[Update] EWS Tippspiel powered by Radon: Ergebnisse Rotorua (Runde 1)

1) Cool, dass es das Tippspiel wieder gibt, hat letztes Jahr viel Spaß gemacht und insbesondere die DH-Liveübertragungen nochmal spannender gemacht
2) Wyn Masters wurde erst nach dem Rennen in der Liste ergänzt, trotzdem hat ein Kumpel, der ihn als "sonstiger Fahrer" reingetippt hat keine Punkte bekommen. Das müsste man noch korrigieren.
3) War Meggie Bichard vor dem Rennen schon in der Liste? Ich hätte gemeint nein. Ist ja eigentlich eine britische Tierärztin, die in Neuseeland lebt und als Privateer das ein oder andere Rennen fährt. Sonst gilt dasselbe wie bei Wyn. Leute die sie als "sonstige Fahrerin" reingetippt haben, sollten die Punkte dafür bekommen.
4) Sam Hill fehlt übrigens noch in der Liste, laut Interview wird er Irland und die letzten beiden Rennen fahren (http://www.pinkbike.com/news/checking-in-with-sam-hill-2015.html).
5) dafür könnte man ein paar andere Männer der Übersicht halber rausschmeißen, aber das ist eine eigene Geschichte ;). Dass man sich grundsätzlich informieren muss, wer wirklich am Start steht und ihr nicht für jedes Rennen die Personen ausselektiert und vorkaut find ich schon richtig
6) Wenn man 1 Position danebengetippt hat, gibts 5 Punkte. Außer wenn die Person, die man auf die 5 getippt hat 6. wurde. Eigentlich hätt ichs schön gefunden, wenn man das ändert, immerhin braucht man da teilweise mehr Gespür als weiter vorne, aber das ist wohl zu zach zu ändern. Ebenso hätt ichs eigentlich ok gefunden, wenn man bei den Männern die 50 Pkte Bonus behält, dafür bei den Frauen komplett streicht. Aber es gibt wohl verschiedene Ansätze, und insgesamt sind die Regeln schon cool.
7) Da einige Personen das erste Rennen verpasst haben (ich gehöre nicht dazu, aber die Info erfolgte ja nicht gerade lange im Voraus), könnte man erwägen, ob man nicht ein Streichresultat pro Saison erlaubt. Damit die anderen auch noch voll einsteigen können.
8) Ich würde aber eine eindeutige Zugangsbeschränkung befürworten. Also im simpelsten Fall keine Teilnahme mehr in dieser Saison, wenn man noch nicht registriert ist (oder sogar an weitere Aktivitäten geknüpft).
9) Aja, nicht schlecht wärs auch, wenn zumindest beim letzten Rennen der Saison oder auch bei allen Rennen die Tipps der anderen nicht vor Fristablauf sichtbar sind. Vermeidet Abkupfern und in der letzten Runde taktisches Tippen.

So, und jetzt muss mal die DH-Excel-Liste verfeinert werden :D

ps: wer jetzt glaubt, "sonstiger Fahrer" tippen ist ein Trick der nicht mit Punkten belohnt werden sollte: ich glaub letztes Jahr gabs keinen einzigen Fall, wo ein "sonstiger Fahrer" am Podium landete, aber für die intensiven Beobachter der Szene war Wyn eine Sensation mit Vorankündigung:
http://www.pinkbike.com/news/results-2w-enduro-rotorua-bike-fest-2015.html
Und Bichard hat ebenso vor 2 Wochen bei NZ Enduro auf sich aufmerksam gemacht (am ersten Tag noch vor Moseley, am Ende auf "home soil" Vierte und somit zB vor Anneke Beerten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für das umfangreiche Feedback!

Zu deinen Punkten:

1) Danke! Sehen wir auch so.
2) Wird selbstverständlich geprüft - die Regel gibt es ja nicht umsonst mit den sonstigen Fahrern / Fahrerinnen.
3) siehe 2)
4) Wird gemacht.
5) Ja, die Übersicht... wir hatten schon mal überlegt deutlich zu streichen aber irgendwo macht das ja auch den Reiz aus.
6) Ist uns bewusst, hatten wir aber bislang immer so und wollen es auch weiterhin so handhaben.
7) Intern in Diskussion - wir werden da vor dem zweiten Rennen nochmal gezielt informieren.
8) Das wird wieder schwer und könnte ggf. diskriminieren. Wenn ich lese, dass du mit einer Excel zur Vorhersage der Ergebnisse arbeitest glaube ich aber, dass man als spontan angemeldete Person eher weniger eine Gefahr sein wird. Außerdem ist das Tippen über eine Saison ein hoher Aufwand verglichen mit anderen Gewinnspielen.
9) Guter Hinweis, das könnte in der Tat für die letzte Runde noch mal die Latte höher legen.
 
Hallo,

danke @fullspeedahead für den Hinweis mit "Sonstige Fahrerin"/"Sonstiger Fahrer" - du hast selbstverständlich Recht. Die Leute, die auf "sonstige" getippt haben sollen natürlich auch nicht enttäuscht werden.

Wir haben das daher jetzt korrigiert. Dadurch wurde das Ranking ziemlich durcheinander gewürfelt, weil etliche Leute bei den Frauen "Sonstige Fahrerin" auf Platz fünf getippt hatten. In Verbindung mit den oft korrekt getippten Plätzen eins bis vier führte das dazu, dass einige Leute hier auch noch die 25 Bonus-Punkte abräumen konnten.

Das Ranking wird daher jetzt mit immerhin 100 statt 70 Punkten angeführt :)

Viele Grüße

rik
 
Zurück
Oben Unten