[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Welches Rahmendesign (farbunabhängig) soll am Carver ICB umgesetzt werden?

• Umfrageteilnehmer
    1.121
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, das wird genauso wie bei den Namen laufen (wobei ich mit der Entscheidung zufrieden war).

Milk 1,2,3 werden zusammen die meisten Stimmen haben, RoteRaute gewinnt. Da werden ca. 1000 Leute sehr, sehr enttäuscht sein - und das Design ist bei Weitem nicht so "egal" wie der Name...:rolleyes:

Ja diese Gefahr sehe ich auch. Zumal man nicht vorher sehen kann, welches milk-Design wieviele Stimmen hat.

Fände ich schade, wenn es wirklich so kommt (also dass sich die Stimmen gleichmäßig auf alle drei milk-Designs aufteilen und dann eines der anderen beiden Designs trotz weniger Stimmen insgesamt gewinnt).

Und welches der Designs ich wählen soll, weiß ich immernoch nicht :lol:

Gruß,
Michael

Ich wünsche mir sehr, dass das Rad eine fotogene und frische Farbe bekommt... Milk #1 macht für mich das Rennen, weil es die Möglichkeiten einer Eloxierung perfekt nutzt!

Gerade hier wäre das "taktische" wählen m.M.n. besser. Ich könnte mit allen drei Milk designs sehr sehr gut leben, muss mich aber für eins entscheiden. Würde ich sehen das #1 mehr stimmen hat, hätte ich kein Problem meine Stimme der #1 zu geben. So habe ich mich aber auch für die #3 entschieden und hoffe einfach mal das ein Milk Design das Rennen macht.
Und ich sehe das nicht als "gebashe" gegen RouteRaute oder das andere Design, hier geht es nun mal um persönlichen Geschmack und da kann man ruhig sagen wenn einem ein Design nicht gefällt.

Den Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt habe ich vor allen die hier einen Beitrag dazu geleistet haben.

Hallo,

also die schwarzen flächen auf dem SW-Bild sind poliert bzw. gebürstet. Alles andere ist matt gestrahlt. Die Schrift wird also ebenfalls matt gestrahlt sein und setzt sich so auf der glänzenden Fläche vom Oberrohr ab.
Das IBC bzw. ICB an der Druckstrebe wird wohl ein Aufkleber sein.

Gruß, matthias

ah alles klar, der fliessende Übergang am Oberrohr zwischen C und A entsteht dann nur durch die Darstellung, Beleuchtung bzw Sichtwinkel von deinem 3d Programm?

greets

Habe für Milk3 gestimmt. Finde der Rahmen kommt gut zur Geltung mit der Beschriftung am Sattelrohr.
Farblich gefällt mir das Beispiel vom Milk2 Design mit der roten Schrift etc. Ist es nicht so, dass die Naben auch rot sind? Oder gibt es da unterschiedliche Varianten?

EDIT: aufgrund von nuts seiner Aussage mach ich das hier mal weniger markant...

Die Milk-Wähler MÜSSEN!!! sich auf ein zu wählendes Design einigen, sonst wird das hier ein Drama und hinterher gibt es ein riesen Geschrei, weil ein "Underdog" als Sieger aus dem Rennen geht.

Ich würde vorschlagen MILK 2 wird stellvertretend für alle drei Milk-Designs gewählt. :daumen: :daumen: :daumen:

(Milk 1 und Milk 3 sind genauso gut, aber eine Entscheidung muss her).
Milk 2 hat bisher auch schon mehrere Wähler, die dies auch kundgetan haben, deswegen mit Milk 2 weiterwählen!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

(Ich geh jetzt mein Kreuz für MILK2 machen)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, davon würde ich abraten. Frag mich nicht woher ich das weiß, aber die Sache läuft bisher gut. Ganz ohne taktisches Wählen...

Mit #4 und #5 kann ich persönlich nix anfangen.
Trotzdem auch von mir nochmal ein Superdickes Lob an alle, die ihre Zeit und ihr Können hier eingebracht haben ! :daumen:

Milk #3 : Schrift am Sitzrohr gefällt mir irgendwie auch nicht...
Bleiben Milk #1 und #2 .
Hier spricht mich #1 definitiv mehr an und deshalb habe ich für Milk #1 gestimmt.
Wenn #2 gewinnt, kann ich damit gut leben. Beim Rest muss ich noch mal intensiv über RAW'n Chopped nachdenken :D

Gruß Uwe

Definitiv Milk1. Geiles Design trifft haltbare und innovative Umsetzung einer Elox Oberfläche. ;)

Besten Dank nochmal an alle die sich um die Designs gekümmert haben. :daumen:
Diesbzgl. habe ich ziemlich genau NULL Talent...

Gruß Marc

Habe nun auch für milk1 gestimmt.

Ich HOFFE dass das in "echt" dann auch wirklich gut aussieht. So eine Grafik kann da schwer täuschen...

Ich habe da mal eine TECHNISCHE Frage zum Design von Rote Raute, und zwar wie soll das umgesetzt werden?

Nach der letzte Designabstimmung gab es zum Thema Umsetzbarkeit folgende Vorgaben:

- zu großflächig, zu fein, zu dünn, zu lang ist schwierig beim aufbringen, stichwort produktionstoleranz

Und meiner Ansicht nach verstößt das Design gegen all diese Vorgaben. Wir haben dünne Linien die maximal 10mm dick sein können, und sich dazu noch über das komplette Oberrohr und Unterrohr ziehen, als mindestens 60cm lang sind.

Wie genau stellt man sich da eine Umsetzung vor, ohne dass die Linien nachher wie Wellaform aussehen? Und wie wird verhindert dass die dünnen Streifen beim Tragen oder durch scheuernde Hosen sich wieder lösen?

Ich möchte dass nur zu Bedenken geben, falls das Design gewinnt!

Gerade hier wäre das "taktische" wählen m.M.n. besser. Ich könnte mit allen drei Milk designs sehr sehr gut leben, muss mich aber für eins entscheiden. Würde ich sehen das #1 mehr stimmen hat, hätte ich kein Problem meine Stimme der #1 zu geben. So habe ich mich aber auch für die #3 entschieden und hoffe einfach mal das ein Milk Design das Rennen macht.
Und ich sehe das nicht als "gebashe" gegen RouteRaute oder das andere Design, hier geht es nun mal um persönlichen Geschmack und da kann man ruhig sagen wenn einem ein Design nicht gefällt.

Den Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt habe ich vor allen die hier einen Beitrag dazu geleistet haben.

Ja, das sehe ich genauso. Bei den letzten 2 Wahlthemen wäre eine offene Wahl demokratischer gewesen...weil eine Koalition ist ja danach nicht möglich;)
Oder man hätte einfach vorher eine absoute Mehrheit als "muß" festlegen müssen.

Aber der Nuts hat uns ja schon unsere bedenken genommen und wir können gelassen das Ende abwarten:D

G.:)

Ich hoffe mal, dass einer der milk-Vorschläge das Rennen macht und sie sich nicht gegenseitig die Stimmen klauen. Wäre in meinen Augen der GAU, wenn am Ende...

Ich will gar nicht weiterdenken und stimme mal für milk 3 und wäre über milk 1 und milk 2 auch sehr glücklich.

Milk #1 macht für mich das Rennen!

Nachdem der Leader nun den Weg zur Vermeidung schlimmerer Folgen geebnet hat, muss ich am Ende doch meine Herzensentscheidung aus wahltaktischer Sicht vor dem allesentscheidenden Klick evtl. nochmal überdenken...
Aber ich glaub ich überlegs mir noch ein bisschen :D

Nachdem der Leader nun den Weg zur Vermeidung schlimmerer Folgen geebnet hat, muss ich am Ende doch meine Herzensentscheidung aus wahltaktischer Sicht vor dem allesentscheidenden Klick evtl. nochmal überdenken...
Aber ich glaub ich überlegs mir noch ein bisschen :D

Nene, zieh dein vorhergplantes Ding durch. Es fehlen ja noch 400 Leute die Abstimmen, die der Nuts noch nicht mit eingerechnet hat:D

Du hast doch bestimmt eh schon für den Ernstfall vorgesorgt ;)
Bei mir wäre das hier sozusagen existenziell, da wirds dann ganz schnell dünn mit Idealismus ...

Edit: Aber du hast mich überzeugt, konnte mir am Ende doch nicht untreu werden, der Klickfinger war zu schnell und ging auf Milk3.
Bevor am Dienstag der Server womöglich grad Stromausfall hat ;).
Außerdem hoffe ich im Ernstfall (sollte er denn eintreten) einfach mal auf die Vernunft.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch bestimmt eh schon für den Ernstfall vorgesorgt ;)
Bei mir wäre das hier sozusagen existenziell, da wirds dann ganz schnell dünn mit Idealismus ...

Edit: konnte mir doch nicht untreu werden, der Klickfinger war zu schnell und ging auf Milk3
bevor dann am Dienstag der Server grad Stromausfall hat ;).
Außerdem hoffe ich im Ernstfall einfach auf die Vernunft.

Naja, wenns mir zu klein ist, dann hät ich schon, zumindest theoretisch, einen Abnehmer;)
Aber für den ist eigentlich das Komplettrad richtig fest eingeplant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten