Update: Sperre der Arlbergpassstrasse für Radfahrer (MTB) im Sommer 2022 und 2023

Dabei seit
18. August 2015
Punkte Reaktionen
73
Du kannst an der Kreuzung links abbiegen und ein Stück fahren. Dann kommt das Verbotsschild und rechts die Haltestelle Rasthaus Valfagehr (das ist so eine kleine Holzhütte, war letztens geschlossen). Ab da fährt auch ein Linienbus oder dann das Shuttle welches du anrufen musst (https://www.vorarlberg.travel/bike-shuttle-fuer-radfahrer-am-arlbergpass/). Nach 18h fährt der Linienbus glaub ich 18.24 und 20.24 (wenn ich mich richtig erinnere .. ich war nach 18h da). Kannst bis St. Christoph fahren und ab da mit dem Rad sollte erlaubt sein - schön wird es allerdings nicht: auf der Abfahrt sind viele Tunnel und so Unterführungen. Ich war ziemlich platt und hab den Linienbus bis St.Anton (9.90€ für mich und Rad) genommen und war am Ende nicht sooo traurig über die paar hm verpasste Abfahrt. Nimm dir am besten Licht mit, weil auch vom Flexenpass runter ist einiges im Tunnel.
 
Oben