[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike powered by Carver #3.5 - Rahmen- und Gabelfarbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden heute Abend mal sehen, wo wie viele User von der "Doppelt-Gewichtung" ihrer Stimme Gebraucht gemacht haben. Wenn es "bereinigt" (ein User eine Stimme für eine Rahmenfarbe) ein anderes Ergebnis gibt, diskutieren wir weiter.
 
medium_tt.jpg
 
Zum Thema Farbe des Rahmensets:

Der Rahmen der IBC-Edition wird komplett nach Wunsch der Community gestaltet. Für das Rahmenset behält sich Carver eine Art Veto vor, um eine in ihren Augen für den Markt wenig geeignete Farbe zu unterbieten, will aber gleichzeitig mit 2-3 Farboptionen sowohl Freunde schlichter Eleganz als auch Freunde von knallenden Farben zufrieden stellen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist eine davon die Farbe der IBC-Edition.

Auch für den Rest der Serie werden nicht übermäßig viele andere Farben produziert, die 2013er ICB werden sich - Stand heute - alle zwischen Schwarz, Grau / Titan / Gunmetal, Silber, Blau, Grün einfinden. Rot, Orange, Gold werden es nicht als Rahmenfarbe, sondern nur ggfs. als Detailfarbe (Wippe, Ausfallende,...) ans ICB schaffen.
 
Zum Thema Farbe des Rahmensets:

Der Rahmen der IBC-Edition wird komplett nach Wunsch der Community gestaltet. Für das Rahmenset behält sich Carver eine Art Veto vor, um eine in ihren Augen für den Markt wenig geeignete Farbe zu unterbieten, will aber gleichzeitig mit 2-3 Farboptionen sowohl Freunde schlichter Eleganz als auch Freunde von knallenden Farben zufrieden stellen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist eine davon die Farbe der IBC-Edition.

Auch für den Rest der Serie werden nicht übermäßig viele andere Farben produziert, die 2013er ICB werden sich - Stand heute - alle zwischen Schwarz, Grau / Titan / Gunmetal, Silber, Blau, Grün einfinden. Rot, Orange, Gold werden es nicht als Rahmenfarbe, sondern nur ggfs. als Detailfarbe (Wippe, Ausfallende,...) ans ICB schaffen.

Jetzt noch Shimano Bremsen und RockShox Federelemente an die anderen Rahmen und es wäre perfekt...und jeder würde bekommen was er will:daumen:

G.:)
 
Zum Thema Farbe des Rahmensets:

Der Rahmen der IBC-Edition wird komplett nach Wunsch der Community gestaltet. Für das Rahmenset behält sich Carver eine Art Veto vor, um eine in ihren Augen für den Markt wenig geeignete Farbe zu unterbieten, will aber gleichzeitig mit 2-3 Farboptionen sowohl Freunde schlichter Eleganz als auch Freunde von knallenden Farben zufrieden stellen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist eine davon die Farbe der IBC-Edition.

Auch für den Rest der Serie werden nicht übermäßig viele andere Farben produziert, die 2013er ICB werden sich - Stand heute - alle zwischen Schwarz, Grau / Titan / Gunmetal, Silber, Blau, Grün einfinden. Rot, Orange, Gold werden es nicht als Rahmenfarbe, sondern nur ggfs. als Detailfarbe (Wippe, Ausfallende,...) ans ICB schaffen.

Die wichtigste Info fehlt immernoch.

WANN gedenkt Carver diese Farben bekannt zu geben?

Da ich mich für einen individuellen Aufbau entschieden habe muss ich bis Sonntag Abend wissen ob ich RAW nehme und erstmal den alten Antrieb weiter fahre, oder ob ich das Serienteil nehmen kann und noch ein paar Neuteile mehr drin sind ...
 
Welche Farbe hättest Du denn gerne?

Lars, der Carver Designer, entscheidet das. Weil Lars nicht Basti ist werden wir es nicht am Wochenende erfahren, wann er es entscheidet ist mir auch nicht bekannt. Das tut mir Leid, weil es deine Entscheidung nicht fundiert möglich macht, aber: Ich sag mal, bei Leuten mit fast 1000 Beiträgen hier kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihren Rahmen nicht kriegen.
 
Wir werden heute Abend mal sehen, wo wie viele User von der "Doppelt-Gewichtung" ihrer Stimme Gebraucht gemacht haben. Wenn es "bereinigt" (ein User eine Stimme für eine Rahmenfarbe) ein anderes Ergebnis gibt, diskutieren wir weiter.


Och, das wäre doch blöde. Intelligenz darf auch mal belohnt werden ;). Blau-wähler scheinen im Schnitt intelligenter zu sein. :D
 
Welche Farbe hättest Du denn gerne?

Lars, der Carver Designer, entscheidet das. Weil Lars nicht Basti ist werden wir es nicht am Wochenende erfahren, wann er es entscheidet ist mir auch nicht bekannt. Das tut mir Leid, weil es deine Entscheidung nicht fundiert möglich macht, aber: Ich sag mal, bei Leuten mit fast 1000 Beiträgen hier kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihren Rahmen nicht kriegen.

Was ich gerne hätte, uh wenn ich das hier laut sage werde ich vermutlich gesteinigt :lol:

Ich will die Farbkombi:
large_large_nicolai-grun.jpg


Mit weißer Gabel. Ja, ich weiß ich hab schlechten Geschmack :D

Dafür hätte ich gerne den Serienrahmen in dunkelgrün-elox inkl. der polierten Decals. Ich würde dann die Druckstrebe und die Wippe weiß pulvern lassen, und, wenn möglich, würde ich das ICB maskieren und wieder ausschneiden, dass es in Grün aus dem Weiß hervor sticht.

Soll heißen, wenn dunkelgrün verliert und ihr mir sicher sagen könnt dass auch kein dunkelgrünes Kit kommt, würde ich halt RAW kaufen und den Kram bei Kothe abgeben.
 
alles wär gegangen, aber dieses Blau ist mir zu sehr Pampers-Style :( - so Bübchenblau
na mal schauen, wie die anderen Editionen von Carver ausschauen
 
alles wär gegangen, aber dieses Blau ist mir zu sehr Pampers-Style :( - so Bübchenblau
na mal schauen, wie die anderen Editionen von Carver ausschauen

So ist es.
Fast die Hälfte möchte ein grünes Bike - leider wird blau mit 1/4 trotzdem gewinnen... Ich hoffe, dass dies bei den Rahmensets berücksichtigt wird!
 
Fände es schwer, zu entscheiden, wer jetzt was kriegt und wer nicht. Mir fallen mal milk und merlin ein, aber auch Lt. Animalmother und LB Jörg posten ständig. Und Scili erst, der aber nur mittel produktiv ;) Kriegen die alle was, alle ein bisschen, oder oder oder? Vielleicht hatten sie auch 8 Monate Spaß? Ich weiß es wirklich nicht.

Bei mir war es Spass, Interesse an der Materie und der Wille, mehr über MTB`s im Allgemeinen zu lernen. Worauf es ankommt, Pro`s und Contras zu allen Stationen beim Rahmen/Bikebau und den Komponenten zu kennen etc. :)

Nicht zu vergessen, dass ich hier nette und wirklich fachkundige Leute kennengelernt habe oder evtl. noch kennenlernen werde.

Ich bin meilenweit davon entfernt, einer von denen zu sein, die etwas als Belohnung für die Mühe bekommen sollten.
Da haben sich Andere sicherlich mehr hervorgebracht.
Aber mittel produktiv war gut... hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe hättest Du denn gerne?

Lars, der Carver Designer, entscheidet das. Weil Lars nicht Basti ist werden wir es nicht am Wochenende erfahren, wann er es entscheidet ist mir auch nicht bekannt. Das tut mir Leid, weil es deine Entscheidung nicht fundiert möglich macht, aber: Ich sag mal, bei Leuten mit fast 1000 Beiträgen hier kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihren Rahmen nicht kriegen.

Ich komme zwar nicht auf 1000 Beiträge, wenn man es quantitativ betrachtet ;-). Aber wo hier gerade von Wünschen gesprochen wird und Carver sich wohl auch bei den anderen Optionen an der Community orientieren will, hier mal meine Wunschvorstellung:

Prio 1: Komplettbike um die 2000 Euro mit 650B in schwarz eloxiert und roten Details (Wippe, Lenker, Sattelklemme, etc.). Gerne auch mit Suntour Gabel und SLX oder Zee Bremsen. In etwa so:


Prio 2: Das gleiche wie oben nur farblich statt rot ein schickes blau. Statt schwarz finde ich ein dunkles grau wie bei SW3 auch sehr ansprechend.

Wenn Punkt 1 und 2 nix wird, gibt es für mich noch zwei Optionen. Entweder überzeugt mich die IBC-Edition im Laden so sehr, dass ich auf 650B verzichte oder es wird ein Rahmenkit mit Dämpfer und ich schlachte mein altes Enduro. Den Aufwand scheue ich aber noch ein bisschen, Achsstandard passt z.B. nicht, kein 650B, 160er Gabel u.s.w.

Bin gespannt, was sich Carver da so alles überlegt bei den Kompletträdern.
 
nun ja, ängstlich ist in unserer kleinen Truppe nun wirklich keiner, ich denke, jeder hat sich bisher den Herauforderungne gestellt und keiner sieht es als "einer gegen alle". Wir sind sehr stolz auf das Projekt und das Ergebnis, wie und ob diese außertariflichen Leistungen bezahlt wurden überlassen wir mal der Fantasie. Fakt ist, dass bei uns jeder mit 100% dabei ist und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringt, Fakt ist aber auch, dass wir seit Beginn des Projekts an unseren persönlichen und strukturellen Limits arbeiten. Wir haben (nach meinen Erfahrungen, was den Stellenwert der persönlichen Meinung betrifft) entschlossen, diese subjektiven und vom jeweiligen Geschmack abhängigen, Entscheidungen der Community zu überlassen. Auf die Frage nach der Wiederholung: Wir haben hier etwas einzigartiges und einmaliges erschaffen und erreicht, es lebt von seiner Neuartigkeit und der Unvorgenommenheit; ich wage zu bezweifeln, dass eine Wiederholungstat einen ähnlichen Effekt bzw Ergebnis hervorbringen könnte. Trotzdem ist der Weg des CrowdSourcing eindeutig als Erfolg zu werten und ich denke, dass dieser Ansatz von nun an häufiger in Teilbereichen der Entwicklung zu finden sein wird.
Gute Nacht,
Basti

Denkt einfach an uns, wenn ihr n Downhiller mit ins Portfolio aufnehmen wollt ;)

Wobei ich Dir widersprechen muss wenns um die Unvoreingenommenheit geht.
Denke, dieses Projekt liesse sich sehr wohl (mehrmals) wiederholen.

Klar- wenn in 2 Jahren IBC 2.0 ansteht, wird wohl Geo- mässig keine neue Revolution zu erwarten sein, aber ich für meinen Teil würd mich jederzeit wieder und gerne einbringen.

Denkt mal drüber nach ;)
 
Jo, so richtung 2015 könnte ich sicher mal wieder ein neuen DHler gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, mit dieser Abstimmung tue ich mich echt schwer...
Erstens ist der Wahlmodus reichlich komisch und zweitens kann ich die Vorwauswahl nicht nachvollziehen.
Grün wähle ich nicht, weil keiner sagen kann wie das in echt rüberkommt. Blau ist vielleicht auf dauer auch nicht das wahre. Und Silber ist totlangweilig.
Keine einzige Option mit farbiger Wippe? Kein Anthrazit? Die Vorauswahl wurde dominiert von grün weswegen viele Möglichkeiten nicht zum Zuge kamen, und jetzt kommen Bedenken wegen dem realen Grünton auf und als Alternative gibt es nur noch blau oder Grau, und alles mit scharzer Wippe:heul::heul:
Ein dunkel anthraziter Rahmen mit farbiger Wippe wäre besipielsweise ein guter Kompromiss aus knallig bunt und langweilig. Ohne Gefahr, dass die Rahmenfahrbe in echt ganz anders wirkt...

Genau so ist es!
 
T-5 Stunden es wird spannend und eng. man darf heute nacht den Glühwein und popcorn rausholen :)

farbe.JPG


immerhin über 2/3 der Votes für schwarze Gabel.
 
mal Ne etwas provokante frage...(die vermutlich auch schon diskutiert wurde, nur finde ich es nicht mehr):
wie aufwendig wäre eine um-bzw. neueloxierung des rahmens? ist es aufgrund der gestrahlten logos überhaupt problemlos möglich?
danke für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten