[Update: Gewinner ist ausgelost] Neues Tourenbuch von Carsten Schymik: Biken im Allgäu und Tannheimer Tal

Finde sowas generell aber gut, da auch ne GPS Cd dabei ist ... Würd ich mir sicher auch kaufen bevor ich in die Region fahr Urlaub machen....
 
Gerade erst in der Ecke gewesen...da hätte ich das Buch gut gebrauchen können.
Naja, für kommendes Jahr ist wieder ein Füssen-Urlaub geplant. Einstauben würde es also nicht.
 
Ich war dieses Jahr zum ersten mal im Allgäu .. ich muss zugeben, dass ich es total unterschätzt hatte. Sehr schönes Bikerevier.
 
ich glaub das Buch muss ich mir auch mal näher anschauen, da finden sich bestimmt ein paar schöne Touren, die man mal Nachfahren könnte.
grüßle aus dem unterallgäu;-)
 
Die Buchgestaltung sieht so aus wie bei denen von Achim Zahn. Die waren auch schon immer gut, nur mit den Karten, die man halt nich raus nehmen kann ist es so ne Sache
 
Man müsste das ganze mit einem digitalen Schmankerl versehen. Quasi ne iPhone App dazu schreiben, die einen evtl. GPS-Unterstützung anbietet, oder herausnehmbare Karten ersetzt. Generell müsste man da mehr mit der Zeit gehen.

LG
 
Würde es auch gerne gewinnen!

- damit wenigstens eines keinen Schaden anrichten kann.

Ich finde es vom IBC-Team sehr, sehr fragwürdig, dem Buch so eine Plattform zu bieten.
 
Wenn ich das Buch gewinne, bekommt das Tannheimer Tal evtl. schon im Oktober besuch! :) Weiß nämlich immer noch nicht wo es hingeht...
 
Das Buch hätte ich auch gern, damit ich hoffentlich mal auf dem richtigen Weg bleibe wenn ich selbst ne Tour geplant habe. Bisher hat das noch nie so richtig geklappt :D
 
Man müsste das ganze mit einem digitalen Schmankerl versehen. Quasi ne iPhone App dazu schreiben, die einen evtl. GPS-Unterstützung anbietet, oder herausnehmbare Karten ersetzt.
Das ist eine schöne Art anderen das Denken zu ersparen.
wink.gif
Nur ist es, meiner Ansicht nach, nicht damit getan einfach einen Track aufs GPS (oder andere elektronische Helferlein) zu laden und einer Linie hinterherzufahren; wenn dann was schief geht steht man unter Umständen orientierungslos irgendwo in der Landschaft. Ich habe schon genug Leute unterwegs getroffen die sich auf ihr GPS/Telefon verlassen haben und nicht mehr weiterwussten.
Mal davon abgesehen bietet so ein kleiner Bildschirm auch nie die Übersicht einer vernünftigen Papierkarte -- die muss man aber auch lesen können (was bei vielen leider nicht der Fall zu sein scheint).
 
Zurück
Oben Unten