Unwucht im Reifen (Schwalbe)

Dude77

301-Fahrer, Pilot, Rechtsanwalt, Arzt
Registriert
31. März 2013
Reaktionspunkte
119
Ort
Bitterfeld
Servus,
kurze Frage-gibt es sowas wie "schief" produzierte Reifen im Sinne eines Qualitätsmangels? Ich habe mein Kona Taro auf 1.4 Schwalbe Silencer für die Strasse umgerüstet und in Höhe des Schwalbelogos auf der Reifenflanke ist im Reifen ein wundersamer Schlag drin, der sich beim Fahren als Unwuch bemerkbar macht. Felfe und Schaluch sind ok, ich habe den Reifen bereits zweimal in unterschiedlicher Ausrichtung aufgezogen- gleiches Ergebnis. Ehe ich hier ewig rumwurste- gibt es schiefe Reifen als Ausschuss? Problem ist, dass ich im Ausland lebe und den Quark extra hierher geschleppt habe, um nun ggf. auf Ausschuss zu sitzen...Merci für Eure Einschätzung.
 
Bei den niedrigpreisigen dicken Dingern war es eine Zeitlang mal so richtig grausig.
Die Schmalspurreifen können aber davon befallen sein ...
 
Zurück
Oben Unten