Verkaufe Update 11.09.2018 ...und viele Kettenblätter

Registriert
23. Februar 2010
Reaktionspunkte
1.288
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber meine letzten beiden verbliebenen Classic Bikes werden mich nun auch verlassen. Das AMP B3 ist bereits demontiert und die Teile biete ich hier nun zum Verkauf an.

In den folgenden Tagen und Wochen werde ich weitere Teile einstellen, da auch mein 1991 Merlin gehen wird. Also, immer wieder reinschauen, ich finde, es wird interessant.

Bei Interesse kontaktiert mich bitte per PN/Unterhaltung. Ich werde alle Anfragen schnellstmöglich beantworten, bin aber nicht permanent online.
Zu den Preisen kommt jeweils noch der Versand. Ich möchte ausschließlich versichert versenden und das nur mit DHL.

Ich verkaufe hier als Privatperson. Umtausch, Rücknahme, Gewährleistung oder irgendetwas vergleichbares schließe ich aus. Auch die Nutzung der Teile geschieht auf euer eigenes Risiko.

Ergänzung: Ich probiere die von mir angebotenen Teile sowohl im Bild als auch im Wort ihrem Zustand entsprechend zu beschreiben. Auf Fehler, Mängel und dergleichen weise ich hin sofern sie mir auffallen, da ich möchte, dass ihr mit den gekauften Teilen auch zufrieden seid. Dabei kann es versehentlich passieren, dass ich Dinge übersehe. Dies passiert nicht aus Mutwille, sondern weil an diesem Ende auch nur ein Mensch sitzt. Alle Teile sind gebraucht und wurden gefahren. Bitte beachtet das vor dem Kauf.

Wenn Ihr Fragen habt, stellt diese bitte vor dem Kauf, dankeschön...
Also, los geht's.


1. Chris King NoThreadSet, 1 1/8", rot
Sehr guter Zustand, schönes kräftiges Rot. Minimalste Spuren im Eloxal, ich habe probiert, es abzubilden. Der Gabelkonus hat auf der Unterseite Spuren von der Montage. Das beeinträchtig aber nciht die Funktion. Lager laufen seidenweich.

Preis: € 80,- verkauft, vielen Dank

2. Ringlé Zooka Clamp On Ahead Vorbau, schwarz, 1 1/8", 0°, 120 mm
Sehr guter Zustand. Geklebte Decals.

Preis: € 85,- verkauft, vielen Dank

3. Answer Hyperlite, 580 mm, schwarz
Montagespuren von den Schalt- und Bremshebeln bleiben natürlich nicht aus, auf der einen Seite ist auch eine Minibeule drin, aber insgesamt würde ich den Zustand als gut beschreiben. Ich bin ihn so gefahren und ich denke, er ist auch noch gut fahrbar.
Preis: € 50,- verkauft, vielen Dank


4. American Classic Sattelstütze, 31,6 mm, gekürzt auf 295 mm
Zugegeben nicht ganz klassisch, aber im klassischen Look. Abgesehen vom Klemmbereich sehr guter Zustand.

Preis: € 35,- verkauft, vielen Dank

5. Kooka Racha, rot
Zustand würde ich als gut beschreiben. Sie haben Spuren, ist auf den Bildern ja zu erkennen. Die Moosgummiüberzieher habe auch ein paar Stellen, ich habe probiert, es abzulichten. Im montierten Zustand fällt es m.E. nicht sehr auf. Die eine Rückholfeder ist etwas schwäscher, als die andere, mekrt man im Betrieb aber nichts von, da ja die Cantis "zurückholen".
Preis: € 90,- verkauft, vielen Dank


6. Ringlé H2O, rot, mit original Winkel
Sehr guter Zustand. War nur als Dekoobjekt montiert. Schönes, sattes Rot.

Preis: € 35,- verkauft, vielen Dank

7. Ringlé Sattelklemme, 34,9 mm, rot
Der Haarriss ist zu erkennen, ich bin sie dennoch gefahren. Das Rot ist blasser, als bei den anderen eloxierten Teilen im Angebot.
Preis: € 35,- verkauft, vielen Dank


8. Cook Bros. Racing Kurbel, 181 mm, silber hochglanzpoliert
Die Kurbel ist in einem guten Zustand. Die Vierkante sind in Ordnung. Kommt mit Repro-Kurbelkappen.
Preis: € 120,- verkauft, vielen Dank


9. Control Tech Titanium-Spannachsen, silber
Sehr guter Zustand.
Preis: € 40,- verkauft, vielen Dank


10. Laufradsatz Chris King Classic, Araya RM-400 Pro XC, DT Swiss Revolution 2,0/1,5 mm, komplett silber, 32-Loch
Sehr guter Zustand. Schöner und leichter LRS mit dem unverwechselbaren Angry Bee Sound der Chris King Naben. Eine Speiche hinten ist etwas vermackt, habe ich probiert, zu fotografieren. Lager laufen m.E. gut, hinten manchmal minimal rau, manchmal nicht. Ich denke, das lässt sich einstellen. Ist nicht gut reproduzierbar. Im eingebauten Zustand auch nicht zu merken.
Preis: € 290,- verkauft, vielen Dank


11. Shimano Ultegra SL-BS50-8 Barcons Lenkerendschalthebel
Sehr guter Zustand. Mit Zuganschlägen für Anlötsockel. Nicht kompatibel mit Dura Ace 8-fach.

Preis: € 50,-verkauft, vielen Dank

12. Tune AC11 Innenlager, 122 mm
Lager laufen weich. Natürlich leider nicht ohne Einbauspuren an den Lagerschalen.

Preis: € 60,- verkauft, vielen Dank

13. Shimano XTR M-900 Schaltwerk
Tja, was soll ich sagen?! Die Schraube vom unteren Schalträdchen ist nicht mehr original. Das obere Schalträdchen hat einen verbogenen Zahn, die eine Lagerschale fehlt. Ansonsten noch gut und nichts, was man nicht reparieren könnte.
Preis: € 45,- verkauft, vielen Dank


14. Shimano XTR M-901 Top Pull Umwerfer, 34,9 mm
Zugklemmschraube aus Titanium. Schöner Zustand.
Preis: € 40,- verkauft, vielen Dank


15. Suntour XC Pro Pedale, champagner
Insgesamt noch gut denke ich. Allerdings benötigen die Lager dringend Pflege. Beide Seiten laufen rau, die eine sehr deutlich. Aber auch hier m.E. nichts, was sich nicht beheben ließe.
Preis: € 60,- verkauft, vielen Dank


16. Flite Titanium 1993
Ich würde ihm mal 'ne 3 geben. Definitiv nichts für's Showrad, sondern zum Fahren.
Preis: € 30,- verkauft, vielen Dank


17. Cook Bros. Repro-Kurbelkappen, schwarz, neu/unbenutzt
Passen perfekt zu den Cook Bros Racing Kurbeln. Ein Paar poliert, ein Paar matt schwarz.
Preis je Paar: € 35,- beide Paare verkauft, vielen Dank


18. Grab On Moosgummigriffe
Mit Lenkerendstopfen. Es stehen zwei Paar zur Verfügung.
Preis: € 10,- alle verkauft, vielen Dank


19. Shimano Deore XT RD-M735
Guter Zustand. Läuft alles, wie es soll.
Preis: € 35,- verkauft, vielen Dank


20. Shimano Deore XT FD-M735, 34,9 mm Schelle/Anlötsockel
Guter Zustand. Auch für Anlötsockelmontage geeignet.

Preis: € 15,- verkauft, vielen Dank

21. Shimano Deore XT SL-M732
Sehr schöner Zustand.
Preis: € 50,- verkauft, vielen Dank


22. Shimano Deore XT PD-M735
Sehr schöner Zustand. Lager laufen weich, alle Pins da.
Preis: € 60,- verkauft, vielen Dank



23. American Classic Sattelstütze, 27,2 mm, 330 mm









Guter Zustand bis auf der Klemmbereich (ca. 120 mm), oberhalb des Klemmbereichs minimale Spuren.

Preis: € 40,- reserviert


24. Campagnolo Record O.R. Bremshebel
Sehr schöner Zustand. Die goldenen Titanschrauben sind naürlich nicht original und lassen sich tauschen ;-)
Preis: € 90,- verkauft, vielen Dank


25. Campagnolo Record O.R. Cantileverbremsen, Set vorne und hinten
Ebenfalls Sehr schöner Zustand. Die Schrauben zur Montage am Rahmen sind ebenfalls nicht original, aber wenigstens nicht golden. Aber aus Titanium.
Die Bremskörper werden auf dem Cantisockel mittels einer Zahnscheibe gegen Verdrehen gesichert. Bei einem Paar fehlen die Zahnscheiben, ich konnte die Bremsen an drei Rädern dennoch problemslos einstellen. Ansonstenbesorgt man sch passende Zahnscheiben im Baumarkt.

Preis: € 110,- verkauft, vielen Dank

26. Flite Titanium 1993
Ich finde, der ist auch showradfähig. Wirklich toller Zustand.
Preis: € 45,- verkauft, vielen Dank


27. Avid TriDangle Querzugträger, 2 Stück (als Paar) silber
Leider fehlt an einem eine Madenschraube, die lässt sich aber sicher ersetzen. Ich geh sie jedenfalls nicht auf dem Trail suchen. ;-)
Preis: € 20,- das Paar verkauft, vielen Dank


28. 1991 Merlin Mountain Rahmenset
Hier kommt es jetzt. Das Rahmenset besteht aus einem 1991 Merlin Mountain, einer Spinner TF1, einem Chris King GripNut und einer Control Tech Sattelklemme.
Der Rahmen hat den S-Bend Hinterbau und ein Grease Guard Innenlager. Die Industriekugellager habe ich erneuert, als ich den Rahmen bekam, sie laufen weich. Allerdings ist momentan die Grease Guard-Funktion "außer Betrieb" gesetzt, da ich beidseitig gedichtete Lager verbaut habe. Es lässt sich reaktivieren, indem man die innenliegende Dichtung an den Lagern entfernt.
Die Decals sind Repros. Die Lager des Chris King laufen auch seidenweich, er ist insgesamt in super Zustand.
Kurz vor dem Innenlager hat das Unterrohr eine Minidelle, ist auf dem Bild zu erkennen. Der Chainsuck ist nur oberflächlich.
Die Spinner-Gabel ist neu gepulvert worden, als ich das Rad aufgebaut habe.
Ins Sitzrohr passt eine 27,2 mm Sattelstütze. Verbaut hatte ich die silberne American Classic. Sie sitzt straff und lässt sich klemmen.
Die Maße:
Mitte Tretlager-OK Sitzrohr = 465 mm
Oberrohr Mitte-Mitte = 565 mm
Steuerrohrlänge = 105 mm
Länge Innenlagerwelle: 125 mm, eine in 112,5 mm habe ich noch liegen
Preis: € 850,- inkl. DHL-Versand


29. Merlin Innenlagerwerkzeug (Nachbau)
Das Werkzeug wird benötigt, um die Innenlagerwelle am Merlin auszutauschen. es ist ein Nachbau. Ich habe es einmal verwendet, als ich das Rad aufgebaut habe. Die Welle wird beim Ausbau in das lange Röhrchen mit demschwarzen Klebeband gezogen. Wenn ich mich recht erinnere, sitzt die Welle danach recht stramm im Röhrchen und muss mit sanfter Gewalt aus dieser herausgeklopft werden, weil das Röhrchen innen nicht 100% maßig ausgedreht wurde.
Vorkaufsrecht hat der Käufer des Rahmensets. Wenn der es nicht möchte, geht's der Reihe nach.
Preis: € 50,- verkauft, vielen Dank


30. Panaracer Smoke classic 2.1, blackwall, Re-Issue
Den bunten Schriftzug habe ich entfernt. Guter Zustand, faltbar.

Preis: € 20,- verkauft, vielen Dank

31. Panaracer Smoke Dart classic 2.1, blackwall, Re-Issue
Den bunten Schriftzug habe ich entfernt. Guter Zustand, faltbar.

Preis: € 20,- verkauft, vielen Dank

32. IRC Piranha Pro, skinwall, 2.0, faltbar
Für das Alter noch guter Zustand und gut Profil. Ich bin ihn gefahren.
Preis: € 25,- nicht mehr verfügbar


33. IRC GeoClaw 2.1, Skinwall, Drahtreifen
Preis: € 20,- nicht mehr verfügbar


34. Kettenblatt 24T, LK 74, schwarz, Aluminium
Bin mir nicht sicher, ist glaube ich ein Stronglight.

Preis: € 5,- verkauft, vielen Dank

35. Kettenblatt 24T, LK 74, schwarz, Aluminium
Keine Ahnung, welcher Hersteller.

Preis: € 5,- verkauft, vielen Dank

36. Shogun Kettenblatt 26T, LK 74, schwarz, Stahl
Preis: € 5,- nicht mehr verfügbar


37. Sugino Kettenblatt 26T, LK 74, silber, Aluminium





Preis: € 5,-


38. Action Tec USA Kettenblatt 24T, LK 74, silber, Aluminium??
Beim Material bin ich mir unsicher. Nicht magnetisch, kein Stahl. Ob ALu oder Titanium, weiß ich nicht.
Preis: € 10,- verkauft, vielen Dank



39. Kettenblatt 26T, LK 74, silber, Stahl





Preis: € 5,-


40. Procraft Kettenblatt 34T, LK 110, schwarz, Aluminium





Preis: € 10,-


41. Stronglight Kettenblatt 36T, LK 110, schwarz, Aluminium





Schriftzüge übergetupft.

Preis: € 10,-


42. Stronglight Kettenblatt 36T, LK 110, silber, Aluminium





Preis: € 10,-


43. Stronglight Kettenblatt 42T, LK 110, silber, Aluminium





Preis: € 10,-


44. Stronglight Kettenblatt 48T, LK 110, schwarz, Aluminium






Schriftzüge übergetupft.

Preis: € 15,-


45. Stronglight Kettenblatt 46T, LK 110, schwarz, Aluminium
Schriftzüge übergetupft.
Preis: € 15,- verkauft, vielen Dank


46. Kettenblatt 46T, LK 110, schwarz, Aluminium
Preis: € 15,- nicht mehr verfügbar


47. Stronglight Kettenblatt 46T, LK 110, silber, Aluminium





Preis: € 15,-


48. Stronglight Kettenblatt 46T, LK 110, silber, Aluminium





Preis: € 15,-


49. AMP F2 Parallelogrammfedergabel, Aluminium, 1 1/8", 162 mm Schaftlänge
Die Gabel stammt von meinem AMP B3 und wurde gefahren. Den Zustand würde ich sowohl optisch als auch technisch als gut beschreiben. Lager sind m.M.n. in Ordnung. Wenn die Gabel verbaut ist und man die Vorderradbremse zieht und dan das Rad vor und zurück bewegt, ist etwas Spiel zu spüren, das liegt aber an der Gesamtkonstruktion.
Die Decals sind Repros.
Preis: € 80,- verkauft, vielen Dank


50. AMP B3 Rahmen, defekt/als Ersatzteillieferant
Leider ist das Schaltauge abgebrochen und da man die damals i.d.R. noch nicht tauschen konnte, ist der Rahmen hin und nur noch als Ersatzteillieferant zu gebrauchen. Das vordere Rahmendreieck ist in Ordnung, wer also Zugriff auf Kettenstreben hat, kann sich den rahmen auch wieder flott machen.
Die Maße:
Mitte Tretlager-OK Sitzrohr = 470 mm
Oberrohr Mitte-Mitte = 570 mm
Steuerrohrlänge = 93 mm
Preis: € 50,- verkauft, vielen Dank


51. Mikkelsen Brakebooster für AMP B3 Hinterbau
Preis: € 50,- verkauft, vielen Dank

52. Daumenschalthebeladapter-Set ähnlich PAUL Thumbies
Zur Umrüstung von Lenkerendschalthebel auf Daumenschalthebel.
Preis: € 30,- verkauft, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte, Bilder vorausgesetzt, evtl. Interesse an:

9. Control Tech Titanium-Spannachsen, silber

Danke!
 
Suntour Pedale reserviert für Marmoset, der Chris King LRS geht an Emil, danke.
 
Da es mittlerweile mehrere Interessenten für das Werkzeug gibt: Ich räume dem Käufer des Rahmensets erstmal das Vorkaufsrecht ein. Wenn derjenige es nicht haben möchte, geht es der Reihe nach den Anfragen. Ich bitte um Verständnis.
 
Downpull und ich meine 34,9 mm. Der hat 'ne Schelle, die kann man tauschen und den UW ggf. auf einem Anlötsockel befestigen. Heute Abend folgen die Bilder.
Soll übrigens nicht zwangsläufig als Set gehen, ich stelle Einzelteile ein.
 
Zurück
Oben Unten