Unwucht im X-King nach Entfernung der Latexreste.

Registriert
29. März 2006
Reaktionspunkte
112
Ort
Düren
Hallo,
Ich habe meine X King auf einen neuen LRS von Xentis
gezogen.
Vorher habe ich die alte dichtmilch vom Reifen gerubbelt.
Das habe ich schon des Öfteren gemacht, allerdings hatte ich das Problem das dort wo der Reifen in der Felge einhakt sich das Gummi leicht verschoben hat. Nach dem aufziehen habe ich jetzt ordentliche Seitenumwuchten in beiden LRS.
Durch walken habe ich die Unwucht reduzieren können, richtig gut ist das aber immer noch nicht.
Der Reifen sitzt richtig in der Felge, ich habe das auch schon etliche Male gemacht, aber noch nie so ein Problem damit gehabt.
Setzt sich der Reifen wenn damit gefahren wird?
Oder habe ich an der Karkasse irgendwas dauerhaft beschädigt
 
Hast du jetzt ein Problem mit Unwucht (ungleichmäßige Massenverteilung) oder ein seitlichen Schlagen des Reifens?
 
Seitliches schlagen der Reifen.
Hatte das so noch nie, kommt mir so vor als hätte ich an Seitenwände zu stark gerubbelt/ gezogen
Die Milch ist ja auch nahezu komplett Raus.
 
XKing Protection?
Dann hast du evtl. die Karkasse beschädigt, da haben so einige Probleme mit.
Conti reagiert da aber sehr kulant. Einschicken den Reifen!
Inzwischen soll das Problem auch behoben sein.
 
Nein, ist der Racesport in 2,2x29.
Beide Reifen hatten vorher auch schon leichte Seitenschläge, jetzt ist das aber eine Katastrophe.
Vor der ganzen walkerei hatten die über einen Zentimeter, jetzt aber immer noch knapp 5mm
Wo kann ich die reklamieren, haben die bei Conti da einen Ansprechpartner?
Die Reifen waren auf meinem Bike ab Werk montiert
 
Mmmh,
wenn es nicht die Protections sind dann wird es schwierig, denn da gibt es keine Probleme mit kollabierenden Karkassen.
Müsstest du ja theoretisch bei deinem Bike-Hersteller reklamieren, aber da Verschleißartikel.....ich glaube das wird nix!

5mm Seitenschlag ist für einen Conti RS aber völlig untypisch, die laufen normalerweise absolut rund. Das leichte Schlagen kennt findet man eigentlich bei Schwalbe.

Da der Seitenschlag jetzt geringer geworden ist, wird es wohl auch nicht an der Karkasse liegen, denke die Reifen sitzen nicht richtig auf der Felge. Ordentlich Spüli drauf und min. auf 3bar aufpumpen oder wenn das nicht hilft, bei ganz wenig Druck den Reifen versuchen auf der Felge zu zentrieren.
 
Ganz genau, die Seitenwand hat sich zum Kern, der ja den Draht bei Faltreifen ersetzt, verschoben.
Das ist das was ich erklären wollte.
Passiert durchs Latex wegrubbeln, unglaublich.
Ich werde mal versuchen die Reifen bei Conti zu reklamieren.
 
Kleines Update.

Habe neue X KING selbst bezahlt,,aber mit Conti geschrieben.
Morgen schicke ich denen die beiden verzogenen Reifen zu.
Mal sehen was die so sagen.
 
Zurück
Oben Unten