[Update] Saisonvorschau 2012 - freecaster.tv löst sich mit "DH1" Rennserie von der UCI!

spitzenmäßig! bin begeistert davon, dass man sich von der uci abhebt und versucht eine eigene organisation aufzubauen. wenn redbull mit ins boot kommt, sollte auch für medienpräsenz gesorgt sein! :daumen:
 
Wenn dem so sein sollte wie es da steht(und da gehe ich mal stark von aus) dann kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln was die UCI so abzieht.
Über eins müsst ihr mich aufklären: Was ist so dubios am neuen Sponsor??? Gut, viel gelesen hab ich noch nicht über den Laden um mir ein Urteil zu bilden, deswegen sagt mir bitte was los ist.

Aber die Aktion eine eigene Serie aufzubauen ist mal richtig geil.Dann gibts bald Bikesport ohne Ende im TV/Netz
 
F*** the UCI. 4x WC abgeschafft und die Übertragung von DH Rennen verhindert, wer auch immer da die Entscheidungen trifft hat ja wohl den Schuss nicht gehört. MTB-Abfahrtssport braucht einen eigenen Weltverband, der nicht von über 70-jährigen TdF Traditionalisten diktiert wird.

Ein Red Bull / Freecaster Gravity World Cup oder sowas in der Art wäre ideal. Da könnte DH, 4X, sowie die Slopestyle/DJ Disziplinen alles unter einer Flagge laufen.
 
Die sollten am besten auch noch die neue 4X Serie übertragen! (wenn die zustande kommt...)

Mich wunderts aber etwas, dass es da Freecaster so schwer hat mit der UCI - wenn man sich z.B. mal die Liste mit den Fernsehsendern, die die world-championships übertragen haben anschaut.
Da gibts nämlich einige - in Italien, Schweiz und Australien konnte man es sich auf jeden Fall kostenlos live im TV anschauen. Und da gabs noch einige mehr.
Aber vllt sind für nen Sportsender die Gebühren halt ein klacks...
 
Zuletzt bearbeitet:
leute lest doch mal nicht das schlechte über die uci, sondern was für 2012 geplant und auf die beine gestellt wird!!!!

2012 wird es eine Pro DH Serie geben, die von freecaster initiiert ist und unter anderem wie früher der World Cup von Nissan unterstützt werden soll.
 
.. OH......OH....... :mad: .........da sind WIR ALLE ja mal gespannt wie dieses Thema weiter geht........ :confused: ........
.......................................hoffentlich gibt es doch noch eine Möglichkeit im INTERNET die BIKE-RENNEN mitverfolgen zu können ?!
WENN SCHON DAS NORMALE FERNSEHEN ES NICHT SCHAFFT DIESEN GENIALEN SPORT ZU ÜBERTRAGEN ;):mad::rolleyes:
..aber schonmal GEIL das "freecaster.tv" an einer eventuellen LÖSUNG arbeitet,
auch wenn es sein könnte das bei diesen Veranstaltungen, wie im Text zu lesen, Trek und die Atherton´s, DANN eventuell nicht dabei wären ..! :heul:
 
@Nuts: ".... ein dubioser neuer Titelsponsor"? Du meinst damit Rocky Roads. Das solltest Du mal näher erläutern.
 
Die MTB - Disziplinen können leider nur auf Gnade und Goodwill der UCI hoffen. Ernsthaftes Interesse an diesen merkwürdigen Hobbies werden die patriarchischen Herrscher dort nicht haben. Deren Hintergrund liegt im Straßenradsport, und hier gibt es ja auch genug zu tun, dass das Image dieser Disziplin nicht noch mehr Schaden erhält.

Schaut man sich an, welche Gerüchte, Verdächtigungen bezüglich Präsidentschaftswahl des Präsidenten (ach ja - ist ja auch Mitglied im IOC - also alles ganz normal), Vertuschung von positiven Dopingtests und Verschleppung von Aufklärung dieser in der Luft liegen, kann es dem Sport nur gut tun, wenn er sich nicht von der UCI abmelken lässt.
 
Finde ich saugut :) Kann man Freecaster da irgendwie unterstützen? Wenn die das tatsächlich kostenlos anbieten wäre es schön wenn man da beispielsweise n bisschen was spenden könnte, so alla Wikipedia. Aber bitte mit Paypal oder so, Kreditkarte is nich ;)
@Nasum: (frei nach einem Bericht hier auf Mtb-news) Der neue Sponsor behauptet wohl die meistgenutzte Mtb-Plattform im deutschen(?) Raum zu sein. Allerdings hat noch nie jemand von dieser Seite gehört, geschweige denn sie jemals besucht. Den Namen hab ich schon wieder vergessen :D
 
"größte Seite in Europa" mit mehr täglichen Besuchern als mtb-news.de und pinkbike.com zusammen... dafür ohne nennenswerten Kontent. Ohne Forum oder ähnliches,... Dafür in letzter Zeit mit vielen UCI "insider" Meldungen... Artikel kommt!
 
"größte Seite in Europa" mit mehr täglichen Besuchern als mtb-news.de und pinkbike.com zusammen... dafür ohne nennenswerten Kontent. Ohne Forum oder ähnliches,... Dafür in letzter Zeit mit vielen UCI "insider" Meldungen... Artikel kommt!

Na, da bin ich aber mal gespannt. Für mich ist Rocky-Roads.de mittlerweile erste Adresse, wenn es um aktuelle Sportberichterstattung geht.
 
spritzigen Tour de France

schon ausgedrückt :Dedit: da war einer schneller

eine komplette abspaltung von der UCI seh ich im hinblick auf olympia eher kritisch. ski/snowboard slopestyle und hafpipe sind auch nur olympisch geworden weil die FIS eine eigene serie gestartet hat und die bewerbung unterstützte. und sind wir mal ehrlich, olympia ist der traum jedes athleten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was von der UCI wegführt ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Sport braucht mehr Medienpräsenz, muss interessanter für große Sponsoren werden und sollte mehr an den Athleten und deren Wünsche orientiert sein. Das alles bietet die UCI nicht bzw verhindert es massiv.
 
Die sollten am besten auch noch die neue 4X Serie übertragen! (wenn die zustande kommt...)

Mich wunderts aber etwas, dass es da Freecaster so schwer hat mit der UCI - wenn man sich z.B. mal die Liste mit den Fernsehsendern, die die world-championships übertragen haben anschaut.
Da gibts nämlich einige - in Italien, Schweiz und Australien konnte man es sich auf jeden Fall kostenlos live im TV anschauen. Und da gabs noch einige mehr.
Aber vllt sind für nen Sportsender die Gebühren halt ein klacks...
das ist anzunehmen. Hier oben ist von 130.000€ für den Worldcup die Rede. Wenn man das in Relation stellt zur Championsleague (54.000.000 € - http://www.welt.de/fernsehen/articl...uro-GEZ-Gebuehren-fuer-18-Fussballspiele.html), dann heißt das für einen Fernsehsender (sofern dieselben Gebühren zu bezahlen wären), dass wenn die CL 50% vom Sportbudget verschlingt, man mit dem DH-Worldcup gerade mal bei 50,24% steht - also beinahe Peanuts für große TV-Anstalten.

Langfristig eine spannende Sache - mal schaun, was man in 1 Jahr sagt. Finds jedenfalls toll, dass Leute das praktisch gegen Goliath wagen und wohl immens Energie und Zeit investieren.

Und es freu ich mich, wenn da im bottom-up Verfahren ein paar Weltverbände und ihre teils fragwürdigen Funktionäre ein bisschen Feuer unterm Arsch bekommen. UCI, FIFA, FIS und IOC sind ja allesamt überhebliche, arrogante, aufgeblasene, geldverschwendende Institutionen, wo man zum Teil das Gefühl hat, sie haben den Bezug zu den Athleten völlig verloren.
 
@ petejupp
was steht denn da so drin, wenn ich auf die seite gehe finde ich nur die standardmeldungen die ich auf mtb-news und pinkbike besser ausgearbeitet und mmn im ansprechenderen look serviert bekomme... sonst ist auf der seite doch nix.
 
Guter Artikel :daumen: Puh, da wird er Terminkalender aber voll werden ;) Den Nissan DH Cup gab es ja schon, jetzt wird er ausgebaut, eine super Sache. Ob 4X dann mit ins Boot geholt wird?

XC ist ja olympisch und wird auch bei der UCI bleiben, Downhill und 4X werden eh nicht olympisch werden, leider.

Zu Rocky Roads: Die XC-Berichterstattung der Webseite ist super, aber der Deal mit der UCI sehr dubios und auch ihre übertriebenen Aussagen zur Größe und Bedeutung ihrer ja noch sehr neuen Webseite...

P.S.: Gegensätzliche Aussage: Laut der UCI sei der Preis für Freecaster um 15 Prozent im Vergleich zum alten Vertrag von 2008 erhöht worden.
 
Zurück
Oben Unten