[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Bitte für 2014 weitere detaillierte Produkttests. Insbesondere zu den Themen 650B -Gabeln, Laufräder. Bikeparktests,- erfahrungen für Europa. Sonst finde ich den derzeitigen Mix sehr gut, auch die Rubrik User Bike der Woche.
 
Die Dirt- und Slopestyle Scene wächst und wächst. In diesem Bereich, aber auch in anderen würde ich mir ausführlichere Bikechecks wünschen, in denen auch erklärt wird, warum was usw. Reifenauswahl, Bikegewicht, Material. Tips und Tricks fürs Bike. Beispiel: Brandon Semenuk hat irgendwelche Gummis beim Tretlager dazwischen, damit die Pedale genau da stehen bleiben wo er sie mit den Füssen verlässt und die Kurbl sich nicht weiterdreht.
 
- Was möchtest du 2014 bei MTB-News.de lesen?
1. Mehr Tests zum Thema Gravity und langhubige Mountainbikes, insbesondere auch Langzeiterfahrungen zu Teilen.
2. Mehr Interviews mit Persönlichkeiten aus diesem Bereich.
3. Kritische Berichterstattung was das Thema Radfahren in der heutigen Gesellschaft angeht, d.h. Lob für engagierte Projekt in unseren Städten und Häme für alle, die das Thema umweltbewusster Verkehrsmittel sträflich vernachlässigen.
 
Meine Wünsche:
- mehr Fotostorys/Reiseberichte zu Gebieten in Deutschland und im Ausland aber bitte nicht den X-ten Bericht über die üblichen Verdächtigen.
- mehr Vergleichstests zu Parts wie zum Beispiel Gabeln, Dämpfern und Laufrädern
- mehr Hausbesuche aber nicht nur bei den großen der Branche sondern auch bei den kleinen Schmieden

Ansonsten weiter so :daumen:
 
1. Macht weiter mit den Rennberichten. Die Reportagen über die Enduro-Rennserie, geschrieben von Racern, waren mit das Beste aus dem Bereich 2013 und es wäre schön, sowas 2014 wieder zu lesen.
2. Ebenso die Roadtrips. Wie wär's mal mit mehrtägigem BikeAdventure im Eigenversuch - die Karre vollpacken und dabei schön die ganzen Pannen aufzählen? Und dann später nochmal mit Minimalausstattung, also Hobokocher statt MultiFuel-Brenner für 200 €.
3. Baut ein Langzeit-Testbike mit Komponenten auf, die ihr möglichst selbst mit vorhandenem Werkzeug reparieren könnt oder es zumindest versucht. Ohne viele Vorkenntnisse. Es wird viel zu viel weggeschmissen oder allenfalls noch eingeschickt und es wäre doch mal schön, wenn ihr was gegen die Verblödung in Sachen Schrauberei und Reparatur unternehmt.
 
Bin mit den Berichten und der Art und Weise ihrer Präsentation sehr zufrieden - weiter so :daumen:.

  • was mir noch fehlt sind mehr Reifentests, auch von weniger häufig gefahrenen Marken, sowie eine Reifendatenbank (Gewichte, Abmessungen, Rollwiderstände, Haltbarkeit, Grip etc.)
  • Teilnehmerberichte von Rennen/Veranstaltungen (Enduro, DH, XC etc.), Reiseberichte .... am Besten mit vielen Fotos bzw. als Fotostory
  • Testberichte aktueller Bikes, Komponenten, Zubehör und Werkzeuge (neben hochpreisigen auch mehr mittel- und niedrigpreisige Teile)
  • Fahrtechnik (Grundlagen, fortgeschrittene Techniken z.B. als Fotostory und/oder Video)
  • Schraubertipps / Werkstattecke
  • neben dem "Bike der Woche" eine Rubrik "Trail/Hometrail der Woche" - Forenmitglieder stellen ihren Hometrail, ihr Bikerevier vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren vor allem Teile- und Technikberichte! Es gibt so viele Innovationen, dass das Forum meine wichtigste Quelle ist, um Bescheid zu wissen!
Und viele viele Freeride-Videos, sehr gerne auch von andern Nutzern! Da sind viele Gute dabei!
 
mir würden mehr langzeittests haben....
am jahresanfang kann jeder abstimmen was er getestet haben möchte. übers jahr verteilt, gibt es immer wieder mal ein zwischenfazit und am jahresende den großen bericht
 
Gerne mal ein Test von mehrere DH Rader, billig und High end, und dann ein vergleich.
Und mal wieder 4X Rader im Test, auch wenn es weniger popular ist jetzt
Auch gerne Den Enduro rennen im Race Report.

Und bleib weiter machen mit den Parts tests
 
Wenn ich mir zusätzliches Wünschen würde, wären es folgende Themen:
1. Mehr Bike-Teile Tests, vorallem Enduro bis Freeride/Downhill
2. Bikeparktests und Reiseberichte (Trails)
3. Super wäre auch ein Schrauberbereich, mit hilfreichen Anleitungen (mit Bildern und/oder Videos). Gerade wenn man wieder an neue Standards kommt, ist es sehr hilfreich.

Sonst bin ich sehr zufrieden und schaue beinahe täglich bei den News vorbei: Weiter So. :daumen:
 
Ich würde mich über Tutorials zu gewissen Themen freuen. Nicht die typiscen Anfänger Tutorials ("how to bunny-hop"), die gibt es ja an jeder Ecke im Internet, sondern hintergründige Tutorials, die etwas weitergehen.

Zum Beispiel zum Fahrwerks-Setup, wo zum Beispiel erklärt wird wie High und Low Speed funktionieren und bei welchen Situatuationen man was rein- oder rausnimmt.

Oder mal ein Tutorial zum Thema fotografieren, rein zum Thema Blitz-Setup und wo ihr erklärt wie die Blitze gesetzt werden um gewisse Bildwirkungen zu erzielen. Zu anderen nicht-Mtb-spezifischen Fotothemen gibt es ja auch so schon im Netz super Informationen, aber sowas habe ich noch nicht gefunden.

Mfg
 
Ich würde gerne was über 29er Enduro Fullys lesen und auch mehr zu 29er Reifen.
Hausbesuche finde ich auch toll - schön wenn man mal hinter die Kulissen sehen kann.

An sonsten weiter so!
 
Ich würde mich über gut fotografierte Reiseberichte freuen, gerne von unbekannteren Regionen und Orten! Vielleicht etwas weniger Red Bull "Werbeberichte" :) Sonst eine gute Informelle im MTB Bereich - danke!
 
Hätte noch eine Idee für einen unterhaltsamen Artikel: Mich würde mal interessieren wie viel besser die Technk in den letzten Jahren wirklich geworden ist. Könnte so aussehen, dass ihr euch einen Top-DH-Fahrer sucht und der in einem Bikepark auf seinem aktuellen Rad und auf einem zehn Jahre alten Downhiller gegen die Uhr antritt.
 
Ich würde gerne mal einen Testbericht über AM und Enduro Bikes für große Faher ab 1,93m lesen. Z.b. Liteville 301 mit 29 Zoll Laufrädern.
 
Mehr von lokalen Rennen und wie schon ein anderer User schrieb, neben dem Bike der Woche auch den Hometrail der Woche. Muss ja nicht mit ner Anfahrtsbeschreibung gemacht werden. reicht ja den werten Erbauer mal persönlkich anzzuschreiben und sich zum gemeinsamen Cruisen zu verabreden. Was alles in heimischen Wäldern steht.. auch bei uns in Flachdeutschland :p
 
Hallo ersma,

ich würde gerne mehr Sachen über den Hobbybereich lesen. Also z.B. bessere Verlinkung von Intressensgruppen bis hin zu Hobbyrennen oder Veranstaltatungen für Jedermann. Außerdem sind Fotostorys sehr cool wobei noch detailiertere Infos zum nacherleben, nachfahren super wären! :)
Auf alle Fälle: weiter so und ich wünsche Frohe Weihnachten lg
Phil
 
Zurück
Oben Unten