[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Laufrad, Bremse und Schaltung auf einen Schlag

Welches Ausstattungspaket soll am ICB verwendet werden?

  • V1.1

    Stimmen: 50 3,9%
  • V1.2

    Stimmen: 118 9,2%
  • V2.1

    Stimmen: 126 9,8%
  • V2.2

    Stimmen: 209 16,2%
  • V2.3

    Stimmen: 128 9,9%
  • V2.4

    Stimmen: 86 6,7%
  • V3

    Stimmen: 83 6,4%
  • V3.1

    Stimmen: 108 8,4%
  • V4

    Stimmen: 238 18,5%
  • V5

    Stimmen: 142 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.288
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.882
Ort
München
1. hab mal das zweite V2.1 genommen, vll. ändert Ihr das noch schnell, bevor hier wieder gemeckert wird ;)
 
Ausgeblendete Ergebnisse:daumen:

Jetzt wirds spannend!

oh ja... Hätten wir das mal von Anfang an gehabt...
so muss man jetzt erst mal den server hacken :lol:


Sonntag nacht werden wohl paar leute online sein :)


Für mich wars einfach. 2.2

Aber ihr habt auf der Startseite schon meine Collage als Vorschaubild :) genau so und alles wird gut :)

Die Benennungen hätte ich mir vielleicht gespart. "Volle Zustimmung" ?

Sun LRS kann ja kaum einer wirklich wollen. 1% teurer als Spike dafür leichter und wohl eher für XC.

Und wenn die Zee Bremse gerade mal 2% macht her damit.

Schaltung gibts verschiedene Meinungen ob SLX oder X9 - Geht man mal nach der Mehrheit SLX.

Also

- Spank Spike Race 28 LRS
- Zee Bremse
- SLX Schaltung

nochmal die Frage an @Basti... Bei SLX Schaltung: Ist da I-spec befestigung angedacht? oder extra Schelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 1.2 genommen, scheint mir eine vernünftige Lösung zu sein.
Ich mag mittlerweile SRAM, die SLX sollte genauso wie der Charger reichen.

Leider gabs meinen Fav beim Laufrad nicht, die SAM Nabe mit den Resident Felgen.
 
Für mich ganz klar DT E2000 Laufradsatz, da ich den Zahnscheibenfreilauf gegenüber Sperrklinken bevorzuge. Und da ich finde dass die SLX Bremsen an einem Enduro ausreichen, wirds V2.3. So bleibt auch genug Kohle übrig um ne gescheite Kurbel, Lenker, Vorbau & Stüzte zu wählen.
 
Jetzt wäre ich echt neugierig, wie sich eine Konfiguration mit Durolux bei geheimer Abstimmung und klarer Kombination mit 26" LRS schlagen würde. Ergäbe vielleicht sogar eine grüne Einteilung mit Hope LRS und Luft für Reverb Stealth und Syntace-Anbauteilen. Fiele die Wahl eindeutig auf eine Kombination mit der Lyrik, wäre das ja eine zusätzliche Verifizierung des ursprünglichen Abstimmungsergebnisses und damit auch hilfreich.
 
Nochmal: Duro= Keine Option für Umbau auf Stahlfeder.
Drops gelutscht... Tel Aviv...

Eigentlich steh ich eher auf V12.. aber in dem Fall V5:rolleyes:
 
Was ist bitte der Unterschied (in Gramm) zwischen leicht und robust zu Enduro pur oder robuster Allrounder und leicht und schnell.

Ein Eintrag des ungefähren Gesamtgewichts des zu erwartenden Rades wäre erhellend! :daumen:

Ergänzend: Gibt es jetzt schon genaue Erkenntnisse zum voraussichtlichen Rahmengewicht ohne Dämpfer?
 
ich habe mich für den V 5 erwärmen können:love:den übrigen hochwertigen Endurokram wie Stütze , Lenker , Vorbau habe ich eh schon sehr hochwertig!
Eigentlich wollte ich X9 aber Sixpack Sam oder Sun Charger bei 110kg fahrfertig????Besser nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ich bin nach wie vor eindeutig für nr. 3 des beste lrs was gewicht und haltbarkeit angeht, slx ist in allen belangen völlig ausreichen und kann ja nach und nach bei verschleiß ersetzt werden.

was die anbauteile angeht so sind lenker, vorbau und stütze eh mein liebstes tuninggebiet...da muss also nicht von vorn herein der heiße scheiß dran sein.

so wir dürfen gespannt sein.

best - m.
 
Habe auch 2.2 genohmen.

Andere Sache:
Auf der Seite hier steht oben, das ich als jemand anderes eingelogt bin.
Und das schon bei angeblich zwei unterschiedlichen Leuten.Wenn ich den Namen anklicke komme ich aber in mein Profil.
Habe schnell mein password geändert, aber keine Veränderung, ausser das ein anderer Name da steht.

Aso steht natürlich nur beim neuen Layout/Design da.

Jetzt kann ich mich auf der Seite gar nich mehr einlogen, also Hauptseite und rest geht, nur eben nicht die Seite wenn ich über Hauptseite reingehe.

Also liebe Admins FEHLER :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch:
DT E2000 mit SLX ist bei 76% mit Zee Bremse bei 78%. Also 2% mehr.
Hope Hoops mit SLX ist bei 82% mit Zee Bremse bei 85%. Also 3 % mehr.

Bei selbem Mehrpreis der Zee zur SLX Bremse müsste der prozentuale Aufschlag bei teureren Laufrädern kleiner werden. Also weniger als 2 % sein! Womit das Set:
Hope Hoops, Zee Bremse und SLX Schaltung bei 83 % liegen dürfte.

Hier scheint sich ein Fehler eingechlichen zu haben.
 
oh ja... Hätten wir das mal von Anfang an gehabt...
so muss man jetzt erst mal den server hacken :lol:


Sonntag nacht werden wohl paar leute online sein :)


Für mich wars einfach. 2.2

Aber ihr habt auf der Startseite schon meine Collage als Vorschaubild :) genau so und alles wird gut :)

Die Benennungen hätte ich mir vielleicht gespart. "Volle Zustimmung" ?

Sun LRS kann ja kaum einer wirklich wollen. 1% teurer als Spike dafür leichter und wohl eher für XC.

Und wenn die Zee Bremse gerade mal 2% macht her damit.

Schaltung gibts verschiedene Meinungen ob SLX oder X9 - Geht man mal nach der Mehrheit SLX.

Also

- Spank Spike Race 28 LRS
- Zee Bremse
- SLX Schaltung

nochmal die Frage an @Basti... Bei SLX Schaltung: Ist da I-spec befestigung angedacht? oder extra Schelle?

So sieht's aus! :)
 
Bei der Kombination von SLX und SLX ist I-Spec vorgesehen.

Der Prozentfehler leuchtet mir auch ein, ich lasse mal Basti nochmal drüber schauen!
 
Komisch:
DT E2000 mit SLX ist bei 76% mit Zee Bremse bei 78%. Also 2% mehr.
Hope Hoops mit SLX ist bei 82% mit Zee Bremse bei 85%. Also 3 % mehr.

Bei selbem Mehrpreis der Zee zur SLX Bremse müsste der prozentuale Aufschlag bei teureren Laufrädern kleiner werden. Also weniger als 2 % sein! Womit das Set:
Hope Hoops, Zee Bremse und SLX Schaltung bei 83 % liegen dürfte.

Hier scheint sich ein Fehler eingechlichen zu haben.

Hehe...jetzt kommen gleich wieder die Verschwörungstheoretiker:D

Verdammt was wählt ihr 2 denn V5...ich wollte doch V4 haben:D Jetzt muß ich auch V5 wählen;) ....net das da noch ne popeliger Reverbschrott reinkommt:D:D:D

G.:)
 
Für mich erscheint V 1.2 am vernünftigsten - die Laufräder sind erwiesenermaßen top, genau die die Kombi SLX und X.9. Würde ich selbst jederzeit so ein mein Bike montieren.

Robust sind die Sun Charger Pro Laufräder übrigens sehr - durfte ich letztes Jahr in einem Fahrbericht unter Beweis stellen. Siehe dieses Bild:
Foto_by_Jens_Staudt_9593_maxi_cannondale_claymore.jpg
 
slx, Zee, Spike klingt nach nem sehr guten Paket, robust, dennoch leicht genug, und P/L ist auch Top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten