[Update: Ergebnis] Internet Community Bike #3.4 - Farbe für das Carver ICB [Vorauswahl]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kommt man vom Stammtisch heim und was ist los:
Farbfiasko hier
Muß ich jetzt Plan B Auffahren Raw jetzt kaufen, dann die Augenkrebsvariante ICB kaufen. Umbauen und den Farb-rahmen wieder verkaufen.
Bei dem Farbinteresse hier bringt der ja locker die 800 Flocken wieder rein.

Tja, so verschieden können Geschmäcker sein. Ich werde RAW bestellen wenn es nicht das dunkle Grün wird :D
@sebbo87:

Des Rätsels Lösung dürfte irgendwo in deinen Profileinstellungen versteckt sein ;)
 
Gott seid ihr alle fest...:lol:
Ich finde das Design so gut, gerade weil es in farbig und Graustufen gleichermaßen chic ist. Und ein einfarbiger Rahmen mit schwarzen Anbauteilen ist nicht bunt, sondern farbig. Bunt ergibt sich erst, wenn man dazu dann noch Extra love oder eine weiße Gabel nimmt.
Naja, ich sehe es ganz entspannt...könnte einigen anderen auch helfen...:D
 
Erstaunlich alle Stimmen für ein schlichten Look zusammen gezählt gegen alle Stimmen für einen farbigen Look ergeben fast genau 50% (Farbig mit einem kleinen Vorsprung)

Genau meine Prognose die per PN um 3e dem Merlin geschrieben hab:D

Das würde hochrechnerisch bedeuten, bei den bis jetzt abgegebenen Stimmen, silberschwarz bekommt zirka im Idealfall fast 50% und die restlichen 50% würden sich auf die 3 anderen farbigen aufteilen...traum

Damit gibts eine wahre Chance der Leute mit Geschmack;);)

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stimme in der Endauswahl!!

Für mich gibt es durchaus Farben die entweder gefallen ( bei z.B. dunkles Grün/Blau) und Farben die halt nicht gefallen (z.B. helles Grün).

Warum es hauptsache irgendwie bunt oder irgendwie grell, egal in welcher Farbe, sein soll erschließt sich mir genausowenig wie in diesem Zusammenhang eine mögliche Mehrfach-Auswahl in der Stichwahl.
 
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Die Vorentscheidung fürs Finale ist gefallen: Vier Farbvarianten stehen jetzt noch zur Auswahl, drei davon "echt-farbig", einer aus der graustufen-Rubrik. Gewählt wurden (Bildnamen): Farbe1, Farbe4, Farbe5 und SW5:


Oh man... Was wählt man da? Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera??? :rolleyes:

Ich find die "Wahlbeteiligung" ist diesmal erschreckend gering...

Bitte die nächste Abstimmung geheim durchführen und nur mit einer Stimme!!!
 
Mist. Die ganzen bunten Kombis sind raus. Fand original Farbe2 und original Farbe6 sehr cool. Und original SW1 und SW7 und SW8 cool. Davon hat es echt keine geschafft... :(
Was soll das alles mit den "dezenten" Looks? Silber? :heul:
 
...
Warum es hauptsache irgendwie bunt oder irgendwie grell, egal in welcher Farbe, sein soll erschließt sich mir genausowenig...l.

Mist. Die ganzen bunten Kombis sind raus...
Was soll das alles mit den "dezenten" Looks? Silber? :heul:

Merkt ihr was? Ihr meint die gleichen Designs und seht das Ergebnis völlig konträr.
Wer hier geglaubt hat, es wäre möglich, genau sein Design zu bekommen und deshalb so richtig verbissen ist, war von Anfang an zum Trübsal blasen verdammt.
Aber wer bitte konnte bei einem nicht Custom Bike schon mal ganz genau und exakt sein Design kaufen?
 
Die gewählten Farben sind alle gut! Zum Glück ist es kein Schwarz geworden und keine bunt eloxierte Wippe zu der wieder kein Teil passt. Da hab ich doch lieber einen bunten Rahmen und neutrale Teile in Schwarz und Silber dran.
 
Der Eloxal-Thread ist leider schon zu also poste ich hier mal mein Anliegen.
Meine Frage richtet sich eigentlich direkt an die Konstrukteure die mir da am ehesten Werte liefern können.

Ich eloxiere ein wenig selber und würde ggf den Umlenkhebel und die Dropouts selber färben. Könnt ihr mir dafür die Oberfläche der Teile mailen damit ich meinen Strom berechnen kann? Und vielleicht auch die Legierung, sofern es keine zu vertraulichen Infos sind?

Danke
 
Merkt ihr was? Ihr meint die gleichen Designs und seht das Ergebnis völlig konträr.
Wer hier geglaubt hat, es wäre möglich, genau sein Design zu bekommen und deshalb so richtig verbissen ist, war von Anfang an zum Trübsal blasen verdammt.
Aber wer bitte konnte bei einem nicht Custom Bike schon mal ganz genau und exakt sein Design kaufen?

War mir schon klar, schade finde ich es trotzdem. Sich bei der so besonderen Version, dem IBC-Community Bike, zu so einer "normalen" Farbe wie silber zu entscheiden finde ich einfach langweilig, aber das war ja bei der Geo schon das Selbe. :heul:
Naja, kaufen werde ich es wohl eh nicht, von da an sollte ich vielleicht nicht so emotional reagieren. ;)
Viel Spaß noch. :)
 
Aber wer bitte konnte bei einem nicht Custom Bike schon mal ganz genau und exakt sein Design kaufen?

Versteh leider nicht was du mir sagen willst, ich hab bei der Wahl verschiedene farbige- und auch "nicht" farbige Designs gewählt, bin da nicht so fixiert.

Die Denkschleife, was einem denn wirklich gefällt, wird halt einfach etwas länger , wenn man sich definitiv für EIN Design entscheiden muss, wie wenn man nach Gusto anklicken kann.
Daher würde eine verdeckte Wahl mit EINER Stimme und etwas weniger Taktik m.E. mehr Sinn machen.

Edit: Gerade entdeckt, das Unheil ist ja schon im Gange... aber ich sehe beruhigt Hellgrün scheint wenns drum geht nicht so begehrt wie befürchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht beachten, einfach als Spam melden (über das Warnschild links neben dem Post) und dann wird's recht schnell gelöscht.
 
Der Eloxal-Thread ist leider schon zu also poste ich hier mal mein Anliegen.
Meine Frage richtet sich eigentlich direkt an die Konstrukteure die mir da am ehesten Werte liefern können.

Ich eloxiere ein wenig selber und würde ggf den Umlenkhebel und die Dropouts selber färben. Könnt ihr mir dafür die Oberfläche der Teile mailen damit ich meinen Strom berechnen kann? Und vielleicht auch die Legierung, sofern es keine zu vertraulichen Infos sind?

Danke

Material ist AL6061, die Oberfläche ist wie es aus der Maschine kommt eventuell noch trovalisiert (außer der Basti hat da noch was anderes mit unserem Zulieferer kommuniziert, wegen der Oberflächenbehandlung). Stefan spezifiziert normalerweise keine Oberflächengüte bei den Teilen (außer bei Lagerwellen und anderen Sachen wo es technisch relevant ist)... weil die Teile vor dem Pulvern, Lackieren oder eloxieren ohnehin noch gestrahlt, geschliffen oder poliert werden. Bei Raw'Chopped wird jetzt nichts davon mehr gemacht, das heißt die Oberfläche ist halt so, wie sie kommt.
 
Material ist AL6061, die Oberfläche ist wie es aus der Maschine kommt eventuell noch trovalisiert (außer der Basti hat da noch was anderes mit unserem Zulieferer kommuniziert, wegen der Oberflächenbehandlung). Stefan spezifiziert normalerweise keine Oberflächengüte bei den Teilen (außer bei Lagerwellen und anderen Sachen wo es technisch relevant ist)... weil die Teile vor dem Pulvern, Lackieren oder eloxieren ohnehin noch gestrahlt, geschliffen oder poliert werden. Bei Raw'Chopped wird jetzt nichts davon mehr gemacht, das heißt die Oberfläche ist halt so, wie sie kommt.

Ich muss mein Anliegen noch etwas detailieren. Ich benötige nicht die Güte der Fläche sondern wirklich die komplett sichtbare Fläche in mm². Über die Stromdichte rechne ich dann meinen nötigen Strom aus.

Aber 6061 ist schonmal sehr gut, da gibt es kaum was besseres zum eloxieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten