly Zink" son mix aus verschiedenen Stoffen die der Körper so am Tage braucht. Das 4 Wochen un die Ernährung dazu. Top. Bin 183 cm groß und Wiege so ca. 72 Kilo. Mach viel Sport un kann mich nicht beschweren. Wird an der Ernährung liegen. 2000 Kalorien sind der Schnitt für nen Tag. Bei schwerer Arbeit und Sport kommen da nochmal paar drauf.
 
Dabei seit
11. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
???

du solltest nicht zum arzt!

du solltest das richtige essen! 5 mal am tag essen dafür lieber kleinere mahlzeiten

schonmal was von DGE gehört?

http://www.dge.de/

2 brezen als frühstück.....? was ist das für ein frühstück? ernährungphysiologisch nicht gut! genauso wie das milchbrötchen^^



es gibt verschiedene möglichkeiten sich zu ernähren...je nach stoffwechseltyp....langsamer oder schneller...?!

normal auf kohlenhydrate basierend oder auf Eiweiß basierend so das mann kohlenhydrater vermeidet bzw weniger davon ist....(mann verbrennt dadurch ständig fett)

lg
 
Dabei seit
11. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
ich brauch 4000 kcal am tag lol

wiege zur zeit 79kg schwankt aber....immer zwischen 76-82 je nach dem wieviel ich mach und in mich reinstopf^^z.b ein liter eis in 5 minuten lol

normal gewicht liegt bei 78kg
 
Dabei seit
20. April 2007
Punkte Reaktionen
37
Ort
Highlands
Ich stimme den Vorrednern zu in dem Punkt was du gegessen hast.

Dein abschliessender Kommentar sagt mir das du wohl gerade versuchst abzunehmen.

Du übertreibst aber absolut mit dem was du zu wenig zu dir nimmst.

5:45 Uhr- 1 Milchbrötchen mit Honig
9:00 Uhr-2 Brezen,ca.5cm Gurke +Halbe Tomate
12:00Uhr-2Vollkornsemmeln mit Salami 5cm Gurke +Halbe Tomate
16:20Uhr- Bike Beginn
Getränke-5 Kaffee,2L A- Schorle

Beim überfliegen fällt mir auf:
-So gut wie kein Eiweiß,bis auf das bissl Salami die bestimmt hauchdünn war
-Das Essen aus viel Kohlenhydraten, Gurke und Tomate haben viel Wasser, sind durchaus Gesund, dann Honig und Apfelschorle, beides stark zuckerhaltig und dann noch den Kaffee als Kreislaufbeschleuniger damit das ganze schneller verbrennt

Wie wärs den mit Fisch,Huhn,Pute,durchaus mal Spagetti Bolognese,etc..eigentlich alles, eben keinen Fast Food Laden plündern.
Eben durchaus normal essen aber ebend möglichst Fett reduzieren wo es sinnig ist, Pommes braucht man nicht,Salzkartoffeln sind auch ok,Olivenöl statt Palmin.

Bei deinem Tagesspeiseplan wäre ich abends vor fraß in den Mc Donalds eingefallen und hätte die Auslage leer gekauft.
 
H

hosenscheissa

Guest
Also natürlich gibts am Abend scho a Ordentliche Portion Reis,Nudeln,Pute,etc.selten Eiweisshake
Jain, Bike jetz seit 1Jahr und 3Mo,davor null Sport. Seitdem hab ich ca. 15kg abgenommen ,tja und da war es so dass ich mich teilweise immer wieder den Fressattacken (sehr viel schoko:lol:) hingegeben habe.Jetz hab ich hald mal wieder eine weniger essen Phase.

Ja wird schon an der Ernährung liegen, hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt, Jeden Tag dunkles Brot zum Frühstück, geht hald einfach nicht.
Meistens gibts statt Wurst 100gr Käse.


5x am Tag kleinigkeiten essen, also um 15:00 noch was aber was?
 
H

hosenscheissa

Guest
Hab mir mit heute 3x H.ast gefahren, aber Leistung weg und Schwindelgefühl zeitgleich hatte ich noch nicht, dass hat mir schon sorgen gemacht.:eek:
 
B

bikology

Guest
Mal ein kleiner Speiseplan:

Frühstück: eine Portion Müsli mit frischem Obst und Joghurt
Zwischenmahlzeit: Vollkornbrot mit Aufschnitt
Mittagessen: Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch(muss nicht jeden Tag sein)
Nachmittags : eine Hand voll Obst

Abends: Volkornbrot mit Aufschnitt( kannst auch abends die Kohlenhydrate gegen null gehen lassen, ißt dann eben einen Salat).

Beim Training nimmst Du dir noch zu dem Trinken( Wasser oder Apfelschorle 3:1) noch eine Banane oder ein Riegel mit.

http://www.aok.de/?logurl=/bund/tools/kalorienrechner/

http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html
 

KaiservonChina

Spritspar-Rakete
Dabei seit
13. Mai 2005
Punkte Reaktionen
57
Ort
Frankfurt / Berlin / Rottweil
gibt ja kontroverse Meinungen zu dem Thema, aber die ganze KHs, die du dir abends reinfährst, iss lieber 2-3 Std. vor dem Fahren, dann läufts u.U. auch besser mit dem Zuckerspiegel.

Aber was du da gegessen hast, war wirklich sakrisch wenig, da hätts mich auch vom Sattel gehauen ;).
 
Dabei seit
20. April 2007
Punkte Reaktionen
37
Ort
Highlands
Kalr darfst du abends noch was essen...aber die dicken Portionen von morgens nach abends abnehmender gestalten.

Es heißt schon immer Morgens wie ein Kaiser,mittags König,Abends Bettler.
Hintergrund aus diesem ollen Satz eist eigentlich nur,wenn du morgens gut was rein packst, wird sich dein Magen schon melden wenn er leer ist,dann packst noch was rein,wenn er sich dann abends wieder meldet,nochmal.

Wenn du mal von um 2400 kcal pro Tag ausgehst,das auf 16 Stunden wach-Sein hochrechnest komsmt du auf knapp 150 kcal stündlichen Bedarf.

Eine Banane oder ein Riegel langen für eine lange Tour eh nicht, alle 45-60 Minuten ein Riegel der dir ca. 100kcal liefert,möglichst Fettarm, ich nehme die Aldi Knuspi Riegel,nicht teuer,um 100kcal, ärgere mich nur gerade das Schoko gerade sehr schwer zu bekommen ist Latte Machiato ist mir zu bäh und Cranberry geht als Notlösuzng ist aber auch bissl süß.

Und trinkerei nicht vergessen, alle 20 Minuten ca. 100ml wasser,nix Apfelschorle wenns ums abnehmen geht.
Habe das gerade Dienstag wieder getestet, 53km Tour,750ml Wasserflasche leer nach ca. 38km und es wurde zäh.
Daher schau ich mich jetzt nach nem Camelback um.
 

x-rossi

nie wieder schmerzen!
Dabei seit
19. April 2005
Punkte Reaktionen
311
Hab mir mit heute 3x H.ast gefahren, aber Leistung weg und Schwindelgefühl zeitgleich hatte ich noch nicht, dass hat mir schon sorgen gemacht.:eek:
auch wenn du es eklig findest - streu pro tag 1-2 rohe kohlrabi, paprika, tomaten und äpfel ein. machen nicht fett, halten den blutzucker konstant und machen in gewissen mengen daher auch schön satt.

wenn du fressgelüste bekommst, versuche dich an trockenobst.
 
Dabei seit
1. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
aachen
hi leute ich bin zwar neu hier und habe mir den rücken gebrochen :-(
aber kraft kommt kraftstoff. aso nicht zu wenig essen sonst holt sich der körper
die energie aus den muskeln und das ist ja nicht so der bringer.
nach dem training am besten einen eiweißshake zu sich nehmen.
 
Dabei seit
25. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
...das sind ja alles gute Tipps- aber mal ehrlich, auch wenn er nicht gerade gefuttert hat wie ein Weltmeister- die 400kal für ne halbe Stunde sollten doch im Speicher sein, oder? Die 2l Apfelschorle allein sollten das doch hergeben
 
Dabei seit
20. April 2007
Punkte Reaktionen
37
Ort
Highlands
Nein da ist ncihts im Speicher, weil er eh auf Diät ist wie er am Anfang schreibt, und seinen Tagesbedarf bei weitem nciht gedckt hatte und mit dem Kaffee den Kreislauf ohne Sport schon hochgetrieben hat das da sicher keine 400kcal mehr vorhanden waren,da half auch keine Apfelschorle, den da vermute ich wie beim Essen einen sehr geringen Fruchtsaftanteil wie er überall zur Kalorienarmen ernährung empfohlen wird.

Nur Kalorienarm für Nicht-Sportler und Sportler sind eben 2 unterschiedliche Sachen.
 
Dabei seit
25. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Tja ist schwierig zu sagen... bei normaler AS wären 2l ja 560cal... er hat ja auch nichts übers Abendessen vom Vortag geschrieben...hoffe mal, daß es nach dem Schwächeanfall wenigstens am Abend ordentlich was auf die Gabel gab- wenn man schon nach ner halben Stunde nen Hungerast hat, spricht das jedenfalls schon für sehr bedenkliche Mangelernährung
 
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte Reaktionen
451
Ort
Landkreis RO
Ich esse immer was ca. 1 Std. bevor ich mich nach der Arbeit auf dem Heimweg mache. Entweder 1 Kugel Eis (Eisdiele ist leider direkt im Haus) oder 1 Butterbreze. Egal was, Hauptsache paar Kalorien. Mir geht´s sonst auch wie dir, obwohl ich auch kein Hungerhaken bin.
 

KaiservonChina

Spritspar-Rakete
Dabei seit
13. Mai 2005
Punkte Reaktionen
57
Ort
Frankfurt / Berlin / Rottweil
Damnit - wenn ich jetzt in München wohnen würde, könnte ich ganz unbedarft fragen, in welcher Eisdiele du dich im Feierabend eindeckst :D. Aber zum Eis selber: So richtig lange halten die KHs aus dem Eis aber auch nicht vor. Also wenn dann bei ner längeren Feierabendtour nicht bald darauf ein Riegel nachkäme, müsste ich aufpassen, die Steigungen nicht rückwärts wieder runterzurollen.
 
Oben Unten