[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
18. März 2012
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne mehr Tests von günstigeren Bikes in der 1500-2500 Euro Klasse lesen können. Oftmals werden vor allem sehr teure Bikes präsentiert.
Frohe Weihnachten an Alle :)
 
Dabei seit
4. April 2010
Punkte Reaktionen
41
Mich würden Berichte über kleiner Rennveranstaltungen für Hobbyfahren interessieren.
Anregungen für kurze Bike Trips am Wochenende, mit Geheimtipps von Locals.
 
Dabei seit
28. April 2006
Punkte Reaktionen
16
Ich möchte in der Teiletest-Rubrik auch Berichte über günstige Teile lesen und freue mich schon wieder auf die Eventberichte und Hausbesuche. Weiter so!
 
Dabei seit
17. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ich fände es super, wenn es hier mehr von hinter den Kulissen geben würde, unter anderem auch so etwas wie tech tuesday von pinkbike. Genial wären auch travel berichte die spezifisch auf trails eingehen etc. dazu wäre die Einbindung einer karte auf mtb-news.de natürlich echt mega!
 

Mr.hardtail

FullSpeedAhead
Dabei seit
4. November 2004
Punkte Reaktionen
3
Ort
One-horse-town
Für 2014 würde ich mir gerne mal das Thema "altes Bike muss weg - wie/wann/wo verkaufe ich es am besten? wünschen.

Dadurch, dass viele sich zur Zeit 29er oder 27,5er zulegen und noch ein altes, nicht mehr benutztes Bike zuhause stehen haben, sicherlich interessant...

Mehr Touren- und Fahrtechnik-Tipps für den perfekten Bike-Urlaub wären auch wünschenswert :)

Ansonsten rock on und Kette rechts!

Besten Gruß aus Nürnberg

Matthias
 
Dabei seit
14. März 2013
Punkte Reaktionen
23
Fett wären mehr Berichte über lokale Gruppen in den verschiedenen Gebieten der Region...so wie das Forum in Lokalforen unterteilt ist, könntet ihr doch auch mal ein paar Gruppen aus den jeweiligen Unterforen besuchen und euch mit auf die besten Hometrails mitnehmen lassen...
 
Dabei seit
2. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
67
Ort
München
Das Thema "adventure by bike" ist zwar 100% bei Salsa geklaut, ist aber im letzten Jahr mein Hauptinteresse bezüglich MTB gewesen. Ich würde mich über mehr Reiseberichte (auch Kurztrips / Overnighter) freuen.

Außerdem freue ich mich immer über Revierberichte (auch wenn ich dort nie hinfahren werde) und Biketests / -vorstellungen (auch wenn ich diese nie besitzen werde).

Alles Gute für 2014 für die IBC!
 
Dabei seit
6. Februar 2009
Punkte Reaktionen
162
Ort
Krefeld
Komponententests lese ich extrem gerne.
Entscheident fürmichwäre allerdings, wenn auch Preisklassen des unteren Endes berücksichtigt werden.

Als Zucker könnte man die, so ihr denn die Möglichkeit habt die Produkte länger zu fahren auch mehr über die Langzeitstandfestigkeit schreiben... (s. Hope-Pedal)
 

Wüstenhund

MTB-Mittelhessen
Dabei seit
28. August 2006
Punkte Reaktionen
23
Ort
Hürth
Liebes Redaktionsteam!

Ich würde mich über ein bisschen mehr Abwechslung und ein bisschen mehr "Homemade" von früher wünschen. :)

Vor 5-6 Jahren war mtb-News.de meine Startseite im Browser, da ich hier von allem etwas gefunden habe. Zugegeben: Damals war die MTB-Welt noch einfacher und es war für Euch sicherlich einfacher zu berichten. Heute habe ich aber den Eindruck, es geht oftmals sehr einseitig in der Berichterstattung zu. Die alten Themen rund um XC und Marathon kommen zu Gunsten von Downhill, Freeride und Enduro eher sehr kurz. Leider kann ich mich damit nicht identifizieren.

Ich würde mir also mehr Abwechslung wünschen. Dann auf der MTB-News-Startseite eine Rubrizierung , damit man alle Inhalte - die vermutlich auch heute noch da sind - schneller findet. Und zu guter letzt mehr selbst gemachte Artikel und weniger Übernahmen von Bikerumor, Bikeradar und den Cylingnews dieser Welt :)
 
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
31
Fahrberichte zu allen großen und kleinen(!) Bikeparks, die es so in Europa gibt. Mit generellen Informationen über die Strecken, deren Beschaffenheit. Liftsituation, Schwierigkeitsgrade gemessen an deutschen Parks, Vergleichbarkeiten zu anderen Parks. Bilder oder sogar Videos der Strecken, Aufzeigen der Park-Highlights.
Denn es gibt, wenn man sich mal umschaut, doch jede Menge Bikeparks im europäischem Ausland, die sehr interessant aussehen und deren Websites manchmal leider nur sehr wenig hergeben. Genannt seien da z.B. slowenische Parks oder die ganzen Möglichkeiten in Tschechien.

Kleinere Sammlungen von Bikeparks findet man hier und da, aber nirgends mit vielen Fotos oder gar Videos und ausführlichem Testbericht - daher fänd ich das gut. Öffnet neue Perspektiven.
 
Dabei seit
2. August 2006
Punkte Reaktionen
1
Würde mich freuen über Tests von innovativen Produkten (z.B. Smith Forefront Bike-Helm), weitere Hausbesuche und Liveberichte/Fotostrecken von mehrtägigen Marathons (Cape Epic, Swiss Epic, etc.) und 24h Rennen.
 
Dabei seit
30. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
12
Ich würde gerne über folgendes lesen:

1. Touren im Himalaya
2. Herstellerporträts (Videos, Produktion, ect)
3. Tourvorschläge Alpen, etc
4. 29er Eigenbauten
5. Haltbarkeitstests (Reifen)
 
Oben Unten