[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Zeit ihrem Höhepunkt. Bevor wir den Alltag aber über die Weihnachtstage hinter uns lassen, wollen wir euch am heutigen dritten Advent eine weitere Freude bereiten. Noch einmal heißt es kräftig in die Tasten hauen, um an unserem heutigen Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein vielfältig bestücktes Gewinnpaket aus dem Hause Bionicon und Bruchpilot. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot" im Newsbereich lesen


 
Hallo Maxi, danke für das Feedback,

aber ist das wirklich so? Die Positionen Sattel, Lenker und Pedale bleiben unabhängig von der Geo-Einstellungen im Verhältnis zueinander immer gleich. Damit dürfte sich die Sitzposition nicht ändern, oder?

gruß

tebis

Es ist in der Tat so. War für mich Anfangs auch schwer nachzuvollziehen. Ich konnte mir einfach nicht erklären, warum es sich plötzlich vermeintlich schwerer tritt, wenn der Antriebsstrang doch unverändert bleibt. Aber durch absenken der Gabel und ausfedern des Dämpfers, ändert sich der Sitzwinkel drastisch. Man tritt demnach mehr nach unten, als leicht nach unten/vorne. Ist es beachtlich wie sehr sich das bemerkbar macht. Aber wie gesagt, die Muskelgruppen stellen sich mit der Zeit darauf ein.

Aber wie schon gesagt, ich tat mir deutlich leichter damit, nur die Hälfte bis höchstens Dreiviertel des verfügbaren Verstellwegs zu nutzen.
 
Ich würde gene einmal Canyons Shape Shifter ausprobieren. Anonsten ist die Möglichkeit die Gabel abzusenken überzeugend und ein Spanngurt eher eine Notlösung.
 
Sehe den Sinn momentan auch nicht, eine Gabelabsenkung reicht mir bis dato.
Würds aber gerne mal ausprobieren! :daumen:
 
Mir reicht die Absenkung der Gabel aber Canyons Shape Shifter hat auch seine Vorteile weil man damit mit einem Knopfdruck die ganze Geo verändern kann.
 
ich würde die Geometrieanpassung schon gerne mal testen, muss aber zugeben, dass ich sie auch bislang nicht vermisst habe. Fahre schon recht lange auf Freeride und Endurobikes durch die Welt.
 
ich würde die Geometrieanpassung schon gerne mal testen, muss aber zugeben, dass ich sie auch bislang nicht vermisst habe. Fahre schon recht lange auf Freeride und Endurobikes durch die Welt.
 
Bin ein Fan von Geometrie Fein-Tuning um das ganze nach seinem persönlichem Geschmack / Gusto anzupassen
 
Hab das ganze noch nie ausprobiert, aber ansich bin ich momentan mit meinem Bike zufrieden ohne die Geometrie einstellen zu können. Die Psylo bei meinem alten Bike hab ich aber schon regelmäßig abgesenkt, das war halt von der Geo auch nicht so ausgewogen.
 
Ich bevorzuge die Variante mit Gabelabsenkung, funktioniert super und geht schnell.Allerdings nur bei langen Uphills, man will ja fahren und nicht die ganze Zeit am Setup rumwursteln.
 
Hidiho,

die Absenkung meiner Lyrik DPA ist ne feine Sache, dass macht mein Helius FR 2009 zur "Allzweckwaffe" (hat sich diese Saison für 3.500km und 65.000hm bewährt!!). Beim Dämpfer würde ich gerne auf ein funktionierendes "Deschauklungssystem" zurückgreifen, leider bin ich hier noch nicht da, wo ich gerne hinwollen würde,...--> weitere Dämpfer einbauen und testen.

MfG Alex
 
Die bisherigen Systeme halte ich alle für zu aufwändig oder defektanfällig. Daher verzichte ich momentan auf diesen Luxus.
Ein Variante die mir, zumindest aufgrund seiner Einfachheit, gut gefällt ist die Idee von Vecnum mit dem leveLOC.
Leider klappt das aber nicht mit Lefty.
Daher gilt nach wie vor: Gewichtsverlagerung als O Euro DIY-Variante :)
 
Meine Gabelabsenkung reicht mir völlig aus.

Ich benutzte diese aber fast nie!

Bei längeren Uphills natürlich schon.
 
Ich finde insbesondere Systeme wie das von Bionicon sehr geschickt (Pedalierfreiheit uphill!). In Sachen convenience/simplicity ist canyons shapeshifter eine interessante Umsetzung des Konzepts.
 
Bei mir muss eine Allround-Geo ausreichen, es wäre zwar bergauf manchmal sehr hilfreich, doch hier ist bei mir auf größeren Touren eh immer Schieben oder Tragen angesagt. Hauptsach möglichst niedriges Gewicht und viel Bergab-Performance :).
 
Zurück
Oben Unten