[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Welches Rahmendesign (farbunabhängig) soll am Carver ICB umgesetzt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    1.121
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gabelfarbe wird dann auch so sein wie im Design vorgeschlagen?
@milk Klasse Arbeit!
 
@milk :daumen::daumen::bier:
Sehe grundsätzlich keine Probleme mit der Auswahl und denk das für jeden was dabei ist!

Bei dem Orangen muss @nuts halt entscheiden ob er es mit reinnimmt.
Es Besteht halt die Gefahr das die Schweißnähte andersfarbig rauskommen,
ich hätte damit aber kein Problem.

Hast dir aber jetzt mehr wie ein Bier verdient. :lol: :bier:
Abstimunng kann starten!
 
Hey, hier gehts ja ab.

@milk hat keiner mal nach einem Entwurf in Dunkelgrün gefragt, das war zeitweise recht gefragt in einem der anderen Threads.
Leider kann ich hier nicht mehr alles akribisch verfolgen bei der Menge an Threads und Seiten aber etwas in Richtung British-Racing-Green oder auch Dunkelblau als Rahmenhauptfarbe hätte ich hübsch gefunden.

Ah edit: zu blöd, gerade gesehen dass einer in Dunkelgrün dabei ist, habs nur auf den Photoshop- Bildern nicht gleich als solches erkannt, Dunkelblau war wohl nicht so gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hier gehts ja ab.

@milk hat keiner mal nach einem Entwurf in Dunkelgrün gefragt, das war zeitweise recht gefragt in einem der anderen Threads.
Leider kann ich hier nicht mehr alles akribisch verfolgen bei der Menge an Threads und Seiten aber etwas in Richtung British-Racing-Green oder auch Dunkelblau als Rahmenhauptfarbe hätte ich hübsch gefunden.


hi, ja da sind einige farben raus. auch das champagner, braun, lila usw.
das sind halt jetzt wirklich nur vorschläge mit den farben die laut eloxierer gut funktionieren. siehe Post über dir.. :daumen:
 
Ist farblos eloxieren eigentlich auch problemlos möglich?
Wenn ja wäre das ja auch einen vorschlag wert!
SW5 find ich nämlich gut.
Das kann man dann noch selbst mit farbigen stickern aufpimpen ;)
 
Farbe3 und SW3 find ich richtig gut gelungen. Sieht man nicht alle Tage.

Sorry, für alle die hier Bilder von Liteville oder Nicolai posten, aber wenn ich so nen Bike haben will kauf ich mir eins und dürcke das Design nicht dem ICB auf. Ist ein wenig armselig.
Kommt einem ja so vor das das ICB als Resterampe dienen soll, weil ein original LV oder N zu teuer ist.
 
Ist farblos eloxieren eigentlich auch problemlos möglich?
Wenn ja wäre das ja auch einen vorschlag wert!
SW5 find ich nämlich gut.
Das kann man dann noch selbst mit farbigen stickern aufpimpen ;)

Von welchem Planeten kommstn du jetzt?
Raw & Chopped kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ja da sind einige farben raus. auch das champagner, braun, lila usw.
das sind halt jetzt wirklich nur vorschläge mit den farben die laut eloxierer gut funktionieren. siehe Post über dir.. :daumen:
Ja merci, warst schneller als mein eigenes Edit. ;)

Sorry, für alle die hier Bilder von Liteville oder Nicolai posten, aber wenn ich so nen Bike haben will kauf ich mir eins und dürcke das Design nicht dem ICB auf. Ist ein wenig armselig.
Kommt einem ja so vor das das ICB als Resterampe dienen soll, weil ein original LV oder N zu teuer ist.
Ist doch nur um die Farben mal im "real-life" abzubilden, finds ehrlichgesagt neben den virtuellen Photoshop-Bildern ganz hilfreich.

Und außerdem hat ja nicht jeder so göttliche Visualisierungskünste wie z.B. der Milk um seinen persönlichen Vorstellungen Ausdruck zu verschaffen.
 
Farbe3 und SW3 find ich richtig gut gelungen. Sieht man nicht alle Tage.

Sorry, für alle die hier Bilder von Liteville oder Nicolai posten, aber wenn ich so nen Bike haben will kauf ich mir eins und dürcke das Design nicht dem ICB auf. Ist ein wenig armselig.
Kommt einem ja so vor das das ICB als Resterampe dienen soll, weil ein original LV oder N zu teuer ist.

Die Rahmen wurden gepostet um als Farbbeispiele für das Eloxal zu dienen;)

G.:)
 
Hi. Die ganzen Vorschläge sind jetzt mit den Faben von Post 248? gemacht. Aber rot hat was, ja!
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10114075&postcount=248
Mir unverständlich warum rot nicht zur Auswahl steht, (nicht nur weil gerade der Fc Bayern gewonnen hat ;) )
die Grüntöne sowie orange hat der Eloxierer auch nicht als "gut und sicher umsetzbar" gemeldet.
Und ein Rot denk ich wird 1. vielen gefallen, passt 2. perfekt zu den Naben:lol:

schön wär halt ein relativ dunkler Rot-Ton ->
 
Irgendwie ist die Farbgebung leicht verfälscht, Farbe 1 und Farbe 8 sollten identisch sein (Rahmen), wirkt bei 1 aber kräftiger und etwas dunkler!
 
Super gemacht milk !:daumen:

Also, von mir aus können wir abstimmen. (Leider hat ausgerechnet das blaue mit der dunklen Wippe keine weiße Gabel, das wäre mein Favortie gewesen, aber vielleicht kann man auch nicht alles haben.)

Ich hoffe mal, es wird im Fotoalbum abgestimmt, dann kann man wenigstens mehrfach ankreuzen. Kann mich eh kaum entscheiden.

Finde eigentlich alle farbigen (außer orange) cool, aber SW3 ist ja auch sehr geil ... das wird schwierig.
 
Einmal Farbe 4 für mich zum Mitnehmen.

Danke. :D

Achja, morgen bitte die Abstimmung starten, damit ich am Montag notfalls noch zu Plan B greifen kann :cool:
 
Mir unverständlich warum rot nicht zur Auswahl steht, (nicht nur weil gerade der Fc Bayern gewonnen hat ;) )
die Grüntöne sowie orange hat der Eloxierer auch nicht als "gut und sicher umsetzbar" gemeldet.
Und ein Rot denk ich wird 1. vielen gefallen, passt 2. perfekt zu den Naben:lol:

schön wär halt ein relativ dunkler Rot-Ton ->

100% Zustimmung.

Das dachte ich auch schon die ganze Zeit, wollte nur nichts sagen, bzw. meckern :D

Dunkles Rot wär genial. Und wenn auch nur statt dem Orange in Verbindung mit anthazitfarbigem Rahmen.

Also... Vote für Dunkelrot/Weinrot :daumen:
 
Tauschen wir das Orangene gegen Dunkelblau? ;)

Ja das Dunkelblau wäre noch schön. Auch der Eloxalbetrieb hat ja auch ein dunkles und ein helles Blau angeboten. Allerdings müssen wir dann aufpassen, dass wir unsere Stimmen nicht verzetteln. Vielleicht wählen wir auch einfach "blau" und der Eloxbetrieb schaut dann, mit welchem Blauton die polierten Stellen usw. am schönsten rauskommen?

@foreigner: Das mit der Gabel zum Blau kann man sicher noch getrennt klären. Mit der schwarzen Wippe gefällt mir die schwarze Gabel sogar besser.

Ansonsten plädiere ich dafür, dass die farbige Fraktion sich zu einer Blau-Koalition zusammenschließt. :lol:

Gruß,
Michael
 
Ihr müsst euch zum Glück nicht entscheiden, Mehrfach-Auswahl ist nämlich erlaubt - einfach im Fotoalbum hier im Thread nebenan "Gefällt mir" klicken, so oft es euch taugt.

Wir sind gespannt auf die Entscheidung, ein fettestes Danke an Milk, jetzt geht's ab!

- Nuts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten