[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Zeit ihrem Höhepunkt. Bevor wir den Alltag aber über die Weihnachtstage hinter uns lassen, wollen wir euch am heutigen dritten Advent eine weitere Freude bereiten. Noch einmal heißt es kräftig in die Tasten hauen, um an unserem heutigen Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein vielfältig bestücktes Gewinnpaket aus dem Hause Bionicon und Bruchpilot. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot" im Newsbereich lesen


 
Wenn die Komponenten die für die Geometrieveränderung sorgen einwandfrei Funktionieren/Robust sind ist das eine super Sache, die Gefahr ist halt wie immer, je mehr mögliche Fehlerquellen desto wahrscheinlicher ist ein Defekt.
 
Sharpe Shifter oder die Lösung von Bionicon halte ich für die bessere, beziehungsweise effizientere Lösung. Man Doktert nicht an den Symptomen rum, sonder packt das Problem an der Wurzel.
 
Bisher habe ich nicht das Bedürfnis einer Geoanpassung verspürt, selbst beim eigenen Bike nutze ich nur eine der 3 möglichen Geometrien, aber testen würde ich es mal gerne!
 
Ich hab' DPA und finde es schon nett, dass das Vorderrad nicht tänzelt - müsste aber nicht sein.
Vorteil ist, ich kann vorne 160 bei hinten 140 mm fahren - dafür ist die Geo eigentlich nicht gemacht - runter toll, weil der LW flach wird. Hoch habe ich dann 130 mit eher steilem LW - das passt perfekt.
 
Hallo!

Fahre jetzt schon seit mehr als 15 Jahren Fully und hab Absenkmodus oder Geometrieverstellungen noch nie benötigt. Wenn die Geo optimal ist genügt Platformdämpfung. Zuviel Technik verursacht nur Kopfschmerzen!!
 
Ich kenne bislang nur die Federgabel-Absenkung meiner Pike, nutzte diese ab so gut wie nie (könnte ich auch drauf verzichten).
Ob mir eine Geometrie-Anpassung der Federelemente, wie von Canyon oder Bionicon verwendet, zusagen würde müsste ich nach einer ausgiebigen Probefahrt der jeweiligen Systeme beurteilen.
 
Ich denke es reicht wenn man die Geometrie manuell an den Federelementen oder am Rahmen ändern kann. Ich möchte ein Rad was möglichst wartungsarm und robust ist ohne viel Schnickschnack :).
 
Ich fahre selbst ein Bionicon und bin bei längeren Touren immer noch begeistert von der stufenlosen Geometrieverstellung. Habe aber auch ein Fully ohne absenkbare Gabel - beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
 
ich gestehe ganz ehrlich: mir reicht eine gabelabsenkung völlig aus und auch die nutze ich nur seh selten. die räder von bionicon sind daher nicht so meins, bisher habe ich aber auch noch keins probiert...müsste man mal machen. der cguide ist jedoch hammer! und die klamotten machen auch nen guten!
 
Finde eine Geometrieanpassung a la shape shifter theoretisch eine gute Sache. Praktisch müssen solche Systeme aber auch problemlos und dauerhaft funktionieren.
 
Ich nutze gerne zum hoch strampeln die Absenkfunktion meiner Lyrik, aber das reicht mir dann auch. Allerdings habe ich auch noch nie ein Rad mit Geo anpassung ausprobiert, vielleicht ist das ja doch ganz fein. Ride On!
 
Ich finde, Geometrieanpassung ist eine praktische Sache. Leider konnte ich bisher nur Gabelabsenkung testen. Bergauf kann das eine große Hilfe sein, aber die Geometrie ist für den Fahrspass sonst so nicht sehr zuträglich. Spannend finde ich auf jeden Fall Ansätze wie Bionicon und neuerdings auch Canyon verfolgen: Gabel und Dämpfer passend zueinander bewegen. Testen müsste man es nur irgendwann, irgendwo...
 
Finde eine Geometrieanpassung gerade in meiner Heimat, den Alpen, genial. Wir haben oft lange Anstiege und dann lange Abfahrten. Da ist es einfach komfortabel und effizient mit einer variablen Geo unterwegs zu sein.
 
C-guide ist absolut top, hatte ich an meinem alten Fully (160/150mm. Was die Verstellung der Federelemente betrifft ist meiner Meinung nach ein Absenkung der Gabel ausreichend. Die heutigen Fullys decken mit ihrer Geo eh nen weiten Bereich ab ;-)
 
Zurück
Oben Unten