[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike powered by Carver #3.5 - Rahmen- und Gabelfarbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine sehr entspannte :) Jetzt weiß ich das es zur Not eine farblose Variante als Framekit gibt, die sicherlich passt und ich mir nich das RAW kit holen muss oder eine andere Variante mit Teilen dir mir nicht passen, ganz einfach.
 
Eine sehr entspannte :) Jetzt weiß ich das es zur Not eine farblose Variante als Framekit gibt, die sicherlich passt und ich mir nich das RAW kit holen muss oder eine andere Variante mit Teilen dir mir nicht passen, ganz einfach.

Hehe, dann kannst du ja jetzt zum Schluß, falls es silber nicht wird, dunkelgrün wählen, um die blauen aufzumischen:D

G.:)
 
hab die Rahmenfarbe vom Dunkelgrün nochmal angepasst.. vielleicht trifft es einer der 2 Farbtöne besser..

large_Farbe4-2.jpg


large_Farbe4-2-2.jpg
 
oh oh ...nicht das noch einer den Rahmen ableckt um zu sehen ob es nach Minze schmeckt :lol::lol:
 
ich hab mich seit längerer Zeit bei diesem Projekt ja schon dran gewohnt, aber grad ist mir echt mal wieder aufgefallen was die Beteiligung von der Designerin und Carver generell für ein Witz ist. Nuts ist doch mittlerweile alleien mit den erstellen der Abstimmungen zuständig. Wenn Milk nicht wär, wär hätt sich um die Visualisierung gekümmert:(

Ich behaupte mal die Mehrheit die hier abstimmt hat doch keine Ahnung wie der Farbton ausschaut am Ende, im Glauben so wie auf Photoshop Bildern :rolleyes:. Man hätte wenigstens original Eloxalfarben Muster zeigen können (wie untersciedlich Bildschirme die Farben darstellen ganz zu schweigen)
 
ollo alte Säge... wo warst Du denn die ganze Zeit? :)

(Aber Du liest wohl fleissig mit... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich seit längerer Zeit bei diesem Projekt ja schon dran gewohnt, aber grad ist mir echt mal wieder aufgefallen was die Beteiligung von der Designerin und Carver generell für ein Witz ist. Nuts ist doch mittlerweile alleien mit den erstellen der Abstimmungen zuständig. Wenn Milk nicht wär, wär hätt sich um die Visualisierung gekümmert:(

Ich behaupte mal die Mehrheit die hier abstimmt hat doch keine Ahnung wie der Farbton ausschaut am Ende, im Glauben so wie auf Photoshop Bildern :rolleyes:. Man hätte wenigstens original Eloxalfarben Muster zeigen können (wie untersciedlich Bildschirme die Farben darstellen ganz zu schweigen)

Denke mal, dass Carver sich nicht wirklich im Klaren war, welch ein Aufwand dieses Projekt darstellen würde.
Auch ist die Motivation bzw. Angst, hier zur Schnecke gemacht zu werden wirklich gross. Die Stimmung gegen die Designer von Carver war schon recht grober Natur. Da würd ich mir auch 2 Mal überlegen, ob ich das mitgehen würde.
Immerhin verdienen diese Leute ihre Brötchen damit... non- Stop Gebashe kommt sicher auch nicht gut beim Arbeitgeber an.
Familie war mal im Gespräch. Wer weiss, ob die Leutz von Carver für deren Zeit hier im Forum bezahlt werden? Angesichts der Marktpositionierung ist eben nicht so viel Geld da wie bei Spezi z.B.
Irgendwo kann ichs schon nachvollziehen.

Ich bin einfach nur gespannt, ob so ne Aktion wiederholt wird.
Denn eines ist klar: Carver wird mehr Bikes / Rahmen mit dieser Aktion verkaufen als vorher. Kompetente Verkäufer von XXL sollten diese Vorzüge unseres Projektes auch an den Kunden vermitteln können.
 
Btw. essol ja Glasperlgestrahlt werden. kann man sagen wie die Oberfläche dort aussieht? Irgendjemad (SCM,Scili???) hatte mal nen schönen post über die verschiedenen Eloxal-Oberflächen Vorbehandlungen gehabt.. Da sahen einige übel, einige schön aus.. kann man den nochmal suchen??

Meinst Du den hier?

Fein gestrahlt:

p0421474.jpg


Grob gestrahlt und dunkel eloxiert:

Cube-AMS-150-Race-black-anodized-2012_b7.jpg


Feinst gebürstet und hell eloxiert:

FS_021.jpg


Am "grauesten" wirkt für mich persönlich noch das hier:

8721_00_d.jpg


Diese Oberflächenstruktur finde ich jedoch maximal billig - sie hat einen extrem austauschbaren Versendercharme und sieht je nach Beleuchtung aus der Nähe so aus:

QuantecSLRaufWaage.jpg


(Abartig, oder?
biggrin.gif
)

Daher sind sämtliche Entwürfe mit der Einschränkung zu betrachten, dass wir niemals eine Oberfläche erhalten werden, wie sie auf den (hervorragenden
wink.gif
)Bildern von Milk simuliert wird. Mein dringende Bitte an Carver wäre daher, in der Entscheidung an jeden Entwurf ein Samplefoto von der Oberfläche (wenn auch nur als Näherung mittels Beispielbildern aus dem Netz) zu hängen, um die Enttäuschung zu verhindern, die entstehen wird, wenn die Leute plötzlich sehen, dass die gewählte Farbe in echt plötzlich ganz anders aussieht.

Wenn das fertige Bike plötzlich die Oberflächenstruktur eines (billig wirkenden) Cube oder (speckig wirkenden) Liteville aufwiese, würde ich es nämlich auch nicht kaufen...
rolleyes.gif


(Das Geschriebene gilt nicht nur für grau, sondern für sämtliche eloxierten Farbtöne.)

Ich möchte als besonders ekelhafte und nicht im Geringsten zur Rahmenform passende Beispiele noch diese zwei Abartigkeiten hinzufügen:

arbeitsgeraet_david13.jpg


nicolai030.jpg


Bemüht mal eure Vorstellungskraft und stellt euch vor, wie ÜBEL das IBC in diesen Tönen aussähe. Geht gaaaanz tief in euch und übertragt die Farbe und Oberfläche mal im Kopf auf das schöne Teil hier:

large_FirstEditionICB.png


RIIICHTIG! Billigster Versendercharme! Cube z.B. hatte 2003(?) mal ein LTD in dem blau, das sah aus wie Klump.

Das hier ist wiederum der KNALLER:

p4pb7146834.jpg
 
@nuts @milk ihr nasenbären solltet nicht die grafiken neu anpassen sondern eher mal die bilder der eloxalplättchen, die beispielhaft auf den bildern sind, mal gescheit fotografieren/bearbeiten. :D
Denn selbst das schwarze plättchen könnte durch aus als dunkelgrün durchgehen ;)

Wenn man sich das grade mal im kopf zurecht biegt, kommt das mit dem förstergrün doch ziemlich gut hin...
 
Hellgrün gefällt mir von den realen Bildern her auch definitv am besten. Nur leider stört die schwarze Strebe am Hinterbau:eek:
 
Das dunkelgrüne sieht aus wie...ein Märklinspielzeug für 12-jährige. Es passt einfach ums Verrecken nicht zur Rahmenform.
 
Hellgrün gefällt mir von den realen Bildern her auch definitv am besten. Nur leider stört die schwarze Strebe am Hinterbau:eek:

Die schwarze Strebe sieht in echt wahrscheinlich ziemlich geil aus, da sie die Wippe künstlich verlängert. Das nimmt den optischen Fokus von dem (von manchen als klobig kritisierten) Bauteil.
 
Hellgrün gefällt mir von den realen Bildern her auch definitv am besten. Nur leider stört die schwarze Strebe am Hinterbau:eek:
Mittlerweile wirds mit den Änderungen während der Abstimmung ja so langsam ein wenig Ebsch wen nauch das noch geändert wird... Solange dann am Ende, wenn ich mal irgendwo auf Bestellen "klicke", klar ist wie das Rad jeweils wirklich ausschaut bin ich zufrieden. Wenn es so ein "froschfotzengrün" ist welches von milk als "Knaller" bezeichnete wird, wird es aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu keiner Krötenwanderung von meinem auf Carvers Konto kommen.
 
Gleiches gilt aus meiner Richtung für dunkelgrün! :D

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Farbe letztlich das größte Absatzhemmnis für die Community-Edition wird. Carver hätte da Diktator spielen und silber festlegen sollen. Silber hätten die meisten noch akzeptiert, die eigentlich grün oder blau gewollt hätten. Grün und Blau hingegen sind für einige wahrscheinlich so schlimm, dass sie das Bike erst gar nicht kaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hellblau ja, das dunkelblau würde ich noch im Karton vor nen Güterzug werfen.
 
Die schwarze Strebe sieht in echt wahrscheinlich ziemlich geil aus, da sie die Wippe künstlich verlängert. Das nimmt den optischen Fokus von dem (von manchen als klobig kritisierten) Bauteil.

Kann sein, mein erster Eindruck der Bilder nach war aber eher umgekehrt.

Wie auch immer diese Abstimmung ausgeht, wirklich in Ordnung ist sie in meinen Augen nicht. Man kann nicht während der Abstimmung die Farben der Bilder (die meisten wählen nun mal nach den Bildern) ändern. Wenn von Anfang bekannt gewesen wäre, dass Dark Green so ein Förstergrün ist, wäre schon die Vorauswahl ganz anders ausgegangen, da bin ich mir sicher. Außerdem ist der Wahlmodus mit Addition der weißen und schwarzen Gabeln bei gleichzeitiger Multiple Choice Möglichkeit völlig daneben, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten