[Update: Highlight Video] Sam Pilgrim – der Engländer siegt beim Vienna Air King

[Update: Highlight Video] Sam Pilgrim – der Engländer siegt beim Vienna Air King

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9WQUsyMDEyX1N1bmRheS1maW5hbHNfUGlsZ3JpbV9ieS1BbGVEaUx1bGxvLTkwNDcuanBn.jpg
Viele von euch haben gestern mit Begeisterung den Auftakt der diesjährigen FMB World Tour beim Vienna Air King in Wien verfolgt - sei es via Red Bull Liveübertragung oder live vor Ort. Trotz der anfänglichen Sorgen bezüglich des Wetters konnte der Contest am gestrigen Sonntag reibungslos über die Bühne gehen. Die 30 Finalisten präsentierten sich in Bestform und lieferten dem Publikum eine fantastische Show. Wer das Spektakel verpasst hat, für den haben hier noch einmal die Zusammenfassung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Highlight Video] Sam Pilgrim – der Engländer siegt beim Vienna Air King
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache! Respekt vor den Jungs - das sind echt mächtige Dinger!

Nur sollte man fast schon Leo offen haben, um den ganzen Artikel auf deutsch zu lesen...
 
"Bereits in seinem ersten Lauf zeigte er einen Rückwärtssalto die Stufe hinunter gefolgt von einem Rückwärtssalto ohne Hände, dreihuntersechzig Grad mit Heckpeitsche und zur Krönung eine siebenhundertzwanzig Grad Drehung..."

Ehrlich: ne danke :D
 
Nö, aber ich kenne noch "Läufe" (Run) oder "Punktrichter" (Judges)... ;) Ich find's albern, wenn man englische Wörter nutzt, wenn es genau gleichbedeutende Deutsche gibt, die jeder ohne Probleme versteht. Trotzdem soll das nicht Thema sein. Wie gesagt: Dicke Bewegungen, oder eben Moves ;)

Wobei man die Heckpeitsche durchaus einführen könnte :daumen:
 
Für mich war einfach nur Schade, dass Kollege Macduff nicht antreten konnte, hatte mich persönlich auf seinen ersten Contestantritt gefreut.
Ansonsten fand ich's auch eher mäßig. Die Hälfte der Fahrer schien irgendwie keinen Bock zu haben, was wohl aber auch am starken Wind lag. Der war sogar per Live-Stream zu sehen, soviel also zu:

Trotz der anfänglichen Sorgen bezüglich des Wetters konnte der Contest am gestrigen Sonntag reibungslos über die Bühne gehen. Die 30 Finalisten präsentierten sich in Bestform [...].

:daumen:
 
Klar hatten die kein Bock,- ist ja auch nen absolut fragwürdiger Event.
Videotechnisch hätte ich mir auch ein wenig mehr als Red Bull Werbung gewünscht.
 
Pilgrim macht da weiter,wo er letztes Jahr aufgehört hat.Wenn der noch besser im Slopestyle und auf Big Bikes wird,könnte der glatt mal die Tour gewinnen.
Jakub Vencl auf dem 6.Platz finde ich sehr gut.Seit ich den beim Adidas Slopestyle 08 hab fahren sehen,finde ich seinen Style sehr nett anzusehen.
 
100.000 Zuseher -> sind die (angeblich) 100.000 die das Bikefestival am Sa und So besucht haben.
100.000 waren da freilich nie gleichzeitig anwesend. Aber 10.000 werden schon ca. das Finale bestaunt haben, gut besucht wars also auf alle Fälle, war aber auch eine fette Show!

Großer Pechvogel war auch Matt MacDuff, der sich zwar qualifiziert hat, aber für sein defektes Hinterrad mit Leftsidedrive keinen Ersatz gefunden hat *lol* (http://www.pinkbike.com/video/203963/)
 
Was mich jedesmal aufs neue schockiert, die Jungs bringen mega die Tricks, welche bei nem Sturz sehr übel enden können...

und dann gibts solch lächerliche Preisgelder... im Ernst, obwohl ich kein Dirt-Fan bin, aber die Jungs hätten deutlich mehr verdient.
 
Im Video sieht man Martin Söderström immerhin wieder rumlaufen mit schön geklammerter Platzwunde über dem Auge. Der Crash muss wüst ausgesehen haben.
 
Zurück
Oben Unten