[Update: Ergebnisse] Internet Community Bike - Die erste Entscheidung

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Welchen Einsatzbereich soll das ICB haben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. April 2012
  1. Marathon-Bike

    2,9%
  2. X-Country-Bike

    4,8%
  3. Trailbike / AllMountain

    32,9%
  4. Enduro

    40,4%
  5. Freerider / Bikepark-Bike

    11,7%
  6. Downhiller

    6,0%
  7. Slopestyle, 4X, Dirtjump

    1,1%
  8. Sonstiges, bitte im Thread nennen.

    0,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Nach der positiven Resonanz wollen wir gleich durchstarten und eine erste wichtige Entscheidung treffen: Welchen Einsatzbereich soll das Fahrrad haben? Was wollt ihr damit anstellen? Hier geht es in einem ersten Schritt um die Konzeptfindung.


    → Den vollständigen Artikel "[Update: Ergebnisse] Internet Community Bike - Die erste Entscheidung" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. boa was soll das ? carver hat schon allmountain , was sollen die mit noch einem ?

    Freerider oder Downhiller macht mehr sinn , besonders auf hinblick der marke .... wenn sie 2 bikes der gleichen gattung haben können sie doch viel weniger käufer erreichen
     
  4. Loki_bottrop

    Loki_bottrop No Mercy, Only Violence!

    Dabei seit
    10/2008
    eindeutig...
     
  5. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Carver hat sich verpflichtet zu machen, was die Mehrheit will. Das entscheidet ihr mit der obigen Umfrage, noch ist alles offen.

    Selbst wenn die Kategorie bereits in der Carver Kollektion besetzt sein sollte, wird sich das ICB offensichtlich davon abheben, sei es durch die Laufradgröße, die genaue Orientierung oder durch die Umsetzung.
     
  6. Das sehe ich genauso! :daumen:
     
  7. Das ebenfalls :lol::daumen:
     
  8. storchO

    storchO Ossi

    Dabei seit
    03/2011
    So ein echtes Enduro ham se auch noch net. Oder sie machen das Drift mehr auf Tour, und das ICB mehr auf abfahrtsorientiertes AllMountain. Oder das ICB streicht das Drift mal kurz raus :D
     
  9. Der Einsatzbereich des Bikes ist eines der wichtigsten Abstimmungsthemen, wenn nicht sogar das wichtigste.

    Wäre es daher nicht sinnvoller, vorerst einige Tage über diesen zu diskutieren und erst danach eine Umfrage zu dem Thread hinzuzufügen ?
     
  10. macht keinen sinn in meinen augen , und auch schade, will man wirlich was neues schaffen , ist die kategorie ab bikepark bike aufwärts am besten geeignet weil da viel mehr dinge wichtig sind als bei einem allmountain wo längst nicht so viele belastungen sind
     
  11. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    Enduro, mit wenig Federweg. Oder stabiles Trailbike mit flacher Geometrie.

    Ich freu mich auf die folgenden Wochen, Danke für diese Aktion!
     
  12. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004

    Wir sehen eher die Umsetzung als das wichtige Abstimmungsthema. Der Einsatzbereich - wirst Du da mit Dir diskutieren lassen? Jeder fährt ein wenig anders Fahrrad, aber wenn dann hier darüber debattiert wird, ändert sich daran doch nichts, oder fängst Du mit XC an, obwohl du bisher Freerider warst, nur weil hier jemand das Argument des Ausdauertrainings dafür ins Felde führt?

    Wie gesagt, das hier ist nur der Einsatzbereich. Ob beispielsweise ein Enduro dann hinterher viel oder wenig Federweg bekommt, wird hier nicht entschieden.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. bikeparkbike mit federwegen von 170-220mm , variabel durch andere dämpferlänge und inserts zur geo verstellung um es auch als downhiller aufzubauen
     
  15. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    Dürfen die Initiatoren eigentlich auch abstimmen? Naja, mir egal :)

    Enduro rocks!!!!

    BTW:
    Des wäre auch die Plattform, die sich am besten nach oben und unten erweitern lässt... nicht, dass ich versuchen würde die Abstimmung zu beeinflussen... :rolleyes:
     
  16. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Enduro mit wenig Federweg, ist das dann nicht schon wieder eher ein Trailbike ;) gerade bei den beiden Kategorien sind die Übergänge reichlich fließend...
     
  17. mtbjahn

    mtbjahn Bluecraft Bikes

    Dabei seit
    08/2005
    Dito, aber für welche Kategorie geb´ ich jetzt meine Stimme ab?
     
  18. enduro , hast dann am ehesten noch die möglichkeit deinen einsatzgebiet mit anderen teilen zu verändern
     
  19. Die Sache ist doch, dass Carver mit dem Bike ihre Produktpalette auffrischen/erweitern und einen neuen Kundenkreis erschließen will. Sonst würden sie das Projekt wohl kaum unterstützen.

    Daher verstehe ich den Sinn eines weiteren Trail Bikes um die 140/150 mm oder eines X - Country Bikes nicht, da Carver heute schon solche Bikes in ihrem Sortiment besitzt. Resultat davon wäre, dass Carver zwei miteinander konkurrierende Produkte besitzt oder die "alte" Produktlinie einstampfen wird ( wovon ich nicht ausgehe).

    Falls Carver ihr Sortiment erweitern will, wäre es doch sinnvoll in einen neuen Bereich vorzudringen ( Was ja nicht zwingend Freeride sein muss ... ) .


    Dies war jetzt meine Meinung, warum es kein All Mountain oder X- Country Bike werden soll.

    Aber genau solche Argumentationen liest sich nun mal keiner durch, wenn man von Anfang an abstimmen kann.
    Stattdessen wird stupide auf einen Button geklickt und das war es.:lol:
    Deswegen fände ich ein späteres Abstimmen besser. ;)
     
  20. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    Das war mehr oder weniger auch meine Frage...
     
  21. david99

    david99 train hard, feel good

    Dabei seit
    02/2010
    na wat denn nu? oder stammt die meinungsänderung nun aus beitrag #13? :lol:
     
  22. Loki_bottrop

    Loki_bottrop No Mercy, Only Violence!

    Dabei seit
    10/2008
    ich will ein gut bergauf- und bergablaufendes bike, was ultrahaltbar ist, nur 5 kilo wiegt, aber 300mm (neutralen) federweg hat. achja, das ding darf nur 300 euro kosten. xD
     
  23. J.O

    J.O

    Dabei seit
    03/2010
    @thegood
    Es ehrt dich ja das Dir das wohl von Carver am herzen liegt aber hier geht es ja nicht darum ein möglichst gut Platziertes Produkt für Carver zu finden sondern ein IBC Bike zu bauen.
    Ansonsten könnte man sich diese Umfrage ja sparen und Läst sich die Kategorie direkt von Carver vorgeben.
     
  24. Ja also ein Mountain-E-Bike! ;)
     
  25. Datenwurm

    Datenwurm matschig und nass

    Dabei seit
    01/2006
    Downhiller der flexibel ist oder Enduro mit flachem(!) Lenkwinkel und tiefem Tretlager. damit kann man dann wirklich alles rocken.
     
  26. alles schön und recht, nur warum äussere ich meine wünsche und nehme an umfragen teil, verplemper nen haufen zeit, damit später ein bike gebaut wird welches mir nicht zusagt.
    kurzes bsp. ich stimme für ein allmountain bike ab und am schluss entscheidet man sich aufgrund der mehrheit für den downhiller.

    typisch ibc... da reisst man mal was an und will was gutes tun, aber am ende provitiert doch wieder nur eine sparte.
     
  27. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    Deshalb eine umfrage, um die meißten zufrieden zu stellen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.