[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Zeit ihrem Höhepunkt. Bevor wir den Alltag aber über die Weihnachtstage hinter uns lassen, wollen wir euch am heutigen dritten Advent eine weitere Freude bereiten. Noch einmal heißt es kräftig in die Tasten hauen, um an unserem heutigen Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein vielfältig bestücktes Gewinnpaket aus dem Hause Bionicon und Bruchpilot. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot" im Newsbereich lesen


 
Ich finde die Anpassung der Geometrie sehr sinnvoll.
Mir reicht eine Gabelabsenkung.
Ich finde es aber gut, dass es viele verschiedene Systeme am Markt gibt.
 
Hab die Geo-Verstellung bisher noch nie benötigt. Vielleicht liegts aber einfach an der 351er Pike U-Turn Absenkung, total umständlich und absolut nicht alltagstauglich. Ich denke eine Gabelabsenkung, die besser funktioniert, würde mir voll ausreichen.
 
Leider benutzt man so eine Verstellung dann doch viel zu selten.
Besitze eine Lyrik DPA und diese zickt eigentlich nur rum.
Meiner Meinung nach sollte eine Gemometrie für alle Situationen von vornherein stimmen.
 
Die Geometrieverstellung sollte so einfach wie möglich gehalten werden, um Defekten vorzubeugen. Soll heissen, lieber ein Hebel am Dämpfer manuell umstellen, als das ganze Kabelgedöns am Lenker.
 
Geoanpassung ist was nettes, wenn denn Gabel und Hinterbau dann so funktionieren wie sie sollen, bzw. wie Modelle ohne Absenkung es tun und das System hält.

Gabelabsenkung alleine ist imho reichlich sinnlos, weil das Tretlager runter kommt, wenn schon, dann ein System ala Shapeshifter, oder Bionicon.
 
Mittlerweile ist der MTB-Sport so vielfältig das eine Verstellung je nach Einsatzvorliebe berechtigt ist. Ob vorne oder hinten oder beides ist auch von der Geographischen Wohnlage abhängig. Alle Systeme haben Vor und auch Nachteile.
 
Ich finde eine gut funktionierende Geometrieverstellung sehr sinnvoll, da sie den Einsatzzweck des Rades stark erweitert. Sie darf das Fahrwerk aber nicht einschränken - daher finde ich das System von Canyon sehr interessant.
 
Ich mochte die Bionicon schon immer und die neuen Teile sind einfach geil. Da mittlerweile auch die Dämpfung/Druckstufe auf Stand der Technik ist, umso interessanter. Leider kam das exklusive Vorbestellungsangebot etwas spät für mich, mein neuer Bock war da schon geordert. Außerdem ist das rundherum (Drittanbietergabeln, CGuide, Kettenblätter) durchdacht. Und der @Sackmann ist im Forum gut aktiv :daumen:

Vom Shapeshifter bin ich noch nicht so überzeugt, der muss erst noch zeigen, dass er hält. Das Bionicon System hat halt einfach mal schon ein paar Jahre gezeigt, dass es taugt.
 
Ich senke die Gabel nicht mehr ab auch wenn ich es könnte und komme trotzdem die steilen Rampen hinauf , weil ich mein Gewicht einfach etwas mehr nach vorne verlagere.
 
Zurück
Oben Unten