[Update: Ergebnisse] Internet Community Bike - Die erste Entscheidung

Welchen Einsatzbereich soll das ICB haben?


  • Umfrageteilnehmer
    1.873
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles schön und recht, nur warum äussere ich meine wünsche und nehme an umfragen teil, verplemper nen haufen zeit, damit später ein bike gebaut wird welches mir nicht zusagt.
meine fresse... könnt ihr ma aufhören soviel rumzuheulen? das ist demokratie - wems nich passt der kann ja selbst n rad basteln oder cdu wählen gehen :rolleyes:
 
Enduro! Am Umfangreichsten.
Enduro mit 150-160 mm Federweg (was ja schon fast Freerider ist/war)

PS: Warum geh ich wählen? Die Partei wird eh nicht an die Spitze kommen :heul:
 
Wäre auch für ein Enduro, und sooo viele gibt es davon nun auch wieder nicht.

Das Drift und Transalpin welches Carver im Sortiment hat, sind doch schon recht gute AM's, da braucht man nicht noch eins.
 
Boah, warum Enduro, warum DH???? Wer will schon ein Bike, dass man Bergauf mit der Bahn o.ä. transportieren muss??? Das schränkt doch so ein Community Projekt viel zu sehr ein…

Daher klare Stimme für XC, andernfalls wäre auch AM noch ok… Zumindest für mich… Sollte tatsächlich so ein Panzer entstehen, dann bin ich raus...
 
Ich hab ein Enduro von 2010 und komme damit ganz gut zurecht, überall, wiegt ca. 15kg.
 
Thaddel, du fährst ja auch nur so Pussy-Bikes :D

Darum gehts doch gar nicht. Sondern darum, dass ein Bike, welches Bergauf transportiert werden muss einfach zu wenige erreicht. Und gerade ein Community Bike sollte doch so viele wie möglich erreichen.

Für mich unverständlich, dass solche Spezialisierungen hier überhaupt zur Diskussion stehen…

EDIT: Ich hab übrigens nirgends Tribals auf meinen Bikes… :lol:
 
Thaddel, ein Enduro is auch für Berg-Auf konzeptiert :daumen:
Siehe auch Cube_Lova

Mit nen Enduro kann man halt auch mal im Bikepark fahren und ma den ein oder anderen Sprung nehmen. Ein AM ist dabei noch zu XC-mäßig
 
Bei 15 Kilogramm willst du mir wohl nicht erzählen, dass du damit überall hochfährst??? :o

EDIT: Ich wär ja sogar für ein Hardtail… :lol:
 
Hihi, war klar dass diese Reaktionen kommen wenn eine unerwünschte Kategorie vorne liegt.

Aber seit wann braucht man für ein modernes Enduro einen Lift?
 
Klar kannst du mit einem Enduro noch Bergauf fahren (bedingt), die Frage ist nur, kannst du das auch bequem? Aber Enduro lass ich im Zweifel noch gelten, DH und FR definitiv nicht… Liegt aber zum Glück aber auch weit hinten…

Und ohne tribals.

Der mit den Tribals ist langsam alt, und auch ich habs begriffen, dass das nicht erwünscht ist… :rolleyes:
 
ich finde auch , dass ein enduro nciht breitbandig genug ist. dabei muss man zuviele kompromisse eingehen.

aber gewählt ist gewählt : o)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thaddel: ich war letzten sommer 4 wochen mit einem specialized enduro, ca. 14kg, im allgäu und thannheimer tal unterwegs. alles was fahrbar war hab ich auch selbst getreten. man braucht nicht <10kg um die berge raufzukommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde auch , dass ein enduro nciht breitbandig genug ist. dabei muss man zuviele kompromisse eingehen.

aber gewählt ist gewählt : o)

Ernsthaft? Enduros kann man von nem Mini-DH Bike bis hin zu einem Long Travel AM aufbauen. Was soll da nicht breitbandig sein?
 
ich würd ma sagen das kommt immer auf die plauze an :lol: ich fahr mit fast 17kg überall hoch

Naja, das ist schön für dich, kann man aber wohl nicht von allen hier erwarten. Und an die, die eben nicht jeden Tag biken können sollte man irgendwo auch noch denken…

Ich präzisiere meine Aussage von vorhin: Wenn FR oder DH kommt bin ich raus… Enduro lass ich noch gelten...
 
meine fresse... könnt ihr ma aufhören soviel rumzuheulen? das ist demokratie - wems nich passt der kann ja selbst n rad basteln oder cdu wählen gehen :rolleyes:

Herje, Demokratie bedeutet Volksherrschaft. Mit einer Abstimmung wie hier die wohl hauptsächlich dazu dient Marktforschung zu betreiben hat das gar nix zu tun. Ansonsten "klasse" Argumentationskette: "Das ist Demokratie, Demokratie ist gut, also halts Maul!" :lol:

BTW: Die Abstimmung ist sooo herrlich. Mit der genauen Kategorie wird das ganze Rad vorgegeben. Ansatzweise es soll ein XC-Fully/Marathon Fully werden wird es zwangsweise 100-120mm Federweg bekommen wird schön leicht werden und Einheitsbrei wie der ganze Rest. Schön orientiert an dem was es eh schon am Markt gibt und von den Bravos gepredigt wird.
Also 100-120mm, schön leicht, sportliche Einheitsgeometrie mit dem vorgegebenem 27,5" Laufrädern die man dann nicht mal am restlichen Fuhrpark verwenden kann (auch wenn es anders behauptet wird, 27,5" passt zu oft nicht in 26" Rahmen)

Ich hätte gern ein 26" Fully mit 130 bis 150mm Federweg (durch Umbau), welches gescheit belastbar ist. Aber auch das gibt es schon! Von der Stabilität eher Enduro von der Geo her eher sportliche Tourenschleuder.
 
Wenn man die Quintessenz aus dem ersten thread zieht wird die reise vermutlich eh in Richtung aggressives Trailbike also eine Mischung aus AM und Enduro gehen.
 
Herje, Demokratie bedeutet Volksherrschaft. Mit einer Abstimmung wie hier die wohl hauptsächlich dazu dient Marktforschung zu betreiben hat das gar nix zu tun. Ansonsten "klasse" Argumentationskette: "Das ist Demokratie, Demokratie ist gut, also halts Maul!" :lol:

BTW: Die Abstimmung ist sooo herrlich. Mit der genauen Kategorie wird das ganze Rad vorgegeben. Ansatzweise es soll ein XC-Fully/Marathon Fully werden wird es zwangsweise 100-120mm Federweg bekommen wird schön leicht werden und Einheitsbrei wie der ganze Rest. Schön orientiert an dem was es eh schon am Markt gibt und von den Bravos gepredigt wird.
Also 100-120mm, schön leicht, sportliche Einheitsgeometrie mit dem vorgegebenem 27,5" Laufrädern die man dann nicht mal am restlichen Fuhrpark verwenden kann (auch wenn es anders behauptet wird, 27,5" passt zu oft nicht in 26" Rahmen)

Ich hätte gern ein 26" Fully mit 130 bis 150mm Federweg (durch Umbau), welches gescheit belastbar ist. Aber auch das gibt es schon! Von der Stabilität eher Enduro von der Geo her eher sportliche Tourenschleuder.
alles nich unrichtig, aber gibts all das mit 650b laufrädern? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten