[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike #2.7 Cockpit für die IBC-Edition

2 Stimmen: Welches Cockpit, welche Kettenführung für die IBC-Edition?


  • Umfrageteilnehmer
    1.145
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hoch stünden wohl die Chancen, dass die Wippe oder auch andere, farblich abgesetzte Komponenten genau den Farbton der Sixpack- Farbpalette treffen würden?
Sehr gering. Das sieht dann erst bescheiden aus...

Leichenwagen + Batmobil ftw!

Stell Dir vor, Batman wäre farblich eloxiert... dann wärs ja Ironman.
Längst nicht so kultig.

Sieh selbst: Worin würdeste Deine Freundin in 5 Jahren eher sehen wollen?

14144186299923361_iqnOIA0H_b.jpg


Oder hier drin?
Jean%2BPaul%2BGaultier%2BHaute%2BCouture%2BFall%2B2010%2B20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er wäre dann nichtmehr "The Dark Knight".
Hab zwar für Sixpack gestimmt, aber auch nur weil sie mir von der Form besser gefallen. Die müssten dann auch schwarz sein :p
 
Könntet Ihr vielleicht noch ergänzen wie weit die einzelnen Lenker kürzbar sind!?! Das geht nicht aus allen Paarungen hervor, war aber ein oft genanntes Kriterium...

Danke für die Rückmeldung zum Thema XT Trigger!
 
Lenkerbreite is ja wohl mal logisch ;) Lieber breit,kürzbar und haltbar :D Vorbau is hier auch relativ klar 50-60mm. Dabei schadet es nich wenn der Vorbau flip flop benutzbar is,macht et spielen für die perfekte Lenkerposition einfacher ;) Und wennet denn schon der Syntace werden soll dann in 12° in 8° is für längere Touren nich ganz das wahre für mein Geschmack. Kefü so wie jeder meint ;)
 
wie gesagt, lasst uns erstmal die Grundspezifikation fertig machen und dann gehen wir in die Details. Es gibt bei nahezu jedem Bauteil zig Variationen, manche umsonst , mache gegen Aufpreis. Ich würde gerne die "Hardware" einmal sauber durchkalkulieren und dann schauen wo wir aktuell stehen. der Rest geht dann in Design und Details. Gruß, Basti

@basti,

sorry für das ständige nerven...aber wenn hier seit 2 Monaten und über 1200 Beiträgen über Design diskutiert wird ( und wie sich da einige User reinhängen...einfach unglaublich ! :daumen: ), dann ist es imho nicht ganz unwichtig, ob eine zentrale Komponente nun ausschließlich in der vorgestellten (und vom Hersteller beworbenen) Farbvariante lieferbar ist, oder welche Varianten ggfs. noch machbar wären.
Und bei den guten Kontakten zu Sun sollte doch eine Aussage ala "Wunschfarbe verteuert den LRS um ca. x € " kurzfristig zu bekommen sein...
(oder auch "geht nicht"...dann wissen wir aber, woran wir sind )
Und so ganz unwichtig wäre die Preisinfo ja auch im Bezug auf die letzten Abstimmungen nicht gewesen ;)

Gruß Uwe

P.S.: geiles Projekt, geiles Bike, weiter so :D:daumen:
 
Lenker sind alle gut.

Würde nur wegen der Farbvarianten eben auf RaceFace oder Sixpack gehen. Von Anfang an 780, dann kann man bei Bedarf kürzen.
Ein kürzerer ist Quatsch, mal eben den Lenker verlängern :rolleyes: ? höhö

Vorbau finde ich die von Sixpack nicht gerade schick.
Am ehesten den Syntace als Kompromiss Gewicht und Design. Der Race Face sieht zwar supi aus, aber ist sicher recht teuer, oder?
Apropos teuer... ich vermisse den Easton Havoc, der sieht einfach Hammer aus :daumen:
 
Wie hoch stünden wohl die Chancen, dass die Wippe oder auch andere, farblich abgesetzte Komponenten genau den Farbton der Sixpack- Farbpalette treffen würden?
Sehr gering. Das sieht dann erst bescheiden aus...

Leichenwagen + Batmobil ftw!

Stell Dir vor, Batman wäre farblich eloxiert... dann wärs ja Ironman.
Längst nicht so kultig.

a) finde ICH Batman Scheixxe (ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen)
b) man muss nur lange genug warten, dann kommt alles wieder in Mode!
c) fahre ich das Bike 5 Jahre??? Oder den Lenker? Oder den Vorbau?

BUNT rules! :dope:
 
Ich weiss jetzt nicht wieso alle so scharf auf den XT Trigger sind.

Siehe diese Aussage z.B.:
Lopes prefers the SLX shifter for its single shift – he says the Multi-Release function found on the XT, XTR and new Saint shifters makes things too confusing during violent efforts. “On all my bikes, I either have an old Saint shifter or a new 10-speed SLX shifter for the single shift,” he said.

Von: http://www.bikeradar.com/mtb/gear/article/pro-bike-brian-lopess-oakley-ibis-tranny-33745/
 
a) finde ICH Batman Scheixxe (ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen)
Und ich Aldi...
b) man muss nur lange genug warten, dann kommt alles wieder in Mode!
Oder es bleibt einfach dauerhaft in Mode= Schwarz. Und so lange willst Du ja eh nicht warten, da siehe unten.
Bei Schlaghosen hats 20-25 Jahre gedauert... ob jemand so lange warten will? ;)
c) fahre ich das Bike 5 Jahre??? Oder den Lenker? Oder den Vorbau?

BUNT rules! :dope:
Ich ja... mindestens. Heisse ja nicht Gee Atherton oder Rockefeller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, man sollte die ALDI Milliardärios nicht unterstützen - finde den Laden aber leider geil :(

Unsere Zeit wird immer schnelllebiger, da wird es nicht mehr 20 .. 25 Jahre dauern!

Gee Atherton oder Rockefeller kenne ich nicht :daumen:
 
Der eine ist n Downhillprofi mit nem geschmeidig- schnellen Fahrstil und der andere n (recht bekannter) US- Milliardär ;)

Schwamm drüber:daumen:
 
Nur blöd wenn du dir mitten in der Pampa die Platte so verbeigst dass sie nicht mehr zu richten ist und dann die Kurbel ziehen musst weil du sonst nicht weiterfahren kannst. Ich denke wenn es drin ist sollten wir auch die + nehmen.
 
Und ich Aldi...

Oder es bleibt einfach dauerhaft in Mode= Schwarz. Und so lange willst Du ja eh nicht warten, da siehe unten.
Bei Schlaghosen hats 20-25 Jahre gedauert... ob jemand so lange warten will? ;)

Ich ja... mindestens. Heisse ja nicht Gee Atherton oder Rockefeller.


Dauerhafte Mode = Schwarz?

Deine Mode will ich ja nicht tragen...^^


Bunt ist das neue Schwarz, denn Schwarz ist misst...

In Schwarz/Silber würde ich das Bike kategorisch ausschließen.
Das Design ist das wichtigste bei der gesamten Entscheidung!
 
Und wie kriegst du das Teil an der Kurbel vorbei wenn die drei Schruaben ab sind? Mit ner Shimano geht das Kurbel ziehen on Trail ja noch, bei ner Raceface wäre es im Zweifel mit Minittol etwas schieriger.
Und wenn der Hauptrahmen mit ordentlich verarbeiteter ISCG-Aufnahme nen oredentlichen Aufsetzer nicht aushält, dann ist da irgendwo was schief gelaufen. Meine Meinung.


@Saitex:
I wear black 'till I find something darker :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, alles kriegt man irgendwie wieder zum Fahren, aber das Ding ist doch, daß es da nur kleine M6 Gewinde im Rahmen gibt, die sind so stabil nicht. Ich mßte da schon mal ausbessern, da hilft auf die schnelle nur ne kleinere Schraube mit Kontermutter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten