[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Welches Rahmendesign (farbunabhängig) soll am Carver ICB umgesetzt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    1.121
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
original_1-6.jpg
 

Meine persönlichen Favoriten.

Generell finde ich farbige Wippen am grauen/schwarzen Rahmen zu unausgewogen, zieht zu sehr den Blick auf sich und lenkt vom Rad ab.

Bunte Wippen am bunten Rad sieht speziell im zweifarbigen Falle, na ja, etwas zu sehr nach Jahrmarkt aus.

Gleiche Farbe für Wippe Rahmen finde ich je nach Farbwahl ganz okay, wobei ich mir vorstellen könnte, dass bei gleicher Farbe in unterschiedlichen Tönen/Helligkeit an Wippe und Rahmen diese da noch besser zur Geltung kommt.

Die farbigen Rahmen mit grauer Wippe sind echt schön. Der schwarze Rahmen damit wurde ja jetzt öfters aufgeführt, der wirkt eher edel. Champanger und dunkles Braun sehen auch sehr gut aus, ich wollte nur nicht soviele Bilder quoten. Das lila Bike wirkt sehr stark, ist meiner Meinung nach aber zu auffällig und gewöhnungsbedürftig um wirklich erfolgreich zu sein.
Aber evtl. wollen das auch viele hier so... ;)

Rot ist, trotz das es ein dunkler Rotton ist, überhaupt nicht meins. Sonst mag ich eher dunkle Farbtöne und Rot besonders, hier finde ich es nicht passend.

Das Nicolaigrün kommt auch nicht schlecht.
 
Hatten wir diese Kombi schon? Ich weiß, schwarz rot ist nichts Neues, macht mich aber tierisch an. :) Alternativ statt rot ein schönes kräftiges blau.

 
das schwarz rote findeich auch geil.. oder eben das schwefel-grüe...
wird jetzt echt schwierig. aber ich dneke unterm strich könnte ich mit allen farben leben..

Farben-Eloxal.jpg


das gunmetal-beige-grau ist auch schick..
 
Mir fällt grad auf: wo steckt Scili eigentlich? Hab von dem Vogel schonn länger nix mehr gelesen?
Der war doch bei jeder Farbdiskussion ganz vorne dabei.:confused:
 
Hatten wir diese Kombi schon? Ich weiß, schwarz rot ist nichts Neues, macht mich aber tierisch an. :) Alternativ statt rot ein schönes kräftiges blau.


Dürfte vermutlich schwierig werden jeweils den gleichen roten Farbton zu treffen (Wippe, Klemme, Aufkleber, Felgen, Klemme etc.). Deswegen sollte man das wohl so oder mit anderen (kräftigen) Farben lieber erst garnicht versuchen. Kräftige Farben/Farbtöne ohne das es "bunt" wird ist ja noch o.k. Also eher wie schon gezeigt:

original_1-5.jpg


Das geht halt immer :daumen::love: :
large_5-2.jpg
 
Hört mir mal auf mit Grün :) Ich besitze nich ein grünes Kleidungsstück und meine Radklamotten passen auch nicht zu grün. Und überhaupt "grün"? Da wird einem doch schlecht.
 
Aber blau mit orange wie am Liteville oben finde ich ziemlich schlimm. Orange weg dann top.
 
Die Entwürfe sind alle serienreif. Deswegen mal wieder meckern auf hohem Niveau: Ich finde das IBC auf der Druckstrebe wirklich gelungen. Das möchte ich auch gerne so haben. Designmäßig schwanke ich zwischen 1 und 5. Für mich wäre es perfekt wenn man noch die untere Farbfläche und vlt eine seitlich in das erste Design integriert.
 
Das Blau vom Leidwill ist echt top. Die orange Wippe finde ich jetzt auch garnicht so schlimm.
@milk: Kannst Du mal probieren, so den Farbton zu treffen und mal ein bisschen mit den Wippenfarben spielen???

Ich finde das türkis-farbene Liteville geil. Hat nichtmal verfärbte Nähte.

Deswegen empfiehlt der Eloxalbetrieb bestimmt auch die blauen Farbtöne.
 
Hey Milk,

Kompliment für Deine Entwürfe! Echt super, und Du hast ihn auch schon erschaffen, meinen Traum vom ICB...das hier könnte mich vom Raw & Chopped Rahmen abbringen, ich finds soooo genial!!!

 
das schwarz rote findeich auch geil.. oder eben das schwefel-grüe...
wird jetzt echt schwierig. aber ich dneke unterm strich könnte ich mit allen farben leben..


das gunmetal-beige-grau ist auch schick..

Hey milk, erstmal Hut ab von dem was du hier abziehst!:daumen:

Ich hätte allerdings mal ne Frage bzw. Bitte und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden:

Prinzipiell ist es mir egal weche Farbe das bike bekommen wird, ich bin sicher der Schwarmgeschmack ist nicht so dass etwas extremes rauskommt. Womit ich allerdings nicht klar komme (und da denke ich bin ich nicht alleine) sind die Aufkleber auf den Felgen. Wäre es also möglich z.B. die beliebtesten Farbvarianten mal mit aufkleberlosen Felgen darzustellen?
So finde ich wirkt das alles so extrem unruhig und man kann sich gar nicht auf die Wirkung des Rahmens selbst konzentrieren.

Danke
 
Gunmetal mit oranger wippe und lagerschrauben bzw.Abdeckungen wie beim banshee spitfire,auch schick :)
 

Eins davon und ich bin zufrieden! :D

Gibts eigentlich schon ne entgültige Aussage darüber ob die Charger Laufräder immer mit roter Nabe daher kommen???

Gibts schon Muster, wie stark sich die matten / polierten Rahmenteile vom Rest abheben. In den Renderings ist ja auch ein Farbunterschied zu erkennen, vermutlich wird das im Eloxal aber nicht so deutlich werden, oder?

@ Milk

erst mal ein dickes DANKE!!! Auch wenns dir massiv Arbeit machen wird... Denkst du, es wäre möglich mal ne Ansicht von schräg vorn zu rendern, damit die Dominanz von farbigen Naben und Wippe deutlicher wird. In der Seitenansicht sind die Teile ja deutlich zurückhaltender als in einer schrägen Ansicht und ich kann mir im Moment noch nicht so recht vorstellen ob das tatsächlich nach was aussieht...
 
Hey milk, erstmal Hut ab von dem was du hier abziehst!:daumen:

Ich hätte allerdings mal ne Frage bzw. Bitte und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden:

Prinzipiell ist es mir egal weche Farbe das bike bekommen wird, ich bin sicher der Schwarmgeschmack ist nicht so dass etwas extremes rauskommt. Womit ich allerdings nicht klar komme (und da denke ich bin ich nicht alleine) sind die Aufkleber auf den Felgen. Wäre es also möglich z.B. die beliebtesten Farbvarianten mal mit aufkleberlosen Felgen darzustellen?
So finde ich wirkt das alles so extrem unruhig und man kann sich gar nicht auf die Wirkung des Rahmens selbst konzentrieren.

Danke

Machen kann man das, nur macht das Sinn? Die Laufräder werden nunmal mit den Aufklebern ausgeliefert, und müssen somit ins Konzept passen. Ob du die später abmachen möchtest ist hier erstmal nicht relevant. Meiner Ansicht nach.
 
Machen kann man das, nur macht das Sinn? Die Laufräder werden nunmal mit den Aufklebern ausgeliefert, und müssen somit ins Konzept passen. Ob du die später abmachen möchtest ist hier erstmal nicht relevant. Meiner Ansicht nach.

Sie mit einzufärben macht aber ähnlich wenig Sinn, oder? Das wird ja in der Praxis auch nicht möglich sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten