[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike powered by Carver #3.5 - Rahmen- und Gabelfarbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum geht man ein bisschen arbeiten... 10 Seiten... so langsam wirds immer utopischer.
Will gar net wissen was das unterm Strich für unser Bruttosozialprodukt bedeutet
Geh jetzt mal klicken.
 
Der aktuellen Statistik nach scheine ich das "falsche" grün zu mögen:(

Find ich gut, wie das derzeit Schlag auf Schlag geht!
@Die Leute, die behaupten Carver hätte sich zurückgezogen, hätte das Projekt unterschätzt *blabla*. Ich machs kurz...: :lol:
 
Wird meiner Meinung nach verfälscht wenn beide Gabeln zu einer farbe passen.

Denke es wäre besser das am häufigsten gelikte zu nehmen und nicht die Addition der Farbe

Da die weiße Gabel bei keiner der Varianten passt, ist es wieder ok. :lol: Die weiße Gabel hat schon die Vorauswahl genug verfälscht.

Wenn jetzt auch noch der Wahlmodus angepasst werden sollte, dann können wir die Farben-Abstimmung inkl. Vorauswahl direkt neu starten:
Alle Farben mit schwarzer und weißer Gabel und von mir aus auch Druckstrebe in Kontrastfarbe und nicht. Dann die sich daraus herauskristalisierten Top 5 zur Endabstimmung stellen, mit einer Stimme und verdeckt.
 
Also.

Das Rahmenkit kommt definitiv in 2 oder mehr Farben. Aller Wahrscheinlichkeit ist die eine davon die hier bestimmte. Ganz sicher ist die eine unauffällig, die andere knallig.

Wird diese Entscheidung noch bis Sonntag bekannt gegeben, oder müssen die jenigen die ein Rahmenkit wollen die Glaskugel nutzen um "aller Wahrscheinlichkeit " zu deuten.
Wenn ich aufgrund unbekannter Farbe das RAW bestelle, und eine Woche später meine Wunschfarbe bekannt gegeben wird wäre ich schon dezent angepisst.

Soll durch diese Salamitaktik Spannung erzeugt werden, oder wurde das heute erst entschieden? Ich fühle mich nicht mehr wirklich in den Prozess eingebunden, und das nervt mich tierisch da ich von Anfang an fast durchgängig dabei bin.
 
stimmt passt zu keinem bike...

ach mir ist es langsam auch egal.
ich brauch einfach ein neues bike und das Teil trifft im vergleich meine Wünsche am besten.

Wenns kacke aussieht warte ich auf die anderen carver versionen. Am ende bringen die Jungs noch eine 2799 Version mit 650b in hübsch und geilen Parts...

und dann war das ganze geheule hier eh für die Katz
 
Ja, immer diese Entscheidungen! Es wäre so einfach, wenn so ein etwas größerer Hersteller für 2013 nicht so ein viel zu teures Rad angekündigt hätte. Ich werde bis Montag noch viel nachdenken müssen...
 
wenn carver bekannt geben würde welche Varianten kommen würden die thread hier sicher viel kürzer werden :)
@SCM welcher ?
 
ja nett (bis auf fox gabel :) )
aber für das Geld bekommst ja fast 2 ICB's
oder eins im Traumaufbau... (XTR, Syntace LRS usw)

(geil die s-works variante soll 8k€ kosten:dope:)
 
Hier haben einige Leute unglaublich viel Arbeit reingesteckt. Aber nur weil das Design zuletzt kam, sollte man die Konstrukteure und Entwickler vom Anfang nicht vergessen. Fände es schwer, zu entscheiden, wer jetzt was kriegt und wer nicht. Mir fallen mal milk und merlin ein, aber auch Lt. Animalmother und LB Jörg posten ständig. Und Scili erst, der aber nur mittel produktiv ;) Kriegen die alle was, alle ein bisschen, oder oder oder? Vielleicht hatten sie auch 8 Monate Spaß? Ich weiß es wirklich nicht.
 
Das Thema ist die letzten Tage schon paar mal aufgepoppt.
Grundsätzlich hat Nuts dazu am anfang des Projekts (vor sage und schreibe 8 Monaten!) folgendes geschrieben:
Was passiert mit dem Bike nach der Entwicklung – Kann ich es kaufen?

Carver Bikes möchte wirklich ein neues Fahrrad entwickeln - und hat sich deshalb verpflichtet, das Bike auch herzustellen. Die Produkte könnt Ihr anschließend bei den Händlern der Fahrrad XXL-Kette oder im Carver Online-Shop kaufen. Zusätzlich wird ein Rad unter den Topentwicklern verlost.

Seit dem war diesbezüglich Funkstille...

Meiner Meinung nach aber auch zu Recht!
Erst mal sollte das Projekt wirklich fertig sein, und dann wird sich Carver schon noch mal melden :)
Denk aber grundsätzlich nicht das sich hier jemand wegen der Aussage so bemüht hat, sondern eher wegen dem spaß an dem Thema.
 
Und noch kurz die übersicht zur (fast) halbzeit der Umfrage:
medium_Unbenannt.PNG

Blau ist mit einem Polster von 50 Stimmen in führung,
Silber liegt aktuell knapp vor Dunkelgrün,
und Hellgrün ist weiterhin auf dem letzten Platz.

Desweiteren haben bis jetzt insgesamt 614 User ihre Stimme abgegeben.
Der momentan führende Entwürf (Blau mit Schwarzer Gabel) hat 246 Likes.
Bedeudet das immerhin 40% der User dafür auf Like geklickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss man sagen, dass jeweils die beliebtere Version der drei blau, dunkelgrün und silber einen ziemlichen Gleichstand haben.
Von daher, ich weiß ja nicht, ob das wirklich so ne gute Idee ist, die Stimmen von weiß+schwarz (der Gabel) dazu zu zählen. Beispielsweise ist das Dunkelgrüne mit weißer Gabel einfach grässlich, mit schwarzer allerdings schön. Das Weiße passt gleichzeitig aber auch zum Blauen wesentlich besser als zu dem Grünen, obwohl beides nicht die beliebtere Variante ist!
 
Denke mal, dass Carver sich nicht wirklich im Klaren war, welch ein Aufwand dieses Projekt darstellen würde.
Auch ist die Motivation bzw. Angst, hier zur Schnecke gemacht zu werden wirklich gross. Die Stimmung gegen die Designer von Carver war schon recht grober Natur. Da würd ich mir auch 2 Mal überlegen, ob ich das mitgehen würde.
Immerhin verdienen diese Leute ihre Brötchen damit... non- Stop Gebashe kommt sicher auch nicht gut beim Arbeitgeber an.
Familie war mal im Gespräch. Wer weiss, ob die Leutz von Carver für deren Zeit hier im Forum bezahlt werden? Angesichts der Marktpositionierung ist eben nicht so viel Geld da wie bei Spezi z.B.
Irgendwo kann ichs schon nachvollziehen.

Ich bin einfach nur gespannt, ob so ne Aktion wiederholt wird.
Denn eines ist klar: Carver wird mehr Bikes / Rahmen mit dieser Aktion verkaufen als vorher. Kompetente Verkäufer von XXL sollten diese Vorzüge unseres Projektes auch an den Kunden vermitteln können.
nun ja, ängstlich ist in unserer kleinen Truppe nun wirklich keiner, ich denke, jeder hat sich bisher den Herauforderungne gestellt und keiner sieht es als "einer gegen alle". Wir sind sehr stolz auf das Projekt und das Ergebnis, wie und ob diese außertariflichen Leistungen bezahlt wurden überlassen wir mal der Fantasie. Fakt ist, dass bei uns jeder mit 100% dabei ist und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringt, Fakt ist aber auch, dass wir seit Beginn des Projekts an unseren persönlichen und strukturellen Limits arbeiten. Wir haben (nach meinen Erfahrungen, was den Stellenwert der persönlichen Meinung betrifft) entschlossen, diese subjektiven und vom jeweiligen Geschmack abhängigen, Entscheidungen der Community zu überlassen. Auf die Frage nach der Wiederholung: Wir haben hier etwas einzigartiges und einmaliges erschaffen und erreicht, es lebt von seiner Neuartigkeit und der Unvorgenommenheit; ich wage zu bezweifeln, dass eine Wiederholungstat einen ähnlichen Effekt bzw Ergebnis hervorbringen könnte. Trotzdem ist der Weg des CrowdSourcing eindeutig als Erfolg zu werten und ich denke, dass dieser Ansatz von nun an häufiger in Teilbereichen der Entwicklung zu finden sein wird.
Gute Nacht,
Basti
 
oh Mann, jetzt habt ihr es geschafft, dass ich vom munteren Farb verfechter zum biederen silber Wähler konvertierte.
je länger ich mir blau und grün ansehe, desto überzeugter bin ich, dass diese Farben mich schnell ankotzen werden....
das dunkelgrün ist absolut nicht mein Geschmack und das baby-bonbon-liteville-blau nicht viel besser. leider hat das hellgrün kaum noch Chancen.
so ist das konservative Silber die erträglichste Lösung. irgendwie schade, aber das Rad wird trotzdem toll!
 
Wer möchte, dass silber gewinnt, sollte dringendst auch das Silberne mit weißer Gabel liken und die likes bei blau und grün komplett entfernen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scherz gelungen. ;) ABER, für mich das beste Beispiel wie man mit der grünen Farbe ein geiles Geschoss wie den Aston Martin DB5 einfach nur verhunzen kann. Oder wer würde sich für den grünen statt dem silbernen DB5 entscheiden...? Aha, und genauso sehe ich das für das ICB über das wir hier gerade abstimmen.
 
Wer möchte, dass silber gewinnt, sollte dringendst auch das Silberne mit weißer Gabel liken und die likes bei blau und grün komplett entfernen. :rolleyes:

Und wers noch nicht gelesen hat:

Wer möchte, dass silber gewinnt, sollte dringendst auch das Silberne mit weißer Gabel liken und die likes bei blau und grün komplett entfernen. :rolleyes:

G.:)
 
Und:

Wer möchte, dass blau gewinnt, sollte dringendst auch das Blaue mit weißer Gabel liken und die likes bei silber komplett entfernen. :rolleyes:


Mal ehrlich: was soll denn so ein schmarrn? Lasst doch einfach alle das liken was ihnen gefällt und am ende gewinnt das beliebteste.fertig.


PS: ich fand die verdeckten Abstimmungen super!
 
Und:

Wer möchte, dass blau gewinnt, sollte dringendst auch das Blaue mit weißer Gabel liken und die likes bei silber komplett entfernen. :rolleyes:


Mal ehrlich: was soll denn so ein schmarrn? Lasst doch einfach alle das liken was ihnen gefällt und am ende gewinnt das beliebteste.fertig.


PS: ich fand die verdeckten Abstimmungen super!


In dieser Entscheidungswahl hätte ich auch die verdeckte Wahl und nur einer Stimme besser gefunden, fertig. Und jeder stimmt einmal unabänderlich für seinen Favoriten.:daumen:

Oh...zur Zeit gewinnt ja der Rahmen der auf Platz 2 der Stimmen liegt;)

G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten