[Update: Gewinner ist ausgelost] Neues Tourenbuch von Carsten Schymik: Biken im Allgäu und Tannheimer Tal

Allgäu...Allgäu..das ist doch der Landstrich durch den man fährt bevor die richtigen Berge kommen.
Nö, brauch' ich kein Buch für, Danke.
 
Wo liegt das Problem bei der Veröffentlichung des Buches, sowas gibt es von
anderen Gegenden doch auch (z.B. Vinschgau, Gardasee, Münchener Süden usw.)

Da man sich als Biker auf Wanderwege im oder nahe am illegalen Bereich bewegt, wirft es eben kein gutes Bild auf uns, wenn sich Hotspots bilden. So ein Buch muss zusammen mit den Leuten von dort, Grundbesitzer und und und entstehen. Offiziell muss es sein. Aber so wie sich das liest....
 
Hört sich echt klasse an, bin da sowieso öfters im Jahr um die Wege =D
wäre natürlich klasse noch paar Tourentipps zusätzlich zu bekommen.

Greetz
 
Da man sich als Biker auf Wanderwege im oder nahe am illegalen Bereich bewegt, wirft es eben kein gutes Bild auf uns, wenn sich Hotspots bilden. So ein Buch muss zusammen mit den Leuten von dort, Grundbesitzer und und und entstehen. Offiziell muss es sein. Aber so wie sich das liest....


Ich kenne das Buch bis jetzt noch nicht, ich bin halt davon ausgegangen das sowas schon vor der Veröffentlichung angestimmt ist.

Ich kann ja auch kein Buch über Motorradrennstecken veröffentlichen
und dann ist es eine normale Bundesstraße.
 
Ich kenne das Buch bis jetzt noch nicht, ich bin halt davon ausgegangen das sowas schon vor der Veröffentlichung angestimmt ist.

Ich kann ja auch kein Buch über Motorradrennstecken veröffentlichen
und dann ist es eine normale Bundesstraße.

Genau das ist das Problem.
Lt Leuten aus dem Allgäu sind da teilweise sehr kritische Trails und sogar Trails mit explizitem Fahrverbot drin erwähnt. Da nützt natürlich nichts, wenn vorn im Buch steht: "Vorsicht bei Gewittern, achte auf die Tierwelt und fahre keine verbotenen Wege"...
 
dazu fällt mir noch der Vermieter unsrer FeWo in Saalbach ein (der hauptberuflich für die Seilbahnen arbeitete), der uns ganz schön böse anschaute, als wir sagten wir sind den Wanderweg da und dort runter..."jetzt ham wir grad die Wege für die Wandrer hergerichtet und ihr fahrt sie uns wieder kaputt..." .
Was im Übrigen auch stimmte, denn der Trail war so moorig und sumpfig, da konnte man nicht ohne Spuren durch.
Wenn auch die Wanderer mehr Schäden gemacht haben mögen - aber Recht hatte der Mann, hatten ja schliesslich für uns Radler extra die Trailabfahrten gebaut...tja.

So wird es enden, Wandrer auf Wanderwegen, Radler auf gebauten Trails.
 
Kann mich meinen Vorrednern die das Buch kritisch sehen nur anschließen. Hier werden Trails genannt die wir als Einheimische schon nur am Abend fahren, damit uns keiner sieht. Diese Trails jetzt in nem Tourenführer zu veröffentlichen ist schlicht weg ne Frechheit vom tollen Carsten. Soll er halt ein Buch von der ach so tollen schwäbischen Alb rausbringen. Er lebt hier nicht und hat dann somit auch nicht das nachsehen wenn die Wege gesperrt werden. Ich glaub gar nicht dass es Ihm um Geld bei der Sache geht, so viel springt da nicht raus. Meiner Ansicht nach will sich da einer bloß mal wieder als toller Hecht hinstellen. Bleib bitte in Zukunft einfach in Deinem 3 Löwen-Land zum biken.
 
Ich habe das Buch schon und kann es getrost empfehlen - die Touren sind gut beschrieben; sowohl vom technischen Anspruch wie auch die Wegstrecke.
 
Zurück
Oben Unten